Vor 100 Wintern kam ein stolzer Ritter in die statt Drachenleder schmückte seinen Rüstung und golden war sein Haar. Als er vor rüber ritt beäugten in die Menschen arcrwöhnig. Er ritt zur Burg wo er nach einer Audienz bei Liran dem Weisen fragte. Es dauerte nicht lange und er wurde eingelassen. Zwei Wachen mit eisernen Kleidern brachten ihn zum Trohnsaal. Der Ritter kniete nieder. Auf dem Stuhl saß Liran mit grauen Haaren und einem gebleichtem Gesicht (von denn vielen Tagen in denn Bibliotheken im Schloss). „Was wollt ihr?“ Fragte Liran „Ich möchte euch meine Dienste als Drachentöter anbieten“ „Die Drachen sind nicht das Problem sondern die Akarons Untertanen von Milron.“ „Mit eurer Erlaubnis werde ich solch einen Akaron töten und ich werde euch denn Kopf als Trophäe geben.“ „junger Drachentöter ich gebe dir die Erlaubnis doch ruhe dich erst in unseren Ställen und Zimmern aus.“
Nach drei Monden setzte sich der Ritter auf einen Hügel machte ein Feuer und verweilte weitere drei Monde. Als der Mond zum vierten Mal unterging vernahm er einen lauten und dunklen Schrei ein Akaron stürzte auf ihn hinab er sprang zur Seite. Der Akaron startete einen neuen Anflug doch diesmal spukte er einen Mischung aus Hitze und Licht dem Ritter entgegen. Der Ritter hob seinen Schild (mit diamanten besetzt und mit Drachenleder verziert) das Feuer wurde gespalten als es auf denn Schild traf. Nun landete die Bestie genau vor ihm der Akaron brüllte ihn an. Der Ritter wurde schließlich vom Schwanz des Drachen gegen eine Felsmauer geschleudert. Der Ritter sprang auf und rammte sein Schwert in denn Flügel des Akaron´s. Die Bestie krümmte sich vor Schmerz und Schwang sich schließlich auf in die Lüfte. Nun von Wut entbrannt startete die Bestie einen weiteren Anflug. Diesmal sprang der Ritter beiseite rammte sein Schwert in den Hals der Bestie und trennte den Kopf vom Leib der Hals blutete und die Wiese war mit Blut beider Seiten übersät. Doch anstatt denn Kopf zu Liran zubringen versteckte er ihn unter der Erde.
Doch was der Ritter nicht wusste war das dieser Akaron der Sohn von Milron war. Der Ritter der diese Tat vollbrachte hieß Roncarlo di Paroli.