Heuer wurde unsere geliebte Stadt Ranulfingen von den Königlichen Truppen Verbänden zurück erobert! Die Bürger und Knechte sind nun wieder frei und müssen sich keine Sorgen mehr machen. Doch wisset! Dies war nicht die letzte Schlacht gegen die Briganten! Sie werden weiter kämpfen und wir werden euch verteidigen! Für den König und für die Freiheit!
Hoch lebe König Ranulf I, Sohn des Drachenblut!
Gez. Hauptmann Knut von Solenstein des des Königlichen Garderegiments
Ich möchte jemanden auf etwas hinweisen. In der Schlacht trug ich eine goldene Klinge mit dem Namen "Milrons Segen" bei mir. Sie war eigentlich dafür gedacht, die Briganten für die Schlacht von Milron segnen zu lassen, aber es waren ja keine da. Jedenfalls verlor ich sie, als ich niedergestreckt wurde, und ein Unwürdiger trägt sie nun bei sich. Ich möchte diesen jemand darauf hinweisen, dass diese Klinge NUR von Milron-Würdigen getragen werden kann, ohne Konsequenzen erleiden zu müssen. Ich fordere diese Person auf, diese Klinge in die Spendenkiste meines Hauses in Klosterdorf zu werfen, es ist zum Schutze des Trägers und zum Wohle des rechtmäßigen Besitzers der Klinge. Wird das Schwert zerstört oder beschädigt, wird der Fluch auf den Träger der Waffe übergehen. Ein weiterer Hinweis: Sofern keine Konsequenzen folgen, würde ich raten einen Exorzisten aufzusuchen. Dann kann es nämlich sein, dass Ihr näher mit Milron verbunden seyd, als Ihr glaubt. Auf bald, wütend, J.
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
Na wenn das nicht die Ironie des Schicksals ist... Dann bleibt Euch nur zu hoffen, dass Euer Miran stärker ist als Milrons Segen. (Doch das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.)
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )