Ich bin im Internet auf ein interesanntes plugin gestozen Namens Movecraft. Dieses Plugin in ermöglicht das Bauen von verschiedenen Fahrzeugen z.B. Schiffe aus bestimmten Blöcken in unserem Beispiel ist es Holz .die man dannn auch benutzen kann . Ich fände es wäre eine erweiterung für das Rollenspiel da es im Mittelater viel Seefahrt gab . Man könnte es ja so handhaben das mann sich einen Anlegeplatz für sein Schiff im Hafen kaufen muss . Und das die Schiffe in einer werft gebaut werden . Dies würde dann mindestens einen neuen Beruf ermöglichen nämlich Schiffsbauer und vieleich könnte dan auch ein Hafenmeister eingeführt werden der die Hafenplätze verteilt . Wenn es eingeführt wir sollte aber beachtet werden dass immoment Fahrzeuge (wenn sie sich drehen ) auch gesichretes gebiet zerstören können . Desswegen sollten die Fahrzeuge nicht so groß sein . Ich hoffe es wird angenommen .
Gruß Astraxrazor
Infos findet ihr wenn ihr im internet Movecraft eingebt und dann auf Movecraft Bukkit geht
Ja die Idee ist gut und ich bedanke mich für den Vorschlag. Allerdings gibt es für die Administration noch viele ungeklärte Fragen zur genauen Organisation dieses Plugins. Das heisst wie die Rechte zu vergeben sind, was für Sicherheitsmassnahmen zu treffen sind, was für Fahrzeuge und wie gross sie sein sollen und noch ein paar mehr. Feststeht, dass die Nutzung und vorallem Erbauung solcher Fahrzeuge nicht jedem Mitspieler völlig freigestellt werden kann, da uns sonst die Kontrolle innert kurzer Zeit entgleiten würde. Ebenfalls ungeklärt bisher ist die Frage wie sehr dieses Plugin die Rechenleistung unseres Servers beeinträchtigt (Lags).
Aufgrund der Komplexität dieses Plugins haben wir leider augenblicklich nicht die Kapazität dieses direkt einzuführen. Höhere Priorität haben zurzeit die Projekte Nether-Eröffnung und Domthal, in welchen zurzeit ein Grossteil unserer Energien steckt. MoveCraft wird schon länger in Betracht gezogen, doch derzeit ist die Fertigstellung der geplanten neuen Städte von grösserer Bedeutung für den Server. Wir werden auf dieses Plugin zurück kommen, so wie wir wieder mehr zeitliche Kapazitäten haben, also wenn die derzeitigen Gross-Projekte zu einem glücklichen vorläufigen Ende gebracht sind.