Was mir stark missfällt ist das verhalten einiger mitspieler die bis an die Zähne bewaffnet nur darauf warten jemandem (meistens neulinge) eins auszuwischen. Realismus wollt ihr haben also:
Ich bin dafür das Nur der Adel und die Stadwache berechtigt ist diamanten rüstung sowie Waffen zu tragen, im mittelalter hat auch nicht jeder Bauer eine rüstung geschweige denn Waffen gehabt.
Leider weiß ich nicht welchen aufwand das macht. Viel leicht könnte man es rangabhängig machen ?
Knecht: Leder rüstung und Eisenwaffen (was vollkommen gegen monster reicht)
Bürger: Eisenrüstung und eisenwaffen
Spezial Ränge: Eisen und Goldrüstung + Waffen
Vogte und Fürsten: alles verteht sich
Stadtgarde: Diamanten Rüstung und Waffen
Auch sollten nicht alle zugang zu verzauberungstisch haben.
Das ist viel verlangt aber ich denke das so ein besseres miteinander gewärleistet ist.
Wer zum Schwert greift wird durch ein Schwert fallen.
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!
Das ist unlogisch. Auch ein blindes Hhn findet mal ein korn! Das heisst: Auch ein Knecht , kann mal Glück haben und findet was, nr meistens wills dann der König haben.Oder ein Knecht wird auch mal belohn , weil er z.B. dem König seine Erntte gegeben hat.
Also es ist doch egal , spiele lange auf den server und finde Diamanten oder kauf welche.
Viele Grüsse
mastercief Mitglied des offiziellen Alchemielabor der Stadt Ranulfingen
Die Idee ist durchaus interessant und würde zum Rollenspiel passen. Leider halte ich es für unpraktikabel, bestimmten Usergruppen bestimmte Items zu verbieten. Das muesste entweder mithilfe von Plugins geregelt werden, wovon mir gänzlich unbekannt ist ob es sowas gibt. Oder aber man bräuchte wahre Heerscharen von Aufpassern um diese restriktiven Regeln durchzusetzen. Zuletzt steht zu befürchten, dass durch vorgeschlagene Regeln der Spielspass des einzelnen leiden könnte. Das wäre meine Meinung zu dem Thema.
Ich erlaube mir an der Stelle noch anzumerken, dass ab kommendem Jahr die Stadtgarde effizienter und grösser sein wird. Die Gardisten werden sich der Aufrechterhaltung von Ehre und Anstand um PvP widmen. Wehe dem der sich mit seinen Schweinereien zum Ziel der fürstlichen Stadtgarde macht! lg Ranulf
Die Idee ist eigentlich doof da wenn man jemanden killt und dann eine Dia Schwert sackt dann ist das ja ungerecht wenn man dies Net benutzen darf sondern nur in den lavabrunnen am Markt werfen darf dies ist meine Meinung hier zu
Da stimme ich Klausi zu , und wer es wagt einen gardist zu Töten und deren Ausrüstung stiehlt der kann es auch behalten, solange er sich damit sicher fühlt ;)
@ Ranulf ich war vorher auf einem server wo es diese regelung gab. sobalt man eines craften wollte kam die nachricht: You dont have permissions. Nunja aber wenn du dafür erst ein plugin benötigst dann versteh ich das es nicht geht. ich dachte das könnte man bei den berechtigungen einstellen.
Natürlich fände ich es gut wenn die Garde stärker durchgreift. Mir ist noch nicht bekannt ob es ein gefängniss gibt wo man eine bestimmte zeit lang bleiben muss, wenn man regelverstöße macht.(wäre, wenn nicht vorhanden, auch interessant?) Auch eine Anschlagetafel vor der stadtgarde von gesuchten verbrechern wäre gut, so könnten Söldner oder auch Verschlagene charaktere sich etwas auf "legalem" wege verdienen.
naja wie dem auch sei dies sind alles nur Ideen und vorschläge, ich will nicht das man es machen SOLL ^^
Hochachtungsvoll,
Bartolos Thol, Meister der Zunft
Man kann doch ein Gefängnis bauen und jemanden dahin teleportieren und da man keine Warps oder kein home benutzen kann, kann man da auch nicht wieder raus.
@Bartolo: Ich werde das auf jedenfall noch mit den Kollegen technische Aspekte deines Vorschlags diskutieren und mich nach Möglichkeiten umsehen. Wie gesagt finde ich die Idee interessant die Rechte an bestimmten Items zu limitieren.
In der Tat wir hatten ein Gefängnis-Plugin, welches den Server aber instabil gemacht hat. Wir Regelverstösse begeht erhält Zeitbann, d.h. darf für eine gewisse Zeit nicht mehr auf den Server lg Ranulf
Meine Persönlich Meinung spricht dagegen ,aber wenn es die Fürsten annehmen bin ich machtlos.Es ist manchmal langweilig nur Items abzubauen oder etwas zu bauen , manchmal hat man auch Lust jemanden zu killen.Natürlich nicht übertreiben , weil sonst wird man Räuber.
Viele Grüsse
mastercief Mitglied des offiziellen Alchemielabor der Stadt Ranulfingen
Klar. Wenn es ums Killen geht sind wieder alle dabei. Aber wie sieht es aus, wenn du das Opfer bist? Das möchte niemand sein. Und genau darum geht es hier. Anfänger auf diesem Server haben keine Chance mehr gegen die die länger hier sind, weil sie halt noch keine Dias sammeln konnten. Stattdessen werden sie von bis unter die Zähne bewaffneten Trupps ausgeraubt, die nur darauf warten, dass jemand aus der Stadt kommt. Das verdirbt den Spielspass enorm.
Das Gefängnis-Plugin hat auch deen Nachteil, dass ein freier Serverplatz durch den Häftling blockiert wird.
Gardisten sollen für Ordnung sorgen und nicht zum Spaß Leute killen. Wer das macht ist in der Garde nicht richtig aufgehoben und wird dort auch nicht lange bleiben.
an all die "Killer" ^^ seht es dochmal von der seite das die kämpfe dann interessanter werden, wenn man nicht Overpowered durch die gegend läuft und jeden mit einem schlag niedermäht.
es soll ja nicht gleich heissen das man kein PvP mehr machen soll, es geht hier nur um die chancengleichheit.
Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich am tag folgendes lese :
"Hi komm mit" 5 minuten später "Spieler1 was slain by Spieler2" "Spieler1 Left the game" ------------------------------------- Sehr freundliche begrüßung ...