Zitat: [Rundruf]: "Das Klopptuniert ist beendet" [Rundruf]: "Doch tut es jetzt" [Rundruf]: "Mampfling ist schwul"
Beleg folgender Konversation befindet sich im Anhang:
FirstRaver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-12-27_22.37.54.png
2012-12-27_22.37.54.png
Gez. Caelum Sonnenflieger
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer" (Aishylos)
--> WHG-Mitbegründer --> Soldat im II. Regiment der Königlichen Armee --> Unter dem Befehl des Marschall Aydin
Also die Punkte Beleidungen, Schimpfwörter und sexistische Äußerungen fallen schon einmal weg. Ich fühle mich nicht beleidigt, weil das kein Schimpfwort ist und ein Missbrauch wäre in dieser Weise diskutabel, da solch eine Statusmeldung durchaus belangreich sein kann, wie wichtig so eine Nachricht für die einzelne Person ist, ist streitbar. Außerdem ist das Wort "schwul" recht neutral und deshalb nicht anstößig.
Damit ist alle Punkte widerlegt (mal davon abgesehen, dass ich den Beitrag nicht verfasst habe).
Das Wort schwul gibt einfach nur einen alternativen Lebensstil an und ist in kultivierten Kreisen keinsewegs eine Beleidigung sondern eine Feststellung. Was ihr daran als sexistisch befindet, weiß Miran. Außerdem ist es dadurch keine Beleidigung mehr. Das einzige Vorzuwerfende wäre eventuell der Missbrauch der Rundruf funktion, wobei da die Frage ist, ob der Rundruf nicht einfasch als Kundgabe gedacht war.
Ich gebe offen zu das ich was dies anbelangt meine Finger im Spiel hatte ... Das ist mir durchaus peinlich, ich rechnete leider nicht damit, das von den wenigen Usern die online waren und mit denen ich in Skype in einer Unterhaltung zu Gange war (bis auf FirstRaver) jemand diese Meldungen auf dem Server ins Forum mit einer Beschwerde stellen würde. Mampfling und ich haben uns wohl was dies angeht ein wenig daneben benommen. Von meiner Seite aus möchte ich das entschuldigen, es handelte sich aber lediglich um ein paar aus dem Ruder gelaufene kindische Spielchen.
Abgesehen davon: das hatte nichts mit FirstRaver zu tun ... und die ,,vulgären Ausdrücke,, haben niemanden ernsthaft angegriffen. Insofern finde ich FirstRavers Aktion übertrieben und sehe sie eher als Versuch an sich selbst die allzu schmutzige Weste wieder rein zu waschen.
Von 5 Usern, die Online waren, waren 4 in einer Konfi. Von daher ist die Sache gegessen.
Gruß FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------