Laut Nitrado nicht., im Webinterface steht unter Worldedit folgendes: WorldEdit ist ein InGame Map-Editor mit über 100 Funktionen um bsp. Gebäude oder Berge zu erstellen. Nicht mit dem VoxelSniper nutzen!
Es kann aber natürlich sein das Nitrado da falsche angaben gemacht hat. ich selbst hab es noch nicht getestet.
Ich habe diese Diskussion mit erstaunen verfolgt und möcht nun meine Meinung los werden die sich auf das Spielen allgemein bezieht.
ich vertrete die Meinung das wir es genau so wie im Buch "Die Tribute von Panem" machen sollten das heist: -Alle Spieler starten im Kreis um das Füllhorn (Gefüllt mit wertvollen Sachen) -Abbauen im Gebiet ist erlaubt aber nur einzelne Blöcken z.B. Holz Getreide Erde da durch entsteht auch kein wildes farming -wöchentlich werden 2 Tribute aus jedem Dorf und jeder Stadt ausgelost zum Kämpfen sobald man jedoch 1 mal teilgenommen hat hat scheidet man für eine Woche aus -Sponsoren können Franken investieren um ihren Favoriten Geschenke zukommen zulassen z.B. 1 Dia Schwert hundert Franken (Anbund an die Wirtschaft) -Auserdem sollten Wetten abgeschlossen werden um es spannender zu machen - Die teilnahme ist nach Auslosung freiwillig bei Absage wird jemand neues Gewählt
ich hoffe ich habe nichts vergessen wenn ja teilt es mir bitte mit
Ich finde Tufs Vorschläge sehr interessant ! Werden Spieler ausgelost, bringt das ganze nochmal einen besonderen Reiz mit sich. Kann man seinen Favoriten Ausrüstung zukommen lassen (bei der es aber definitiv eine Grenze geben sollte d. H. Keine Diamantausrüstung und wenn dann niemals verzaubert. Gegen ein schärfe IV Schwert ist nicht allzu biel zu machen) wird das spiel auch um einges lustiger. Die Frage ist nur wie soll man den spielern ausrüstung zukommen lassen ? Wollen wir versuchen den Hunger Games einen Sinn zu geben? (Im Buch dienen sie ja der Unterhaltung des reichwn Volkes sowie der Abstrafung der unterdrückten Gebiete welche rebelliert hatten). Ein weiteres Problem bei der Auslosungsvariante wäre das wir momemtan nicht über allzu viele Knechte die aktiv spielen und in den Dörfern wohnen verfügen. Die meisten User haben Rang und Macht und wohnen auf dem Gelände einer Hierachie/gehören einer an. Ich denke es sollten sich weitere User zu Tufs Vorschlag äussern um diese komplett neuen Ideen zu bearbeiten ! MFG DGrin
Ich finde die Idee auch gut. ABER wöchntlich ist das kaum machbar.Ausserdem würde das eine gewisee Routine reinbringen. Und gerad die seltenheit der Hungergames (Im Buch) ist ja der Grund dafür das sie so begehrt sind. Manchmal ist weniger mehr.
Grundsätzlich ist die Idee gut. Ich würde es jedoch Monatlich machen.
Also ich würde für HG's das Plugin Survival Games benutzen. Ich weiss, ihr wollt kein Plugin benutzen, aber mit diesem Plugin füllen sich die Kisten in der Arena nach jeder Runde neu (man muss nix reintun, wird zufällig gefüllt) und hat auch weitere Vorteile. Z.B. kann man nur Blätter und so abbauen und Arena regeneriert sich nach jeder Runde komplett neu.