als ich heute nach Hause kam wartete schon der Bote auf mich den ich vor zwei Tagen richtung Kronwald geschickt habe auf mich. Wie alle wissen hat mich bei dem Gefecht ein Pfeil getroffrn und so schwer verwundet das man dachte ich wäre Tod, doch die weisen Ärzte aus dem Kloster und mit Mirans hilfe konnten sie mich wieder "flicken". Ich bin nun schon seid einer Weile wieder im Amte des Hauptmannes und habe mich mal über Kronwald informiert. Das Land ist sehr reich an Bodenschätzen wie Gold, Eisen und anderen Erzen. Vereinzelt gibt es sogar Diamant und Smaragdvorkommen. Trotz alledem stützt sich die Wirtschaft hauptsächlich auf den Handel und die Landwirtschaft.
Wie viele wissen ist das Land nach den Auseinandersetzungen mit userem Königreich in den Bürgerkrieg verfallen und er hat vielen Menschem das Leben gekostet. Das Land ist sogut wie ganz ruinirt und zerstört. Die Menschen hungern und die Pest ist weit verbreitet. So lautet der Bericht des Boten. Meiner Meinung nach ist das der Entscheidene Zeitpunkt dem Königreich zuhelfen. Wir können den Bewohnern von Kronwald helfen das Land wieder aufzubauen und die zerstörten Städte wieder zu reparieren. Wenn wir jetzt dem Land helfen haben wir womöglich Verbündete für immer. Ihr solltet noch wissen das der alte König nun nicht mehr regiert und der oberste des Rates von Kronwald wurde zum neuen König ausgerufen. Sein Name ist Thoryl und er hat den Bürgerkrieg beendet. Mit Euer hilfe und Mirans segen wird das Land wieder neu erblühen und der Handel kann neu florieren.
1. Wohnsitz: Muspelheim. 2.Wohnsitz: Unter der Brücke bei Repugnaria. 3.Wohnsitz: Überall wo ein Bett steht.
Wie sagt man so schön? Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.... ihr solltet sie angreifen und das Königreich einnehmen, denn der neue König könnte seinem Vorgänger nacheifern. ICH war bereits am Grenzland Kronwalds und brandschatzte einen Bauernhof! Ich sah mehr Leichen als ich morden konnte, überall lagen die toten, mit Maden bedeckten Körper.. Es roch schlimmer als der Atem eines Schergen... ich kam knapp mit dem Leben davon als mir eine Gruppe Kronwäldischer Wachen entgegenstürmte... ich sah Aldis, ihren Anführer, mit einem Schwert nicht von dieser Welt, ich versteckte mich in der Scheune und er durchbrach die Eichenbretter als wären sie nicht dort... Ich überlistete ihn mit einer Rauchbombe die ich als Erinnerungsstück von Philipp Greifenklaue aufbewahrte....
Stille erfüllt das leere Grab, fort bin ich getragen. Mein Geist findt' keine Ruh, es gibt noch so viele Fragen. Es grüsst Sjöberg
Adlis wurde am 15.09.2013 in der Hautpstadt Kronfels wegen Mordes an meheren Personen, vortäuschung eines Adelstitels und Hochverrat an der Krone zum Tode durch den Strick verurteilt. Es mag sein das die Pest noch ihre Spuren dort hat doch das wird sich in einigen Monaten legen. Der König ist villeicht etwas töricht doch er hat ein gutes Herz den er hat ein gut Teil der Königlichen Schatzkammer verwendet um Nahrungsmittel und Medizin für die Bevölkrung zu erwerben. Ich denke ein Angriff ist leicht, doch wäre dies die richtige Lösung?
1. Wohnsitz: Muspelheim. 2.Wohnsitz: Unter der Brücke bei Repugnaria. 3.Wohnsitz: Überall wo ein Bett steht.
((2013?! du bist da ein bischen zu weit :D machen wir eher sowas um das 12. - 13. Jhd.)) Nun das er verurteilt wurde ineressiert mich nicht, ich habe selbst gesehen wie er mit seiner Truppe die Scheune einrannte. Ich an eurer Stelle würde nicht so ein hohes Vertrauen in den König setzen... er mag seinem Volk Medikamente gekauft haben, aber wird er auch euch ein guter Verbündeter sein? Ich selbst hatte mich einst mit einer 50 Mann großen Truppe Verbündet um mich zu beweisen, als wir an der Karacke waren liessen sie mich im Stich. Sollten sie euch hintergehen.... Nun... das braucht mich ja nicht zu intressieren, aber hofft nicht auf unsere Unterstützung sollte es soweit kommen!!
Stille erfüllt das leere Grab, fort bin ich getragen. Mein Geist findt' keine Ruh, es gibt noch so viele Fragen. Es grüsst Sjöberg
Ich denke nicht das wir von den Leuten unterstützung erwarten die unserer Dörfer brandschatzen und Familien töten. Wir sollten keine Voreiliegn schlüsse ziehen. (11-12 Jhd. das is doch egal. Bei uns kann doch auch 2013 noch im Mityelalter sein.) Mich würde auch die Meinung von anderen Mitspielern interesiere.
Ich sage Euch, versorgt die Männer von Kronwald mit Waffen und Proviant, und die Loyalität der einfachen Mannen ist unser! Dann stürzen wir gemeinsam mit ihnen den König, setzen einen Statthalter eyn, und das Land ist unser! Ich erkläre mich bereyt, den König bey mir "aufzunehmen". Tacitus
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
Ich denke wir sollten ersteinmal abwarten und genauere Informationen sammeln, denn durch zuschnelles handeln begeht man heufig Fehler. Wenn wir vielleicht mehr Informationen haben und wir unsere Probleme einigermaßen unter Kontrolle haben, könnten wir sie bestimmt unterstützen und so ihr Vertrauen gewinnen.
"Ich habe nichts zu bieten als Blut, Tränen, Mühsal und Schweiß. Uns steht eine Prüfung von allerschwerster Art bevor. Wir haben viele, viele lange Monate des Kämpfens und des Leidens vor uns."