nach langem "inaktiv sein" habe ich endlich wieder Zeit. Naja auf jedenfall habe ich mal aus Langeweile auf einem Freebuildserver einfach mal gebaut. Das kam dann dabei raus:
Ich dachte, dass es gut auf den Server passt. Klar es gibt schon eine Windmühle von ?Butterfly? (verzeiht wenn ich mich irre). Naja soviel dazu, die Größe beträgt 30x30? nicht 100%ig sicher aber kaum über 35x35.
Würde gerne wissen, ob man damit was anfangen kann oder nicht.
Vielen Dank, Szmine für diese Idee. Diese Mühle ist eine Augenweide für alle, die sie sich ansehen. Blockvielfalt, viele interessante Elemente, viele Details. Da ist richtige Dynamik drin. Ich finde dieses Bauwerk sehr gelungen und könnte mir gut vorstellen, dass dieses Gebäude in Waalthaan errichtet werden könnte, also in der Vogtei der Magier. Es gibt viele Arten, wie man Mühlräder bauen kann... das ist meiner Meinung nach ein untrübliches Zeichen wahren Baukönnens. Diese Aussage mit dem Hakenkreuz von Gransh kann ich nur ablehnen. Jede Windmühle im herkömmlichen Sinne hat 4 Flügel, die aufgrund der physikalischen Strömungseigenschaften von Luft und durch Neigung jedes Flügels im Luftstrom, ein Moment an der Antriebswelle erzeugen. Wenn du denkst, lieber Gransh, dass das Mühlrad einem Hakenkreuz ähnelt, dann sieh dir die Mühle doch von hinten an. Spiegelverkehrte Hakenkreuze sind in Indien ein Friedenssymbol.
Da eine Ähnlichkeit zu einer uralten geometrischen Form nicht unsere Ideologie ausdrückt, finde ich das nicht weiter nennenswert.
Miran zum Gruße, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Gut ich muss zugeben, nach Waalthaan könnte sie gut passen. Die Mühle ist auf jeden Fall sehr schön, ohne Frage. Wenn euch die Flügelform nicht stört, kein Problem ;) Ist sowieso ein allgemeines Problem bei Windmühlen in Minecraft.
Nun ja die Mühle gefällt mir auch sehr gut ich werde mal nach einem geeignetem Plätzchen bei uns ausschau halten. Aber wie bei allem in Whaalthaan hat Butterfly das letzte Wort...
Mfg Dragun
...inter deum et diabolum semper musica est... ...zwischen Gott und dem Teufel, ist immer die Musik...
Mir gefällt deine Mühle auch sehr. Sie passt von der Bauweise sehr gut nach Whaalthaan und einen Bauplatz habe ich auch schon für dich gefunden. Wenn du also wieder auf den Server kommst, kannst du mit dem Bau starten.
Ich habe dir eine Kiste mit den Iems bereitgestellt. Anstatt der roten Wolle habe ich dir dunkel blau gegeben und für den Sandstein müsstetst du dir auch etwas anderes aussuchen.