Liebe geschätzte Mitspieler, Bürger und Knechte, Moderatoren und Funktionäre aller Gremien, treue Mitstreiter der ersten Stunden und hoffnungsvolle Neulinge, Liebe Minecraft-Enthusiasten und Blöcke-Zauberer, Baumeister und Rollenspielfreunde, All ihr stolzen und ehrvollen jungen Leute,
Seit einer ganzen Weile investieren wir alle gemeinsam einen schönen Teil unserer Freizeit um das Server-Projekt MedievalCraft auszugestalten und weiterzuentwickeln. Dabei gab es schöne Momente, grossartige Erfolge, aber auch niederschlagende Rückschläge und Probleme. Wo soviele unterschiedliche Personen an einem gemeinsamen Projekt feilen entsteht immer mal wieder Dissens, Streitereien und Frust. Wir sind diesen Weg stets mit Stolz gegangen in der unerschütterlichen Zuverischt, dass unsere Mühen dereinst wonnige Früchte tragen werden. Das entstehende Resultat wird all dieser Mühen und Unanehmlichkeiten wert sein, so lautet unsere Überzeugung.
Nun, nach all dieser Zeit MedievalCraft ist die Zukunft unseres schönen Servers gesichert. MedievalCraft wird noch eine lange Zeit weiter gedeihen und wachsen. Entgegen gewisser finsterer Gerüchte die im Zuge des Abtrittes einiger bewährter Mitspieler entstanden sind ist die Führungsspitze, also König, Fürsten und Vasallen, wie jeher geeint und voller Motivation und Tatendrang. Gemeinsam wollen wir unser Serverprojekt weiterentwickeln. Viel unserer Leidenschaft steckt in jedem einzelnen Ort im schönen Königreich, es wurde Grossartiges erreicht, wegweisende Konzepte und Bauten wurden und werden entwickelt, welche unseren Server absolut einzigartig machen. Ob all dieser Hingabe verspüren wir grosse Dankbarkeit gegenüber jeder und jedem, der mit uns teile seiner freien Zeit investiert um MedievalCraft zu dem zu machen was es bereits ist und, noch wichtiger, zu was es dereinst werden wird. Wir erfreuen uns täglich ob der bereits weitflächig gestalteten Landschaft und sehen allerorten noch viel Potenzial für Verbesserungen, welche jede und jeden der willens ist mitzuhelfen noch auf unbestimmte Zeit bestens beschäftigen wird.
In diesem unserem Königreich, das von sovielen trefflichen Personen mitgetragen wird, von deren Einsatz und Motivation es lebt, gibt es natürlicherweise immer wieder Meinungsverschiedenheiten und Enttäuschungen für einzelne. Dies lässt sich, obwohl stets ausgiebig nach Konsens in Kompromissen gesucht wird, nicht zur Gänze verhindern. Immer wieder müssen einzelne Mitspielerinnen und Mitspieler ihre Ansichten unter das grosse Ganze unterordnen und werden nicht so gut erhört, wie es ihnen gebührte. Dieser Umstand erfüllt uns mit Bedauern und veranlasst uns alles zu geben, um möglichst viele Meinungen und Ansichten zu berücksichtigen. Dass leider trotzdem immer wieder Personen nicht erhört werden ist ein bedauerlicher Umstand, welcher sich im allgemeinen Interesse aber nicht vermeiden lässt.
Wir veröffentlichen dieses Schreiben in der Absicht, jeder und jedem unseren aufrecht empfundenen Dank auszusprechen für all die Stunden die sie/er in den Server gesteckt hat und hoffentlich noch stecken wird. Ihr seit die grossartigste Servergemeinde die man sich wünschen kann! Wir möchten ebenfalls jede und jeden ermutigen uns weiterhin zu kontaktieren mit euren Anliegen, Vorstellungen und Beschwerden. Das Forum ist dafür genau der rechte Ort, wir garantieren, dass jede vernünftige Eingabe gewissenhaft betrachtet und so gut wie vereinbar gewichtet wird. Wir sind immer diskussionsbereit und haben beide Ohren offen für eure Anliegen. Wir alle sind MedievalCraft, jede und jeder von uns ist wichtig für den Server. Wir vernehmen hin und wieder Gerüchte über Unzufriedenheiten bei gewissen Mitspielerinnen und Mitspielern. Wir möchten euch hiermit nochmals ermutigen uns dies persönlich mitzuteilen und uns eure Ansichten zu schildern. Wir nehmen es niemandem übel wenn er/sie uns seine/ihre ehrliche, durchdachte Meinung mitteilt und wir gehen immer gewissenhaft auf solche Anregungen ein. Unser Ziel ist es möglichst vielen ein möglichst angenehmes und spassiges Spielgefühl zu vermitteln. Genau darum geht es uns.
Leider wurden wir in letzter Zeit häufiger Zeuge von Unzufriedenheiten die sich hochschaukelten grade weil die betreffenden Personen nicht den fürstlichen Rat gesucht haben, sondern sich in ihrem Gram verschlossen haben bis schliesslich unangebrachte Gefühlsausbrüche direkt die Öffentlichkeit erreichten und in für uns unverständlicher Weise anklagend und beinahe beleidigend mit massiven Anschuldigungen einhergingen. Wir stehen immer zur Verfügung wenn jemand unter uns mit dem aktuellen Vorgehen nicht einverstanden ist und uns dies in konstruktiver Weise mitteilt. Eure Meinung ist uns wichtig und spielt eine wichtige Rolle in unseren Planungen. Also scheut euch bitte nicht uns eure Meinungen wissen zu lassen.
Im anbrechenden dritten Jahr MedievalCraft haben wir wieder viele Ideen und Anregungen gesammelt und werden das Königreich nach besten Möglichkeiten weiterentwickeln. Neue Konzepte werden erdacht und bestehende Konzepte weiterentwickelt. Wir bitten euch, bleibt uns weiterhin treu und helft mit unser Königreich zu einem Ort zu machen, wo sich viele Personen wohl fühlen und Spass haben können. Dem Moderatorenteam, welches sich auf die verschiedenen Reichsgremien verteilt, steht eine teilweise Verjüngung bevor. Im Laufe des kommenden Jahres werden wieder verlässliche und fähige Personen gesucht um hohe Ämter zu bekleiden. Es bricht also eine gute Zeit an für Mitspieler mit dem Ehrgeiz selbst aktiv zu werden in der Verwaltung des Königreiches und auf diese Weise einen deutlichen Fussabdruck im Sand zu hinterlassen, welcher unser Server ist.
Wir freuen uns sehr auf das kommende Jahr und geloben weiterhin Ehrgeiz und Motivation in den Gedeih von MedievalCraft zu stecken. Helft auch ihr mit! Wir danken jeder und jedem der sich die Zeit genommen hat diese unsere Zeilen aufmerksam durchzulesen und hoffen unsere Gefühlslage akurat beschrieben zu haben. Mit lieben Grüssen Miran, Marlo und Morolon zur Ehr'
Passend zu diesem tollen Lügen-Konstrukt, eines der vielen Probleme des Servers ist, das sich hier im Forum niemand etwas durchließt was länger als 10 Sätze ist. Ein gutes Beispiel dafür ist die Projektvorstellung zu Wolfenfels.
Das gleiche gilt für die Wiki. Selbst die Hälfte der Moderatoren hat dieses nie gelesen, geschweige denn die meisten User.
Das nächste Problem liegt darin das ihr euch gegen große Veränderungen stellt. Nur mit wochenlanger Mühe ist es mir möglich gewesen kleine Landschaftsveränderungen zu machen.
Das nächste Problem ist der Zwang für einen Aufstieg Geld zu bezahlen. Ohne ein Handwerk wie die Skins dauert es etwa ein Jahr ehe du das nötige Geld für den Bürgertitel zusammen hast, besonders da die Quests dauernd aussteigen.
Ein weiteres Problem ist die Beständigkeit von Entscheidungen, wie den Einsatz von gecheateten Materialien. Zum einen sagen alle es darf nicht gecheatet werden, zum anderen triffst du Moderatoren öfter mal im creativmode an.
So, mir fallen da noch so viele andere Dinge ein, aber ich weiss das ihr alles was ich hier schreibe ehe nicht beherzigt.
Das letzte Problem was ich anspreche, ist die Unterdrückung. Ihr lasst Kritik an der zerstrittenen Administration nicht zu und löscht alle derartigen Beiträge schnell. Bestes Beispiel, dieser Beitrag. Wenn ihr das hier Aufgrund eures Egoismus gleich löscht, überlegt mal ob das wirklich der richtige Weg ist.
Lügenkonstrukt? Was stimmt mit dir nicht Gransh? Wenn hier doch alles so scheiße ist, dann halte dich doch einfach fern. Es zwingt dich keiner dazu hier noch Kommentare zu hinterlassen. Machn Kopp zu!
Aus meiner Sicht hat Ranulf mit diesem Brief genau ins Schwarze getroffen. Es ist ein prima Server, indem viel Arbeit gesteckt wurde und noch immer wird.
Die Aussage Lügenkonstrukt ist eine Frechheit und ein unnötiger Provokationsversuch.
Gransh sei einfach ruhig! Du bist gegangen, fertig aus, es ist doch wohl klar, das ein Projekt wie eine Vogtei, Zeit beansprucht. Wie kannst du von Egoismus reden, wenn der Brief an die Gemeinde ausschließlich den Zusammenhalt der Community fordert...
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Gransh, du hat hier nichts mehr verloren ! Wir haben alle verstanden das wir dich verletzt haben und du jetzt böse auf uns bist. Du hast dich abgemeldet nur um jetzt überall deinen Mist drunter zu schreiben.
Man muss nicht immer gleich als Vasall hantieren. Ich war lange Knecht bevor ich zu dem wurde was ich jetzt auf dem Server bin. Aber den Spaß am spielen hatte ich immer. User die ein wenig Geduld haben, kommen mit den Server auch gut aus. Nur weil voxelsniper dir nicht am ersten Tage deines Projektes zur Verfügung steht heißt das nicht das gleich alles brach liegt. Man kann es auch versuchen anders zu bewerkstelligen.ach und... Ich habe deine Projekt sehr wohl gelesen, ich habe sogar bauvorschläge gemacht aber du hast sie am Ende alle abgelehnt und deine eigene Sache gemacht(siehe bauprojekte->Wolfenfels/Kirche)
Denk beim nächsten mal genauer nach bevor du schreibst!
Ich freue mich Dazu Beizutragen das es in diesem Jahr genauso Spaßig wird wie im Letzten.Und zu Gransh Komment will ich nicht eingehen da ich es nicht unterstütze
Ich hab nach "Lügenkonstrukt" habe ich aufgehört zu lesen. Das ist echt unter dem Niveau des Servers. Der Server ist super, und, mal ehrlich gesagt, wird er für mich besser, wenn du dann wegbleibst. Jaja, ich will keine neue Hetzjagd beginnen, aber wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Ich habe dich nie verstanden. Und das werde ich auch nie. Wenn du gehen willst, dann geh. Aber dann geh wirklich und hör auf zu allem deinen kontraproduktiven Senf hinzuzugeben. Scher dich weg.
v.T.
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )