Wiedereinmal wollen wir einen kleinen Wettbewerb abhalten um rauszufinden, wo die schönsten Hütten im Königreich stehen!
Der/die Besitzer des/der schönsten Dorf-Häuser unter den Teilnehmenden sollen zum Preise ein grösseres Grundstück erhalten. Teilnahmeberechtigt sind alle Bewohner der drei Dörfer Ostwald, Klosterdorf und Burgthal.
Und so geht's:
- Wenn du der Meinung bist, dass dein Haus gekürt werden sollte, dann erstelle zwei bis drei Screenshots deines Hauses um es im besten Lichte zu zeigen.
- Poste diese Screenshots hier im Forum als Antwort in diesem Thema hier. Eine kurze Erklärung weshalb dein Haus das Beste sey wäre ebenfalls schön.
- Warte auf die Entscheidung der Fürsten.
Preise
Die Fürsten erwählen aus den eingesendeten Häusern ein oder mehrere Gewinner, je nach Anzahl der Teilnehmenden. Die so erwählten Sieger erhalten zum Preis ein grösseres Grundstück geschenkt! Das heisst Knechte erhalten ein Stadt-Grundstück in Wasserau. Sollte unter den Siegenden eine Person sein die bereits den Bürger-Titel erworben hat aber noch kein grösseres Haus besitzt, so erhält diese stattdessen ein Bürger-Grundstück wahlweise in Ranulfingen oder Repugnaria.
Bedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle jene, die in einem der drei ranulfingischen Dörfer wohnen und daher noch kein grösseres Grundstück besitzen. Beiträge dürfen bis und mit kommenden Dienstag, 23.10., also 5 Tage ab heute, eingereicht werden. Jegliche Fragen sind im Ratgeber-Bereich des Forums zu stellen, in diesem Thema hier nur Wettbewerbseinsendungen.
Ergänzungen:
Der oder die Gewinner/Gewinnerin(en) geben, so wie immer, ihr bisheriges Dorfgrundstück auf im Tausch gegen das grössere Sieger-Grundstück. Wir sind uns bewusst, dass das bedeutet ein nachweislich schönes und gekürtes Haus niederzureissen. Wir sind aber überzeugt, dass derjenige der ein hübsches Haus auf einem 10x10 Anfänger-Grundstück errichten kann auf einem grösseren Grundstück ein umso prächtigeres Gebäude errichten kann. Die Grundstücke in den Dörfern sind nicht gekauft, sondern vom Adel verliehen. Wer das erste grössere Grundstück kauft oder geschenkt erhält, der muss das leihweise erhaltene Grundstück im Dorf räumen, so will es das Gesetz. Alles Material auf dem Anfänger-Grundstück bleibt natürlich im Besitz des Bewohners und darf vollumfänglich mitgenommen werden. Alle gekauften/geschenkten Grundstücke verbleiben für immer Eigentum des Besitzers, geräumt werden muss NUR das Anfänger-Grundstück im Dorf. Wir bitten um Verständnis.
Gründe wieso mein Haus das schönste ist: Viel Deko, schöne Mischung aus Brick und Holz, sticht sofort ins Auge wegen der Komplizierten Fassade ist dabei aber dezent und passt sich gut an die Gegend an.
Ich möchte hiermit auch eine Bewerbung einreichen.
Ich war mir nicht sicher ob Innenaufnahmen zur Bewertung dazuzählen, deshalb habe ich vorsichtshalber welche gemacht.
Ich habe mir beim Hausbau viel Mühe gegeben und denke, dass es sich ganz schön in das Bild von Burgthal einfügt. Ich habe versucht es äusserlich etwas der Jahreszeit anzupassen. Drinnen kann man sich wirklich wohlfühlen. Ich habe eine gemütliche Küche, sowie einen schönen Arbeitsplatz und Schlafplatz. Auf meinem kleinen Balkon kann man morgens die Sonne begrüßen.
Gruß,
Kiebitzzz
Kiebitzzz
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-10-21_14.05.35.png
2012-10-21_14.05.43.png
2012-10-21_14.06.07.png
2012-10-21_14.06.45.png
2012-10-21_14.06.49.png
2012-10-21_14.07.00.png
2012-10-21_14.07.18.png
2012-10-21_14.07.26.png
2012-10-21_14.07.44.png
2012-10-21_14.07.52.png
2012-10-21_14.08.02.png
2012-10-21_14.08.17.png
2012-10-21_14.08.43.png
Danke für die bisherigen Einsendungen! Aus aktuellem Anlass sahen wir uns veranlasst eine kleine Ergänzung zum Wettbewerb zu verkünden, falls in dieser Sache Ungewissheit entstanden ist:
Ergänzungen:
Der oder die Gewinner/Gewinnerin(en) geben, so wie immer, ihr bisheriges Dorfgrundstück auf im Tausch gegen das grössere Sieger-Grundstück. Wir sind uns bewusst, dass das bedeutet ein nachweislich schönes und gekürtes Haus niederzureissen. Wir sind aber überzeugt, dass derjenige der ein hübsches Haus auf einem 10x10 Anfänger-Grundstück errichten kann auf einem grösseren Grundstück ein umso prächtigeres Gebäude errichten kann. Die Grundstücke in den Dörfern sind nicht gekauft, sondern vom Adel verliehen. Wer das erste grössere Grundstück kauft oder geschenkt erhält, der muss das leihweise erhaltene Grundstück im Dorf räumen, so will es das Gesetz. Alles Material auf dem Anfänger-Grundstück bleibt natürlich im Besitz des Bewohners und darf vollumfänglich mitgenommen werden. Alle gekauften/geschenkten Grundstücke verbleiben für immer Eigentum des Besitzers, geräumt werden muss NUR das Anfänger-Grundstück im Dorf. Wir bitten um Verständnis.
angesichts der Ergänzungen möchte ich meine Bewerbung zurückziehen. Ich würde mein Grundstück in Burgthal gern behalten. Es tut mir leid, wenn dadurch Umstände entstanden sind.
Ich bin der Meinung das mein Haus das beste ist, da ich finde das ich den Baustiel von Klosterdorf relativ gut getroffen habe.
Mein Haus besitzt 4 Etagen. 2 von diesen Etagen sind Kellergewölbe, eine ist das Erdgeschoss und die letzte ist das erste Stockwerk.
Das sind 8 Screens meines Anwesen in Klosterdorf. Ich hoffe sie gefallen euch:
KENNYvsKOCHI
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
7.png
8.png
Der Wettbewerb ist entschieden! Es freut mich verkünden zu dürfen, dass die Häuser der Mitspieler
Bele88, Beppo66 und KennyVSKochi
dem Adel alle sehr gefallen haben. Die Häuser dieser Personae demonstrieren auf eindrückliche Weise, was alles auf einem 10x10 Grundstück möglich ist. Die Häuser bestechen durch die Verwendung von authentischem Baumaterial, durch ihre Liebe zum Detail und ihr ausgewogenes Erscheinungsbild. Aus diesem Grunde haben wir entschieden, dass alle drei Bewerber in den Genuss eines grösseren Grundstückes kommen sollen!
Wir möchten auch anfügen, dass wir Kiebitz' Haus ebenfalls sehr gerne gekürt hätten, steht es den anderen Bewerbern schliesslich in nichts nach. Natürlich haben wir Verständnis dass es nicht leicht fällt ein mühevoll gestaltetes Grundstück aufzugeben. Wir bedauern aber dass du daher auf diese grosse Chance einfach an ein grösseres und besser gelegenes Grundstück verzichten willst. Falls du dir die Sache noch anders überlegst melde dich bitte bei uns.
Da Beppo66 bereits den Bürger-Titel trägt darf er sich entscheiden in welcher Reichsstadt, Ranulfingen oder Repugnaria, er seinen neuen Wohnsitz errichten will. Den beiden Knechten bele88 und Kennyvskochi steht je ein Stadtgrundstück in Wasserau zu.
Wir beglückwünschen alle Wettbewerbsteilnehmer zu ihrer Einsendung, die gezeigten Hütten sind wirklich schön anzusehen!
Ich bedanke mich herzlichst für diese Auszeichnung. Und möchte allen danken die mir geholfen haben dieses Haus zu bauen. Sobald mein Haus in Repugnaria steht lade ich alle zu einem Grossen Fest ein.
Ich danke auch für die netten worte zu meiner bescheidenen hütte. Gerne hätte ich an dem wettbewerb teilgenommen, aber das war mir nicht möglich da dies die trennung von meiner tochter Mauslein bedeutet hätte. Ich bin in Burgthal ihre nachbarin, und was gibt es schöneres als wenn mutter und tochter friedlich nebeneinander wohnen? Zudem, wenn ich dereinst alt und gebrechlich werde, kann meine tochter mir zur hand gehen. So sich eine möglichkeit bieten sollte dereinst einmal ein grundstück erwerben zu können ohne meine Burgthaler heimat aufgeben zu müssen, so zögerte ich nicht, mir noch einen schönen alterssitz zu bauen. Vielleicht rühren den könig meine worte und ich kann auf die zukunft hoffen.
Vielen dank nochmal.