Ich weiss, dieses Thema mag Euch unwichtig vorkommen, und das ist eigentlich auch, aber dennoch habe ich mich dazu entschieden, diesen Artikel ins Forum zu schreiben. Es geht um den Brunnen in Klosterdorf, der schon seit geraumer Zeit beinahe leer ist, wie der Klerus einst vermutete, durch einen Fluch Milrons. Wasser abschöpfen ist zwar noch möglich, aber ich finde ein so leerer Brunnen wirkt meiner Meinung nach ein wenig bedrückend. Der Brunnen befindet sich natürlich auf dem "Versammlungsplatz", wie ich ihn jetzt nenne, und ich finde, im Sinne des Rollenspiels passt ein leerer Brunnen nicht zu einem Ort des Lebens. Es ist natürlich keine grosse und wichtige Sache, aber ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre, dem Dorf dadurch ein wenig mehr Leben einzuhauchen.
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
Ah interessant, ich denke das könnte ein schöner Rollenspielansatz sein, wie wäre denn ein gemeinsames Ritual mit allen die Lust haben, um Morolon um seinen Segen zu bitten und den Brunnen zu füllen ?
Wie wäre es denn mit Freitag 16:00 Uhr ? Dann bräuchten wir nur noch das ok von einem Fürsten und einen hohen kirchlichen oder magischen Vertreter, der den Vorgang "überwacht". Ich bin gerne mit dabei :D
Gut, entschuldigt für die Verwechslung, ich bin nun mal kein Kirchlicher. Wenn der Brunnen sauber ist, gibt es kein Grund für ein Ritual. Ich denke dann kann hier zu gemacht werden.