Merkt auf Bürger von Ranulfingen, Die Zunft der Metzger kehrt ein ins Land, wer sich harter Arbeit und Schmutz nicht Scheut der sei bei uns Willkommen. Ihr erhaltet als lohn so wie es brauch ist, unterkunft und Verpflegung. Im gegenzuge Arbeitet ihr mit fleiß und geschick. Zu diesem Zwecke suche ich mit dem segen der Fürsten einen oder gegebenfalls auch Zwei lehrjungen die sich als Metzger beweisen wollen.
Eure aufgaben sind die Viehzucht, das bestellen der ländereien (kleingarten) sowie das liefern und Ordern von Waren.
Die Viehzucht:
-Füttern -Treiben und Fangen -Aufzucht
Die Zunft
-Schlachtung -Herstellen von Rohwaren -Veredelung von Fleisch, Sprich garen -Verkauf
Zudem könnt ihr Helfen das gebäude zu errichten.
Wer Interesse hat kann sich jetzt bewerben , aber ihr sollt euch bewusst sein das ich diese rolle ernst nehme und ihr mit dem gleichen ernst an eure neue rolle in der Zunft geht. auch stelle ich Berufskleidung (Mittelalterlicher metzger Skin, mit lederschürze)
Dies ist ein RP-Unternehmen, rüstungen Waffen usw. sollten während eurer zeit im Schlachthof nicht getragen werden.
Bei fragen und anregungen stehe ich euch gerne zur verfügung.
Hochachtungsvoll,
Bartolos Thol, Meister der Zunft
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!
Ich luki würde sehr gerne bei dir arbeiten den ich hätte Franken sehr nötifg. Ich habe dir ja auch schon geholfen ich hoffe ich bin einer deiner lehrjungen.
Ich freue mich, das so reges interesse besteht. Euch sei eine Probezeit gewährt.
Doch werde ich höchstens 2 Lehrlinge annehmen. Strengt euch also an. Um die bezahlungen und rechte nochmals zu klären hier mal eine auflistuung.
Lehrling auf Probe: Türenrechte und ein Zimmer im dachgeschoss. Lehrling : Türen und Truhenrechte sowie das Zimmer und Eingeschränkte baurechte. Geselle: Volles baurecht + bezahlung in Franken + zugang zu den Unteren bereichen (keine weiteren erläuterungen, findet es heraus)
ausserdem bekommen alle Rangstufen kost und logie.
Die probezeit beginnt sobalt ihr eure Arbeit aufnehmt.
Hochachtungsvoll, Bartolos Thol, Meister der Zunft
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!