Ich , kruntinga , Hauptmann der Stadtgarde schlage vor, dass die Gesetze Ranulfingens verschärft werden sollen, was den Bereich des Totschlages angeht. Immer wieder muss ich zusehen, wie Scharmützel zwischen Mitbürgern entstehen, und darf nicht einschreiten, oder bin mir des Rechtes nicht sicher. Totschlag eines Mitbürgers sollte meiner Meinung nach verboten werden, entgültig! Unsere Bedrohung sind Monster und Räuber, nicht unsere Mitstreiter!
Der willkürliche Totschlag ist weiterhin das Rollenspielvernichtenste überhaupt, meiner Meinung nach. Wir spielen im Mittelalter, nicht in der Steinzeit. Es sollte Gesetze geben, die die Mitbürger in ihre Schranken weisen.
ich bitte die hohen Herren festzulegen, wann man als Teil der Garde einschreiten darf, und wie die (vlt. ab jetzt geänderten) Gesetze im Falle des Totschlags momentan festgelegt sind.
Hochachtungsvoll, kruntinga.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Falls das nicht umsetzbar ist, bitte ich um erlaubnis nach eigenem Ermessen eingreifen zu dürfen, um den Opfern zu helfen, die von sinnlosen Angriffen heimgesucht wurden.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Ich glaube an eine Gesellschaft, die in Frieden leben kann. Soweit ich weis sind ja auch PvP-Zonen im Bau, die weiterhin Anarchiegemetzel ermöglichen.
<Ich fände es auch gut doch es gibt ein problem ... so wie ich es weiss wird die garde vergrössert... und die räuber sind nur sehr wenige ... also wenn dauerhaft 20 leute der garde auf 4 räuber gehen ...
ich lasse nicht alle in die garde, das mal im vorraus.20 werden wir nicht erreichen. Ich verstehe auch, dass pvpserver pvpserver bleiben soll, deshalb habe ich nachgedacht und folgendes überlegt:
Wenn ich/ein soldat/ein gardist einen mord sieht ODER ihm davon berichtet wird, wird er eingreifen. bei Betrachtung ist es geradezu eine Pflicht, bei einem Bericht kann er franken für die Verfolgung fordern.Allgemein sind wir auch für Spenden offen.
Sonst ist ein Mitglied der Stadtwache im Handeln frei, allgemeine Einschränkungen, die selbstverständlich für die Stadtwache sind, gelten weiterhin.
Ich persönlich legen nun folgendes für mich fest: Ich werde bei Beobachtung eines Mordes kämpfen und Unterstützung fordern, und bei einem Bericht ebenfalls helfen, doch aus Fairnessgründen und Rollenspielgründen werde ich , wenn ich einen mord nur lese, nicht handeln, bis man mir im normalen chat davon berichtet. Das fördert die Fairness im PvP und das Rollenspiel meiner Meinung nach stark.
Zusammenfassend an alle: Kämpft wie es euch beliebt, doch seid euch bewusst: Der Hauptmann könnte es gesehen haben, und er wird gerecht richten.
Falls das in irgendeiner Hinsicht mit den Regeln nicht vereinbar ist, bitte ich darum, darüber informiert zu werden.
Mfg, kruntinga.
Sind ja tolle Idden wo du da hast vorallem wenn deine "soldaten" Räuber *hust* einfach mal mich ohne grund angreifen mit einer vollen diaausrüstung und ich sie noch schön Grüsse. -.- Dass nenn ich mal 1A Respekt macht weiter so.
was ich fair fände das wenn die garde en mörder sieht sie eingreift aber ihn nicht mit einer armee angreift alle mit dia usw. ich finde es sollten faire kämpfe sein... keine 2 vs 5 oder so
nein, ich rücke mit keiner Armee aus, keine Sorge. Baule, ich habe dich nicht persönlich angegriffen, ich bin mit Spassel ausgerückt, aber habe das Geschehen nur beobachtet. ich habe gesehen, wie du Spassel getötet hast. Natürlich helfe ich meinen Soldaten.
LOL ?! ich hab ihn getötet omg wie billig muss man sein WTF. Ich hab ihn nicht einmal angerührt !!!! Ich töte keinen ohne Grund ich nutze das Schwert lediglich gegen die Verteidigung -.- und ganz ehrlich spassel mit seiner dia rüssi und seinem verzauberten schwert kp wie hoch bin ich doch nur ein one hit. Wie erbärmlich ihr doch alle seit mit eurer "Stadtgarde"
Baule... Du schiebst ihn aus der Stadt und tötest ihn... Das war die Gerechtigkeit, die dir zuteil wurde. Mach kein Theater.
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------