Ich möchte hier etwas erläutern das mir Persönlich am Herzen liegt. In der vergangenheit kam es in zusammenhang mit meinem Rollenspiel immer wieder zu missverständnissen. Es soll JEDER wissen das, wenn ich Rollenspiel betreibe, ich voll und ganz in meine Rolle einfließe. Das heisst ich möchte den Realen eindruck hinterlassen wie Brutal die Kirche zu zeiten des Dunklen Mittelalters wirklich war. Da einige Mitspieler dies nicht verstehen, möchte ich nocheinmal zum ausdruck bringen das es nicht Persönlich gemeint ist. Keiner soll mein Rollenspiel mit seinem Persönlichem Leben verbinden.
Deshalb:
Werde ich in zukunft im Chat verkünden wann ich mich dem Rollenspiel widme und wann nicht. Während meines Rollenspiels möchte ich nicht: Das spieler sich zu mir oder in meine nähe Teleportieren. Störungen durch nicht Rollenspielerische Handlung, wie unangebrachter Chat, Herumhüpfen oder "Kompassen".
Wer sich nicht sicher ist ob ich mich im "Rollenspielmodus" oder im "Adminmodus" befinde, der möge mich kurz per /msg fragen.
Ich habe mir für die zukunft vorgenommen sehr viel intensiver Rollenspiel zu betreiben. Hierzu bediene ich mich auch Gewalt akten wie Folter und Hinrichtung. Wem dies zu heftig erscheint den bitte ich während des Rollenspiels in grossen letern zu verkünden ((HALT)).
Nocheinmal betone ich:
Mein Rollenspiel ist nicht gegen eure Person gerichtet, es ist lediglich Rollenspiel.
Wenn ihr euch dennoch entscheiden wollt meinem Rollenspiel beizupflichten so ist jeder herzlich willkommen.
Miran mit euch und auf eine Glorreiche zukunft.
Hochahtungsvoll, Bartolos Thol
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!
Danke für die Stellungnahme. (Es gab ja schon öfters zwischen uns Dikussionen bezüglich dieses Themas...) Allerdings finde ich das teilweise ein bisschen unnötig kompliziert (z.B. Mit dem per /msg anschreiben, oder das wo Ihr im Chat verkündet, in welchem "Modus" Ihr Euch nun befindet, aber dies ist ja nur meine persönliche Meinung). Ich finde auch das mit dem "HALT" gut, da Ihr Euch tatsächlich sehr gut in diese "ich gehe für meine Sache über Leichen" Rolle einfühlt, zumal Ihr noch sehr viel Intensiver werden wollt. Meine Meinung, die Ihr Euch sicher denken könnt, lasse ich aus. Viel Glück in Eurer Sache, von Tiefenwald
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
Ich finde Ihr seid schon "realistisch" genug. Es ist meiner Meinung nach es zwar löblich, dass Ihr Euch in Eure Rolle möglichst gut einfügen wollt, aber ich bleibe dabei: Ihr übertreibt jetzt schon. Ich meine, das ist und bleibt ein Spiel, und keine exakte Simulation des Mittelalters. Hier geht es darum zu spielen, Spaß zu haben und eigens erwählten Aufgaben nachzugehen. Natürlich spielt auch Rollenspiel eine große Rolle, keine Frage, und ich schätze das Rollenspiel auch sehr. Aber ich habe besonders in Eurem Fall das Gefühl, dass Ihr ein "Gefangener Eures Charakters" seid, zumindest habe ich Euch bisher nur so erlebt, ich kann mich auch irren. Ich finde Ihr spielt Eure Rolle schon so realistisch genug, eine Verbesserung ist meiner Meinung nach nicht nötig (zudem kann ich sie mir auch nicht vorstellen...). Wie gesagt, ich finde es sehr gut und absolut unabdinglich für einen Inquisitor, im Rollenspiel zu bleiben, und möglichst genau bei der Rolle zu bleiben, aber an sich ist eine Erweiterung nicht nötig, es ist und bleibt ein Spiel. Lasst es ruhig angehen, Ihr spielt Eure Rolle sehr gut und realistisch. Das ist meine Meinung hierzu. Gehabt Euch wohl, von Tiefenwald
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
edit Ranulf: Interessant, Xemerius. Weisst du überhaupt wovon hier gesprochen wird? Hast du neulich mit Bartolos gespielt... Vor mehr als einem Monat als du das letzte Mal 3 Minuten auf dem Server warst?