So nun melde ich mich hier zum letzten mal zu Wort,
Ich habe mich entschieden den Server endgültig zuverlassen. Mein Grund dafür ist das der Server für mich nicht mehr ansprechend ist. Er geht einfach zuweit in den Realismus trotz das es ein Spiel ist. Ich möchte mich bei den allen bedanken die mich auf meinem Weg durch MedievalCraft begleitet haben und nun ist dieser Weg am Ende. Damals hatte ich immer das Ziel wenigstens Stadtschreiber zu werden, was auch geklappt hatt. Nur ich hatte oft das Gefühl das mich keiner braucht auf MedievalCraft. Manche von uns sind fast seid anfang an dabei und bei ihnen dauert es lange bis sie befördert werden, andere wiederum waren 4 Tage auf dem Server haben eine gute Idee gehabt und werden befördert, da hab ich mich oft verarscht gefühlt. Das sind nun meine letzten Worte.
Es betrübt mich sehr das du gehst. Du warst nicht nur ein Amts Kollege sondern auch einer der ersten Freunde die ich auf Medivalcraft hatte. Dies ist nun schon ich glaube gut 3 Jahre her. Wegen der Kritik die du geäußert hast da muss ich dir recht geben. Ich selbst fühle mich auch oft (entschuldigt wenn ich es so drastisch ausdrücke) verarscht. Wenn dann Spieler nach 2 Monaten die selben rechte wie ich bekommt. Wohingegen (ich denke ich spreche hiermit für einige) ich für den Moderatoren Rang ca 2 Jahre spielen musste. Trotzdem ich dir in vielem zustimme (wie auch das Gefühl als Stadtschreiber nicht gebraucht zu werden) Werde ich nicht aufhören auf dem Server zu spielen. Dafür hab ich schon zu viel Zeit in ihn investiert. Ich hoffe das du dich nochmal umentscheidest Und das unsere Kritik zu Herzen genommen wird.
Es grüßt Stadtschreiber Laurenzius alias astraxrazor
Es betrübt uns sehr dass du uns verlässt, aber wir danken dir für deine ehrlichen Abschiedsworte. Wir nehmen uns das Gesagte zu Herzen und versuchen stets möglichst viele Seiten zu berücksichtigen. Dein Einsatz hat unsere Serverwelt bereichert, dafür gilt dir unser Dank. Selbiges gilt natürlich auch für astraxrazor, welcher hier deine Worte bekräftigt hat.
Wir bedauern, dass ihr euch gelegentlich verarscht gefühlt habt und gehen gerne detaillierter auf diese Problematik ein: Es ist richtig, dass nicht alle Mitspieler gleich schnell aufsteigen. Dies ist bedauerlich, erklärt sich aber aus den komplexen Anforderungen die wir an die verschiedenen Rangstufen und Titelträger stellen. Jeder höhere Rang hat bestimmte Moderatorenaufgaben, welche in den internen Foren in Form von präzisen Anweisungen und Richtlinien niedergeschrieben sind. Diese Aufgaben sind einerseits fordernd, weshalb wir die Befähigung jedes Anwärters genau prüfen müssen. Andererseits, und dies ist ein sehr wesentlicher Punkt, erfordern diese Aufgaben ein gewisses Mass an Aktivität. Natürlich hat in dieser Hinsicht nicht jeder die gleichen Möglichkeiten, was wir vollkommen respektieren. Nun gibt es Personen, welche sehr häufig an mehreren Abenden oder Nachmittagen in der Woche auf dem Server anzutreffen sind und andere, die vielleicht nur an wenigen Abenden im Monat Zeit haben. Wir betonen dass wir grundsätzlich niemanden bevorzugen, aber aus administrativer Sicht sind die aktiveren Spieler von grösserem Nutzen wenn sie sich um Verwaltungsaufgaben des Servers kümmern. Aus diesem Grund haben aktivere Mitspieler in der Regel Aussicht auf schnelleren Aufstieg als diejenigen, welche uns seltener besuchen. Die Verwaltung des Servers bringt etliches an Arbeit mit sich, um diese bestmöglich zu erledigen versuchen wir stets die bestgeeignetsten Mitspieler zu finden. Und dabei spielt Aktivität eine wichtige Rolle.
Darum entschuldigen wir uns dafür, dass manche Personen länger auf Beförderungen warten müssen als andere. Wir versuchen aber stets diejenigen Personen zu berücksichtigen, welche eigene Ideen haben und diese versuchen rücksichtsvoll in unsere gemeinsam erschaffene Rollenspielwelt zu integrieren. Unsere Entscheidungen zielen stets darauf, das Beste für den Server zu tun. Wir sind uns auch bewusst dass man geteilter Meinung darüber sein kann, was "das Beste für den Server" ist.
Wir wünschen dir für die Zukunft nur das Beste, vielleicht begegnen wir uns ja mal wieder! Viel Glück und Miran sey bei dir,
Sehr schade, dass du dich entschlossen hast uns zu verlassen. Du warst einer der ersten mit denen ich intensiver zu tun hatte und du hast dich stets als ehrvoll und verantwortungsbewusst gezeigt. Zu deinen Stärken gehörte nicht nur das, sondern auch deine beispiellose Freundlichkeit gegenüber Neulingen und deine Hilfsbereitschaft, wann immer deine Hilfe von Nöten war. Ich jedenfalls habe dich nur als einen sehr höflichen Spieler erlebt.
Deine Kritikpunkte sind durchaus verständlich, jedoch ist es für das Administrationsteam nicht leicht die Balance in der Sache zu halten, wie Ranulf schon ausführlich erklärt hat. Als kleinen Denkanstoß: Viele, die in recht kurzer Zeit eine Beförderung erhalten haben, haben sich auch ebenso schnell wieder von uns abgewandt. Wer dann den Server mehr unterstützt hat, ein Spieler der lange dabei ist und hilft wo er kann, oder ein Spieler, der nach einem Monat eine Beförderung "ergattert" diese Chance aber nie richtig nutzt oder gar Schande damit tut, sollte es zu bedenken gelten ;)
Man kann sehrwohl ein wertvolles Mitglied der Servergemeinde sein, obwohl man garkeinen oder keinen hohen Titel trägt.
Ich hoffe wir sehen uns eines Tages auf MedievalCraft wieder. Bis dahin wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg in deiner Zukunft.