Gestern habe ich es schon mal erwähnt, ich würde gerne eine Taverne bauen!
Mein großes Ziel ist es natürlich mich in der Stadt breit machen zu dürfen, aber würde mich auch über eine Chance freuen in einem (gut besuchtem) Dorf eine Gaststätte zu erichten. Vorgestellt habe ich mir ein rusticales (mit viel Holz fürs erste):
Keller: schön ausgebaut mit Stein für ein festes Fundament, mit evtl dem ein oder anderem Redstone :) Erdgeschoss: Holz mit Tischen und Stühlen zum sietzen und eine Theke/Bar (Dazu gleich noch etwas). Diese Etage ist für den Pöbel bestimmt Obergeschoss: Auch nochmal sitzmöglichkeiten für höhere Positionen (evtl schon bürger) und schlafplätze (kleine zimmerchen)
Die Bar würde ich mir so vorstellen das die Gäste sich dort Nahrung kaufen können, wie Brot, pilzsuppe Kuchen, Äpfel alles was das herz begehrt. Finde ne ganz schöne Rollenspiel Möglichkeit. Spiel Technisch will ich da im Keller selbst etwas anbauen und bei guter Führung mir gewerbeflächen mieten. Aber speziell wie ich auch Jobs anbieten (Zulieferer), also spieltechnisch einige möglichkeiten :)
Also weiteres Ziel würde ich mir den Beruf Wirt vorstellen (Also als Titel) und evtl die Einführung vom "Brau-Erlaubnis"
Brau-Erlaubniss: Das Nahrung nur in Gaststätten verkauft werden drüfen! Nahrung zum Eigenbedarf zu sammeln ist weiter erlaubt. Farmer und Leute die zuviel Nahrung haben können diese Dann an die Tavernen verkaufen, wo wir wieder bei dem Thema zulieferer wären :)
Hoffe ich habe nix vergessen xD Was haltet ihr von der Idee?
Wir nehmen deine Ideen wohlwollend zur Kenntnis und freuen uns mal wieder einen angemessenen und interessanten Beitrag zum Rollenspiel zu lesen. Wir sind geenigt, dir fürs Erste ein Grundstück im Klosterdorf vorzubereiten so wie ein paar der benötigten Materialien. Nenne uns wieviel Raum deine Idee beanspruchen würde. Wir gestatten dir die Taverne zu errichten und zu betreiben. Es darf aber ausschliesslich fertige Nahrung verkauft werden, nichts anderes.
Bezüglich des Titels und der Brau-Erlaubnis möchten wir uns noch nicht festlegen. Wir machen uns aber weitere Gedanken dazu und werden bei Zeiten wieder an dich herantreten.