Nach den gestrigen Ereignissen führte ich bin tief in die Nacht hinein ein Gespräch mit FYUSHEN219, welcher mich dazu ermutigte, hier nochmal für jedermann verständlich Stellung zu beziehen. Ich habe mir intensive Gedanken über den Vorfall und dessen Konsequenzen gemacht, weshalb ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass es wirklich sinnvoll ist, mich zu erklären und mich auch bei gewissen Personen, die ich enorm beleidigt hatte, zu entschuldigen.
Zu Beginn möchte ich jedoch klarstellen, dass ich keineswegs einen schlechten Einfluss auf den Landvogt DeineLtan ausgeübt hatte und ihm auch keiner Gehirnwäsche unterzog. Er hatte bereits vor mehr als fünf Wochen dieselbe Meinung, welche er mir intensiv und oft mitteilte. Es tut mir leid, dass ihr den Eindruck gewonnen hattet, dass ich ihm Worte in den Mund gelegt hätte, nur weil Ich versucht habe, mich zu äussern und er nicht. Die "Missstände", die Ich gestern anprangerte, hatte ich hauptsächlich von ihm und anderen Usern mitbekommen. Ich selbst war zu diesem Zeitpunkt ja erst recht neu und hatte von nichts einen Schimmer. Anfangs war mir das alles egal, Ich ging weiterhin meiner Arbeit nach. Die anderen Moderatoren brauchte Ich dazu nicht. Nach einiger Zeit jedoch gewann ich nach und nach den Eindruck, Ich sei der "Arsch für alles", der ständig nur am arbeiten ist, während andere große Reden schwangen.
Ich will euch nicht beleidigen, Kioto, aber meiner Ansicht nach habt ihr eine Burg und einen Adelstitel geschenkt bekommen. Für nichts. Habt ihr jemals mehrere Stunden mit Terraforming verbracht? Als ich Stadtschreiber wurde, sagte man mir, dass dies zu meinen Aufgabenfeldern gehörte. Deshalb verbrachte ich Stunden damit, mich um die Landschaft zu kümmern. Jedoch sind einige Landstriche ohne WorldEdit nicht mehr zu retten. Eure Bemerkung, dass Terraforming mit WE pures Cheaten sei, finde ich gänzlich unverschämt. Eure fehlende Beschäftigung mit der Landschaft lässt es nicht zu, aber die Benutzung von WorldEdit zu urteilen. Dass ihr die Erlaubnis für den Bau einer Burg vor DeineLtan bekamt, vergrößerte meinen Eindruck, dass einige Missstände auf dem Server vorliegen.
An dieser Stellung möchte ich mich für meine Beleidigungen und Kritik an dem Vater der Kirche Mirans, Bartolos, entschuldigen. Das Gespräch mit FYUSHEN219 gestern Nacht hat mir all meine Missverständnisse aufgezeigt und mir offengelegt, dass mein Verhalten absolut unangebracht war. Ich habe eingesehen, dass die Kirche nicht mein Aufgabenbereich ist und, dass sich mein Groll gänzlich gegen den Falschen gerichtet hatte. Außerdem bedaure ich meine Fehlinterpretation eures Verhaltens mir gegenüber zutiefst. Ich verlange von euch kein Verständnis oder Rehabilitierung, sondern ich bitte euch, meine Entschuldigung anerkennen zu können.
Mir ist klar geworden, dass meine gestrige Verhaltensweise keineswegs eine Option ist, meine Ideen durchzubringen, geschweige denn diese anschaulich darzustellen. Deshalb entschuldige ich mich ebenfalls bei allem Moderatoren, die ich in irgendeiner Form beleidigt habe. Mir ist klar, dass viele ihr Bestes versuchen und dass Medievalcraft ohne deren Zutun, untergehen würde.
Mein Ziel war es stets, den Server qualitativ aufzuwerten. Als Ranulf, DeineLtan und mir vorgestern Abend die Idee der Vogtei der Dunklen Bruderschaften kam, sah ich darin die Chance, wenigstens ein "kleines" Stück Land zu "retten", dem ich mich widmen könnte. Ohne die Zustimmung der anderen Moderatoren und des Adminteams und ohne die Benutzung von WorldEdit wäre dieses Projekt jedoch zum Scheitern verurteilt. Ich sah das Projekt de facto sterben. Die Tatsache, dass ich mich von dem Moderatoren- und Adminteam missverstanden fühlte verschlimmerte diese Tatsache noch weiterhin.
Ich bedauere, dass sich all diese Faktoren an der falschen Person und dessen Projekt entladen haben. Auch bedauere ich, dass ich in meiner Wut Dinge sagte, die völlig überspitzt, selbstgefällig, beleidigend und dreist waren. Aber wer sagte in seiner Wut nicht selbst Dinge, für die er sich im nachhinein ohrfeigen könnte?
Ich hoffe ich konnte meine Situation anschaulicher darlegen, als es mir gestern gelang. Auch hoffe ich, dass meine Entschuldigungen akzeptiert werden.
Nunja, erstmal danke ich dir, dass du eine Stellungsnahme geschrieben hast, und in manchen Dingen Einsicht gezeigt hast. Von meiner Seite aus, sei die Entschuldigung angenommen, allerdings muss deine Benehmen irgendwelche Sanktionen nach sich ziehen..
Die Anmaßungen an Kioto_Mouten sind meiner Meinung nach, nicht ganz gerechtfertigt. Er hat dem Server schon so manches Mal geholfen. Sein Amt als Landvogt ist ist seiner Person etwas speziell, da er das Grenzland bekam und dort etwas andere Regeln herrschen, als beispielsweise in einem Dorf. Das er sich jedoch eine Burg bauen darf, im Gegensatz zu DeineLtan, ist nicht ganz berechtigt. Die ganze 'Burg-Bauerei' geht mir sowieso langsam auf den Nerv.
Dein Verhalten gegenüber dem Vater der Kirche,Bartolos Thol, war respektlos und unter aller Würde. Hättest du früher Einsicht gezeigt, sähe die Situation eventuell anders aus. Doch besser spät als nie..
Glaubst du nur deine Ideen werden abgelehnt ? Ich glaube jeder von uns hatte schonmal eine Idee, die nicht akzeptiert wurde. Damit leben wir aber und suchen nach mehr Ideen und versuchen es immer wieder, anstatt sich nach einiger Zeit so aufzuhetzen.. Wir alle wollen den Server auf ein gutes Qualitäts-Niveau bringen, nicht nur du, 130211.
Alles in Einem bin ich froh, dass du Einsicht gezeigt hast und dich entschuldigt hast. Doch du musst mit den Konsequenzen deiner Taten leben.
In einer Gesellschaft welche sich politisch organisiert , sei dies real oder virtuell , sind Beziehungen zu respektieren , wenn man selbst ein wichtiger Teil von politischen beziehungen sein möchte.
130211, deine Handlung , sich zu rechtfertigen war notwendig , Kioto dabei als neuen Anhaltspunkt festzulegen nicht.
Falls dir dein Status wichtig ist , solltest du deine Meinungen vorsichtig einbringen , bevor fremde Meinungen dir gegenüber schlecht werden.
Sorge erst dafür , dass du dich in einen Status zurückziehen kannst , in dem du keine negative Aufmerksamkeit auf dich ziehst , und bringe dich dann erst wieder ein.
Du solltest keine neuen Diskussionen hervorrufen , sondern dich selbst aus der momentanen Diskussion retten , indem du dich bedingungslos entschuldigst.
Lerne mit anderen Menschen umzugehen , wir sind keine NSC's , nur weil wir uns online treffen. Hinter jedem Charakter hier steht ein Mensch , mit seiner eigenen Einstellung , bitte beachte das.
Sieh dich ausserdem nicht in der Position , über richtig und falsch urteilen zu können , niemand vermag es das zu tun.
-Als letzter Kommentar dieser Woche von mir , kruntinga (Wie im off-topic erläutert bin ich nun eine Woche abwesend).
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Ich nehme deine entschuldigenden und einsichtiger als gestern klingenden Worte zur Kenntnis und erkenne diese an. Ich bin beruhigt doch noch einsichtigere Worte von dir zu vernehmen. Ich nehme an, dass dieser dein Schritt zur Bereinigung der Situation beiträgt. Wenn dein künftiges Verhalten im Königreich und in den Beziehungen zu den anderen Personen den Geist deiner jetzig vernommenen Worte offenbart, so zweifle ich nicht daran, dass wir gemeinsam noch so manche Idee umsetzen können.
Was mich nicht erfreut, ist verbunden mit deiner Entschuldigung sogleich neue Klagen zu vernehmen. Die Worte des Bürgermeisters sind weise und wahr was dies anbelangt. Als Mitglied der städtischen Verwaltung solltest du es als selbstverständlich erachten im Falle von Problemen mit anderen Mitgliedern deiner Hierarchie dich erst direkt mit der betreffenden Person zu unterhalten und sodenn dies nichts bringt dich an die Fürsten zu wenden. Solcherlei ohne "Vorwarnung" in die Öffentlichkeit zu tragen scheint mir nicht die Merkmale von ausserordentlicher Loyalität zu offenbaren.
Um auf die Burgen-Diskussion zu sprechen zu kommen, welche offenbar in diesem Falle Stein des Anstosses war: Zu unser bedauern hat sich blitzartig gezeigt, dass wir einen Fehler begingen, die Burg-Rechte für Landvögte nicht präzise festzulegen von Anfang an. Wir gestatteten in gutem Vertrauen den beiden Vögten Kioto und Deineltan den Bau einer KLEINEN Burg zum Zwecke diese als Verwaltungssitz der Vogtei zu verwenden. In der Folge haben beide besagte Personen begonnen Projekte einer riesigen Dimension vorzubereiten, die offensichtlich nicht klein, sondern einfach unverschämt riesig waren. Dies hat uns betrübt. Wir sahen uns gezwungen bei beiden Burgen, der von Kioto und der von Deineltan, den Baustopp zu veranlassen. Dass dies nicht wohl aufgefasst wurde von den betroffenen können wir nachvollziehen. Darum ist es unser Fehler, die Regeln für den Burgen-Bau nicht genauer geklärt zu haben, und wir entschuldigen uns für entstandenes Ungemach. Zur Stunde sind diese Vorgaben aber nun definiert und niedergeschrieben, geltend für alle Vögte, auf dass sich solche Missverständnisse nicht wiederholen. Es sei ganz klar verkündet, dass wir NICHT das ganze Königreich mit einer Burg nach der anderen Füllen wollen, welche sich gegenseitig in Gigantomanie übertreffen. Nichtsdestotrotz ist es Recht und Billig, dass ein Landvogt sich einen kleineren festen Verwaltungssitz errichtet, welcher Schutz bietet und welcher die wichtigsten Einrichtungen zum Betrieb der Vogtei enthält. Diese Art der Burg soll künftig als Vogtburg benannt sein. Ihre Grösse ist eindeutig auf 55x55 Blocks maximaler Grundfläche festgelegt. Es sei gesagt, dass ich absolut überzeugt bin, dass diese Grundfläche für eine prächtige doch zweckmässige und angemessene kleine Burg völlig ausreicht. Die Qualität einer Burg hängt mit deren Grösse kaum zusammen, obwohl das scheinbar oft angenommen wird. Es haben also alle Vögte das gleiche Recht wie die übrigen Vögte. Das mit den Grenzlanden, das du andeutest LittleKaspersio, das ist bisher erst eine Idee deren Umsetzung nicht in die allernächste Zukunft fallen wird. Kioto ist ein Landvogt so wie DeineLtan auch. Aus ökonomischen Gründen gibt es in Kiotos Vogtei bisweilen kein Dorf.
Ich denke mit deinen Worten hast du 130211 gezeigt, dass du willens bist, weiter mit uns zusammenzuspielen und das Königreich weiterzuentwickeln. Ob dir das gelingt, mit anderen gemeinsam, das liegt ganz in deiner Hand und du erfährst im Versuch dies zu erreichen keinerlei Behinderung durch uns. Wie du dich letzten Endes mit der Gemeinde arrangierst liegt ganz bei dir und ich werde ein aufmerksames Auge darauf haben und wünsche dir allen erdenklichen Erfolg dabei. Wenn wir der Auffassung sind, dass dies gelingt, so werden wir uns beizeiten Gedanken machen, ob die Wiederherstellung deiner Position in der städtischen Verwaltung wieder angemessen ist. Der Forums-Bereich für die Planungen zum Projekt der dunklen Bruderschaften steht dir wieder zur Verfügung.
Nach einem ausgiebigen Gespräch mit dem Landvogt Kioto_Mouten, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass meine Beschuldigungen nicht rechtens waren. Meine Anschuldigungen beruhen auf Missverständnissen und Unwissenheit. Ich hätte mich, bevor ich Kioto_Mouten öffentlich anprangere, ein klärendes Gespräch mit ihm suchen sollen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei dem Landvogt entschuldigen und um Verzeihung bitten.