Ich,und das fragen sich warscheinlich auch andere momentan:wo kann man essen kaufen? Die OHC ist geschlossen wegen umbau,und wo sollte man dann die nötigen Lebensmittel her holen?
Außerdem,wie wäre es,wenn es eine zweite,kleiner "OHC" geben würde,natürlich mit anderen Namen :mehrere Infos gibts dann,sollte Ranulf damit einverstanden sein.
Ich höre die Menschen um mich herum und schwelge zugleich in meynen eygenen Gedanken, Ranulfingen, eynst glanzvolle Methropole, wird dieser Tage von einer heymthückischen Dürre heymgesucht. Dereynst blühende Landstriche verdorren, das Vieh verhungert und geht elende zugrunde und wahrlich, auch an dem unseren Volke geht diese Hungersnoth nicht spurlos vorbey. Ich höre sie noch, die Bauern, wie sie in ihrer Angst vor den Toren des Schlosses um Audienz baten; erhielten sie doch keynen Eintritt. Der Bauer scharrt im Dreck nach Essbarem, doch findet er nur Steine - der Skorbut breitet sich aus. Es steht nicht gut um die Bevölkerung. Wir müssen handeln, doch können wir nicht. Und selbst aus der Erhabenheyt fürstlicher Reyhen, läßt sich vernehmen, daß selbsth deren Vorrathe krithisch schrumpfth. Das Volk hungert, ehrenlose, plündernde Banden streifen das Land und nehmen den Bauern auch noch ihr Letztes. Die Angst und die Wut in den Köpfen der Untertanen wächst, derweil die Priester in den Kirchen "Memento Mori" predigen.
Es sind wahrlich dunkle Zeiten.
Habt Krafth, ihr hehren Recken. Reynnhart Speer
---------------------------------------------------- Mirans Gnade allen Lebewesen dieser Welt!
Wir müssen wahrlich handeln! Es bedarf neuen Einrichtungen, die die Mitbürger des Landes versorgen!
Falls der Plan mit der Bäckerei und / oder der Metzgerei noch nicht umgesetzt ist, schlage ich vor , diesen in höchster Priorität auszuführen.
Falls es entsprechendes Gewerbe denn schon gibt, so soll es tatkräftig sein.
Es möge danach kundgetan werden, wo sich das gemeine Volk versorgen kann.
Mit freundlichen Grüßen, kruntinga.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Ich setze meine Arbeit zugleich fort, dies ist nur ein Großes unterfangen für einen, das ganze volk zu ernähren. Es bedarf zeit und mühe um Weizen wachsen zu lassen und das Vieh groß genug zum Schlachten ist. Ich erwarte schon bald die Ankunft meiner Lehrjungen, doch sind sie noch unterwegs. Ich verspreche bei meiner Ehre das schon bald genug nahrung zur verfügung steht um der Bedürftigen leid zu mildern.
Hochachtungsvoll, Bartolos Thol, Meister der Zunft
Cogitare, Honoris, Pax Wählt nicht den einfachen weg, Wählt den richtigen!
Jetzt habe ich kürzlich noch eine Frage. Würde es jetzt gehen,oder hieß es jetzt,das es schon bald wieder genug Lebensmittel im Geschäft geben wird ? Erfahrung hätte ich genug,und es würde natürlich reichen,nur für ein dorf Essen zu liefern.
Man könnte dann ein "etwas" vergrößertes Gs nutzen und bräuchte daher kein extra großes Gs irgendwo in der Wildnis Lg mircigross
Man wird schon bald landwirtschaftliche Nutzfläche ausserhalb der Dörfer mieten können, nach dem gleichen Prinzip wie die bisherigen Gewerbe-Grundstücke. Nähere Infos dazu folgen.