Nun ich hab mir Überlegungen zu einen neuen Server-Konzept gemacht und möchte mit dem Geldsystem beginnen. Ich persönlich finde es besser wenn mann das Geld in der Hand hält ;) Mit dem Plugin GoldIsMoney wird genau das möglich, also mann bezahlt mit Goldmünzen! Das ganze funktioniert auch prima mit dem Chestshop!
Dieses Plugin würde es um einiges realistischer machen, da mann das Geld zum bezahlen dabei haben muss! Das heißt auch mann muss besser auf sein Geld aufpassen! Und nicht sein ganzes Vermögen mit sich herumtragen! Ich nutze dieses Plugin schon einige Monate und bin sehr überzeugt davon! Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. (Naja immerhin habe ich Satzzeichen verwendet ;) )
Nun erlaube ich mir eine kleine Umfrage zu machen, mann möge mir verzeihen...
**************** Gezeichnet Michaelo van Vincent Stadtschreiber ****************
Danke für deinen Vorschlag. DasPluginklingt interessant, wir werden es bei Gelegenheit testen. Das letzte Update dieses plugins liegt allerdings schon sehr weit zurück, darum mache ich mir keine allzu grossen Hoffnungen. Gruss Ranulf
Ich verwende es erfolgreich unter einem Bukkit 1.6.2 Server. Mann braucht zusätzlich das Plugin Vault damit es mit Chestshop funktioniert (habt ihr warscheindlich sowieso am Server)
Ich sehe zur Zeit selber ein Problem, was aber bestimmt gelöst werden kann und zwar geht es um das Gold was im Umlauf ist... Die Einführung der neuen Währung sollte aber dann doch recht einfach funktionieren, mann kauft sich mit den Franken Goldnuggets und nach einer Übergangsfrist wird dann komplett auf Goldmünzen (die ihr auch Franken nennen könnt) umgestiegen.