Um jegliche Kommentare bezüglich der alten Räuber-Idee zu vermeiden, möchte ich im vorraus klarstellen, dass dieser Vorschlag recht wenig mit der vorherigen Räuber-Idee gemein hat. Dass das ganze vorher aus den Fugen geraten ist, ist mir bewusst. Aus diesem Grunde habe ich einige Maßnahmen getroffen, damit sich dies nicht nochmals wiederholt.
Um die Welt von Medievalcraft realistischer und lebhafter zu gestalten, schlage ich vor "Räuber" einzuführen.
Anders als zuvor, besäßen diese Diebe eine Art Kodex, der sie in ihre Grenzen weist. Im Vordergrund steht hierbei das Rollenspiel. Anstatt alles und jeden zu morden, würden sie umherstreifen, Taschendiebstahl betreiben (wenn das durch einen Mod möglich ist), Wegzoll einfordern und gegebenenfalls angreifen. Wichtig hierbei ist, dass der Räuber seine Grenzen kennt, und nicht blindlings das gesamte Inventar in die eigene Tasche wandern lässt. Er nimmt vielleicht ein paar Gegenstände mit, meist nicht allzu wertvoll. Auch wenn er jemanden ermordet hat, wird er nicht das gesamte Inventar mit sich nehmen.
Tritt man einem Räuber gegenüber, so ist in erster Linie Rollenspiel gefragt. Verhaltet euch so, wie sich auch euer Charakter in dieser Situation verhalten würde. Wenn euch danach ist, dann bekämpft den Dieb euch gegenüber. Jedoch sollte der Kampf fair ablaufen und es sollten keinerlei Mods oÄ benutzt werden.
Wenn sich die Person euch gegenüber nicht wie ein Räuber verhält, obwohl es einer ist, dann seid ein fähiger Rollenspieler und behandelt ihn wie jeden anderen Bürger oder Knecht auch. Auch Räuber sollten ein normales Leben führen dürfen und ihre Grundstücke behalten dürfen (Haus, Hütte, Landsitz...was auch immer).
Ein Räuber ist ein Vogelfreier. Somit ist er ein Quest-Ziel und darf ohne Strafe getötet werden. Jedoch darf auch er nicht vor Gericht gebracht werden. (Die Quest zum Töten von Vogelfreien kommt ihr euch beim Gardisten an der Schwarzen Liste abholen.)
Grundsätzlich sollten Räuber überall in der Welt permissions zum abbauen und bauen haben, damit sie sich mehrere Räuberhöhlen bauen können und auch Schätze verstecken können. Ihr habt richtig gehört! Die Räuber werden ab und zu Schätze verstecken, die ihr suchen dürft!
Desweiteren hätte auch die Garde endlich wieder einen Job. ;) Jedoch sollte sie nicht allzu oft eingreifen und vor allem keine Hetzjagd veranstalten, da sonst der Spaß an Räubersein schnell verloren geht.
Um Sicherheit vor Knechten und Bürgern während des Bauens oder Abwesenheit zu erhalten, sollte es dem Räuber gestattet sein in den Gottmodus wechseln zu können. Dieser Godmode wird jedoch unter keinen Umständig missbraucht werden!!
In der Räuberhöhle sollte es mehrere NPC-Räuber geben, die Unbefugte angreifen (mögliche Quest der Garde: "Töte x Räuber-NPCs!"?), um das Ganze glaubhafter zu gestalten.
Den Kopf der Räuberbande sollte ein Räuberhauptmann bilden. Je nach Anzahl der aktiven Mitspieler auf Medievalcraft sollte es dementsprechend viele/wenige Räuber geben (derzeit vllt ein Räuberhauptmann und ein weiterer Räuber?).
Nur ausgesuchte und fähige Rollenspieler sollten die Erlaubnis erhalten ein Räuber zu werden, um einen Überfluss an Kriminellen zu verhindern.
Sollte mein Vorschlag durchgeführt werden, so werde ich mich selbstverständlich als Räuberhauptmann bewerben.
Ich werde meine Soldaten und Gardisten lehren, diese Räuber dann nicht allzu oft anzugreifen. Gut ist ebenfalls, dass das Rollenspiel im Vordergrund steht und kein sinnloses Gemetzel. Die Räuber sollten dennoch einen Sinn für Gerechtigkeit haben. Daher bin ich für ein striktes Auswahlschema.
Natürlich werden die Räuber einen Sinn für Gerechtigkeit besitzen! Es werden auf keinen Fall Spieler ausgewählt werden, die diesen nicht besitzen. Wie gesagt: im Vordergrund steht das Rollenspiel und nicht das Vermehren des eigenen Reichtums. Ich bedanke mich für eure Unterstützung, Hauptmann!
Stadtschreiber besitzen ebenfalls den Godmode. Ihnen wird Vertrauen und Verantwortung übertragen. Räubern wird ebenfalls Vertrauen und Verantwortung entgegengebracht werden müssen. Wie ich schon sagte: Der Godmode wird nicht missbraucht werden! Bei einem Missbrauch folgt die Entlassung, somit kann der ehemalige Räuber wegen Missbrauch des ihm auferlegten Misstrauens wieder vor Gericht gebracht werden.
Allerdings bin ich gegen einen Godmode sowie gegen die Permissions globaler Art.
Ich würde eine Einrichtung mehrerer Räuberhöhlen im Vorraus organisieren , in die sich die Räuber zurückziehen können.
Es soll weiterhin beachtet werden , dass Räuber gut ausgesucht werden müssten, sodass sie von Spielern gespielt werden , welche verstehen , dass es nicht um das Füllen des Inventars durch "genehmigtes" Morden geht , sondern um einen rollenspielorientierten Nervenkitzel dadurch , dass sie die Welt lebendiger machen , und Unterhaltung bieten.
Die Idee allgemein ist gut , die Planung muss allerdings genauer besprochen werden.
Mit freundlichen Grüssen, kruntinga.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Den Godmode und die globale Permission sollte nur der Räuberhauptmann bekommen. Dieser wird ähnliche Rechte wie ein Stadtschreiber haben. Die Einrichtung eines Räuberstützpunktes, sowie "Schatzdungeons", wurde bereits mit dem König grob besprochen.
Die Auswahl der einzelnen Räuber wird selbstverständlich darauf basieren, verehrter Bürgermeister. Vorerst wird es jedoch nur einen einzelnen Räuberhauptmann geben, später werden wahrscheinlich noch weitere normale Räuber folgen (die Anzahl wird aber sehr gering bleiben).
Die Planung habe ich bereits grob mit dem König besprochen. Dieser versicherte mir, dass noch alles genaustens festgelegt werden müsse, ehe das Projekt startet.
Die jüngst durch 130211 unterbreiteten Vorschläge haben mein Wohlgefallen. Es wurde ja auch bereits erwähnt, dass wir bereits grobe Absprachen getroffen haben. Festzuhalten sind die fogenden Punkte:
-- Der Räuberhauptmann wird 130211 sein. Als solcher hat er die gleichen Rechte wie ein Stadtschreiber.
-- Es wird bis auf Weiteres keine zusätzlichen Räuber geben, Bewerbungen zwecklos
-- Die Räuberbande wird einen strengen Kodex erhalten, welcher strengstens eingehalten werden muss
-- Gewöhnliche Räuber, sofern sie eingeführt werden, werden keinen God-Mode und auch keine globalen Bau/Abbau-Rechte haben.
Im Übrigen gilt das oben von 130211 Beschriebene. Weitere Informationen und der Kodex werden in der nächsten Zeit präsentiert. Miran zum Grusse
Ich freue mich, dass ich mit meinem Vorschlag auf solch Wohlgefallen gestoßen bin und ich tatkräftig bei meinem Vorhaben unterstützt werde! Die Unterhaltung mit König Ranulf hat desweiteren Ergeben, dass die Möglichkeit des Taschendiebstahls nicht gegeben sein wird. Ich freue mich darauf, mit euch den Kodex ausarbeiten zu dürfen!