Ich möchte hier gerne die Beweise für meinen Prozess gegen HELA_KETCHUP offenlegen. Das wären: Mein angehängter Screenshot Und meine Zeugen Richard498 und Silber_Lugia, die, anders als von HELA_KETCHUP behauptet, in der Nähe des Tatortes wahren.
Valete AleeXBT
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-04-24_19.43.18.png
Das beweist leider nicht , dass er nicht aus Notwehr mordete , man muss nunmal alles miteinbeziehen.
Wenn ich allerdings auch noch von silber_Lugia den selben Tatverlauf bestätigt bekomme , dann bin ich bereit , sofern es keine Gegenbeweise gibt , den Prozess erneut zu eröffnen.
Ich werde mich beim Hauptmann und im Vorstrafregister über die bisherigen Verbrechen Hela_ketchup's infromieren.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Es war keine Anschuldigung Littlekaspersio , niemand kann immer anwesend sein , das weis ich selbst nur zu gut.
Bitte teile uns aus deiner Erinnerung mit , ob hela_ketchup nach deinen Informationen bereits öfter Straftaten begangen hat , er selbst behauptete im Prozess , nie negativ aufgefallen zu sein.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Ich möchte hier nochmal auf die Gerichtsverfahren allgemein eingehen und erklären...
Die Gerichtsverfahren wegen Mord diebstahl und Ingame delikten wie Töten von tieren usw. werden nur Rollenspiel technisch durchgeführt.
Screens im Forum deswegen hoch zuladen ist unnötig. Ihr werdet auch niemals wegen solcher delikte einen server ban bekommen, es sei denn ihr verhaltet euch vor gericht nicht Rolelnspiel gemäß.
In der beschwerdestelle könnt ihr euch wegen Beleidigung oder Administrativer dinge beschweren.
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!
Ein weltlicher Gerichtsprozess ist ein Verfahren , um Streit zwischen Spielern zu klären , leider lassen sich dabei nicht rollenspielerisch alle Fälle lösen , eher sogar kaum einer.
Um zu einem wirklichen Ergebnis zu kommen , sind Beweise von nöten , welche in Minecraft nicht erbracht werden können .
Würde man alles per Rollenspiel machen , würde jeder Prozess im unentschieden enden , was bedeutet , dass der Ankläger jedes mal verlieren würde , da es ja heißt: Im Zweifel für den Angeklagten.
Somit lohnt sich ein gerichtsverfahren überhaupt erst , wenn es Beweise gibt , und im Spiel kann man solche nur über Zeugen an den richter bringen , und dann hieße es: Wer mehr Zeugen hat , gewinnt.
Aber Recht hast du schon , werter Bartolos , das Gericht hat an jeglichem rollenspielerischen Dasein verloren , es muss geklärt werden , ob nun in vollen Maße mitsamt Beweisen ausserhalb des Rollenspielerischen oder ob nur das im Rollenspiel mögliche miteinbezogen wird.
Ich werde dazu unseren geheiligten König kontaktieren.
Es ist richtig, dass das Gericht eine wichtige rollenspielerische Aufgabe wahrzunehmen hat. Wenn möglich, also wenn die direkt Beteiligten anwesend sind, sollen Prozesse im Spiel im Gerichtsgebäude abgehalten werden. Allerdings müssen die Möglichkeiten gegeben sein Beweise zu erbringen, wie dies Kruntinga richtig schilderte. Also muss im Zweifelsfall die Erbringung von Beweisen in Form von "Screenshots" o.Ä. via Forum möglich und statthaft sein. Ansonsten würden tatsächlich viele Fälle unklärbar. Daher muss, zumindest das weltlich-städtische Gericht, seine Prozesse auch transparent via Forum führen. Laufende Verhandlungen auf dem Server könnten vertagt werden, falls "Foren-Beweise" erbracht werden sollen. Die Leitung des städtischen Gerichts obliegt in jeder Hinsicht dem Bürgermeister. Ihm (und künftiger Richter) obliegt auch die Entscheidung im Einzelfall, welche Beweis-Stücke im jeweiligen Prozess zulässig sind.
Was dem Gericht bis heute fehlt, und was nun auch wieder in diesem Thema zum Ausdruck kommt, ist das Fehlen klarer und strukturierter Prozessordnungen und Prozessregeln. Jene sollten genau diese Fragen klären: -Wann ist eine Anklage möglich? -Wie und wo wird Klage eingereicht -Wie wird ein Prozess geführt? (Reihenfolge des Wort-Rechts, Benimmregeln, Unzulässigkeiten, Miteinbezug des Forums) -Wie dürfen Beweise dargelegt werden? -Welches Strafmass wird worauf angewendet?
Diese und weitere Fragen stellen sich, und sollten damit die Rechtsprechung voranschreiten und Fortschritte machen kann ausführlich und strukturiert ausgefeilt werden. Es ist mein Wille, dass eine solche allgemeine Prozessordnung erstellt und mit der Zeit weiterentwickelt wird. Dies soll vorrangige Aufgabe aller künftig zu ernennenden städtischen Richter und des Bürgermeisters selbst sein. Sofern diese Aufgabe gewissenhaft und gründlich wahrgenommen wird, bin ich mehr als bereitwillig, den ausführenden Personae die Klärung der Detailfragen zu überlassen. Miran zum Grusse,
Ich danke euch vielmals für eure Einbringung , werter König.
Nun da ich weis , welche Ordnungskriterien ihr veröffentlicht sehen wollt , werde ich mich darum kümmern.
Im Falle AleeXBT gegen HELA_KETCHUP zählt also der Screenshot. Bei nächster Gelegenheit wird der Prozess fortgeführt. Kommt es in nächster Zeit zu keiner zufälligen Gelegenheit , wird gemeinsam ein Termin vereinbart.
Hochachtungsvoll , kruntinga.
Ich wollte mit dem Screenshot nur den Chatverkehr offenlegen und einen kleinen Zweifel an der Aussage des Angeklagten bringen, nämlich wenn er aus Notwehr gehandelt hat, warum ist er denn nach der Tat gleich offline gegangen??
Valete und noch schöne Stunden auf Medievalcraft AleeXBT