wie wärs wenn wir noch ne stadt machen, ich würd aufbau arbeiten übernehmen das dorf würd ich Oswaroth nennen und es gib kostenlose gs und grösere für franken an einen fürsten
gehts darum??? wir wohnen direkt neben "den reichen" die ne riesen stadtmauer und alles is sicher die knechtstädte haben billig farmen (sorry sollte keine beleidigende kritik sein is aber so) und nicht genug bauplatz ich will eine stadt mit kaufbaren und kostenlosen gs machen(geld geht an fürsten) und hinter der abbau insel (in die richtung in der bei der baumfarm noch frei is) das würd sich anbieten, auserdem is die lage ja net schlecht
Das is aber doof dann muss man voll weit bis nach ranulfingen laufen IND auf dem weg wird man dann bestimmt gekillt außerdem laufen im Abbau voll viele Monster rum
Ich finde es sind eher noch mehr Dörfer sinnvoll. Wir wollen eine mittelalterliche Umgebung schaffen, und ein solches Verhältnis von Städten und Dörfern war damals unüblich.Zum Beispiel schlage ich vor, ein Holzfällerdorf mitten in einem Wald zu gründen. Damit würde auch einen neue Arbeiterklasse entstehen: Die Holzfäller.
Eine weitere Stadt wäre jedenfalls nicht sinnvoll, meiner Meinung nach.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
erst sagste es wär sinnvoll dann sagste es is nicht sinnvoll was spricht den dagegen auser "es gibt scho städte" ich mein direkt neben der abbau insel da is kein pvp und wozu muss man nach ranulflingen?? vieleicht mal um zeug zu kaufen aber direkt daneben ist die mine baumfarm und der ganze rest... also meiner meinung nach sinnvoll (sonst hät ich den thread ja net erstellt)
Es werden ständig neue Dörfer gebaut ein neues wurde glaube ich fertig gestellt xD Sobald sich das noch ausdehnt wird vlt. noch ne Stadt gemacht aber diese ist dann bestimmt nicht für Knechte. Schonma en Knecht in ner Stadt gesehen ausser unter nem besonderen fall? Wenn du nicht nach Ranulfingen willst dann geh doch einfach nicht dahin sondern bleibe woanders.
Aber Kruntinga hat recht man kann besser kleine z.B. Holzfäller doerfer bauen und somit Arbeitsplätze sachaffen anstatt riesige staedte da hin zu bauen wo dann nachher nur wenige leben und viele n Dörfer denn dort ist es viel besser man hat dort fast alles korkt einem höchstens 1 minuetigen Marsch erreicht ist man aber dort in der neuen Stadt muss man sehr weit laufen um alles zu erreiche der winzigste Vorteil ist das man das abbauebiet direkt vor der Tür hat dies kann aber auch doof sein da z.B. Wenn man am bauen ist ein creeper neben einem steht und dann explodiert das kann dann ziemlich nervig sein
also nicht für knechte les mal meinen ersten post dan siehste was ich mein eine stadt die nicht nur für reiche und einflussreiche is fast direkt neben der abbauinsel das musste echt sagen das is n guter platz
und? irgendwann wird ostwald so gros sein das man gleich von ranulflingen aus laufen könnte und überhaupt leifer mal net immer das gleiche argument du sagst eig immer "gibt scho zu viele städte"
Aber kleine Dörfer mit z.B. Ackerflaechen oder Holzfällern wäre sinnvoll diese könnten z.B. Private Leute gegn Held mit Holz oder andrem versorgen oder Unternehmen wie die ohc versorgen
Die Planung und Anlegung neuer Dörfer und gar Städte hat hohe Priorität und wird genau geplant von der Obrigkeit. Neuigkeiten dazu gibts immer wieder.
Der ein oder andere wird vielleicht verstehen dass wir nicht jeden neuen Knecht als erstes seine eigene Stadt gründen lassen. Sei eine lange Zeit dabei und bring deine Ideen bei der Weiterentwicklung des bisherigen mit ein.. Ignis zum Grusse