Da ich nun wieder zuhause bin, kann ich auch wieder Minecraft ordentlich spielen. Hab es zwar schon geupdatet, werd es aber nochmal rückgängig machen, da ich gelesen habe, dass die Bauernhofgrundstücke geräumt werden müssen. Ich muss aber auch ehrlich sagen: Ich weiß nicht inwieweit ich noch dabei sein werde... Habe mir gerade den Thread durchgelesen wo ihr verkündet ein Premium-Server zu werden. Die Beiträge die darauf folgten haben mich einfach nur geschockt! Ich glaube ich brauche keine Namen nennen, aber ich möchte einfach mit gewissen Leuten nicht meine Freizeit verbringen, die derart Kind sind und ohne Ende Beleidigungen auf Lager haben, die zudem sehr oft gegen genau die Leute gehen, die es ihnen ermöglichen auf diesem Server zu spielen. Ich weiß, dass nun durch diese Maßnahme eben viele solcher Spieler nicht mehr die Chance haben werden, anderen den Spielspaß zu versauen, trotzdem mache ich mir Gedanken, denn es gibt genau solche Spieler auch, die das Spiel gekauft haben. Meine ernstgemeinte Kritik an euch ist, dass ihr meiner Meinung nach zu wenig hart durchgreift. Ich bin 22 Jahre und damit auch noch nicht alt, reif genug mit meinen Mitmenschen respektvoll umzugehen. Diese Reife besitzen/besaßen viele Spieler bei euch nicht. Ich möchte nichts mit Leuten zu tun haben, die beleidigen, teilweise bösartig unter die Gürtellinie gehen, absolutes "Kiddie-Verhalten" an den Tag legen und all dies auch noch mit ins Spiel tragen, sei es nun privat im Reallife oder in einem Spiel. Ihr habt euch oft genug von solchen Leuten auf der Nase rumtanzen lassen und irgendwann muss man merken, dass eine Ingame-Bestrafung bei vielen nicht zieht! Ich denke aber, dass ihr da auch sehr im Zwiespalt seid und die Balance zwischen Spieler rauswerfen und trotzdem ein aktiver Server sein sicherlich nicht leicht zu bewältigen ist. Wie die Qualität eines RPG Servers darunter leidet ist fraglich.
Ich denke immernoch, dass ihr hier einen wirklich tollen Server habt! Aber ich glaube auch um ihn so aufrecht zu erhalten, müsst ihr mit derartigen Störungen konkreter umgehen. Jedenfalls würde ich mir das wünschen.
Für die Leute die meinen, die kann ja nicht mitreden, war ja 3 Wochen nicht da: Habe jeden einzelen Tag das Forum verfolgt und das reicht mir schon.
Um nicht extra ein neues Thema zu öffnen... Komme bei unserem Sippenhaus nicht mehr aus der Tür heraus: Diese private Holztür wurde von S04 gesichert. Wenn mir jemand erklären kann, am besten du S04 was du daran zu schaffen hattest?
Danke für deine nachdenklichen Zeilen, du bringst sehr gut auf den Punkt, was auch wir in der Angelegenheit empfinden. Leider war es so wie es bisher lief technisch schlicht und einfach unmöglich, genau jene Spieler, deren Namen wir nicht zu nennen brauchen, dauerhaft vom Server fernzuhalten. Denn mit anderem Namen und neuer Ip suchten uns immer wieder die gleichen geistigen Fussgänger heim. Um genau dies schlicht und endlich zu verunmöglichen, haben wir uns dafür entschieden in den online-modus zu wechseln. Jetzt endlich befinden wir uns in der Lage, unerwünschte Spieler auch wirklich vom Server zu verbannen. Leider bedeutet das nun auch für einige wenige gern gesehene Mitspieler, dass sie nicht mehr mitmachen können. Dieser Umstand hat überhaupt erst dazu geführt, dass wir mit dem Schritt in den Online-Modus zu gehen solange gezögert haben.
Ich versichere dir, das von nun an andere Zeiten anbrechen. Zeiten in denen Banns auch wirklich das letzte Wort sind und nicht umgangen werden können. Ich bin überzeugt, dass sich die Lage ab sofort deutlich verbessern wird.
Zuletzt möchte ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dich nicht als Mitspielerin zu verlieren, denn Dank ebensolchen Mitspielern wie auch du eine bist empfinden und empfanden wir stets grosses Wohlgefallen daran diesen Server zu führen und mit eurer Beitrag weiterzuentwickeln.
Miran mit dir, seiner Allpräsenz zum ehrfürchtigen Grusse
Evtl sollte mein einigen Usern mal zeigen das sich hier in keiner Wiese anonym sind... viele erlaube sich hier auch einiges weil sie denken sie sind der König an ihrem Computer...
Evtl die Leute einfach mal mit Vollem Namen /hausnummer /ort direkt ansprechen... is ne kleinigkeit von 1 Minute...
Du bist offensichtlich nicht ehrlich! Ich habe bereits an mehreren Orten Schlösser entfernt die du dort missbräuchlich angebracht hattest. Gruss Ranulf