Alos wir habe das Thema Mittelalter in der schule gehabt und ich habe letztens mal so da rein geuckt und bin auf den begriff marktgraft gekommen wie wäre es wenn man es auch bei uns einführen würde? :)
Da hast du aber etwas ziemlich unnötiges unter den Titeln ausgesucht.
Wennschon meinst du den Markgrafen, einen MakTgrafen gabe es meines Wissens nach nicht.Grafen waren Adlige, welche einen Rang unter den Fürsten standen. In bestimmten Zeiten waren sie mit ihnen sogar gleichzusetzen.
Ein Markgraf war ein Graf welcher an der Grenze des Landes sein Lehen hatte, und da wir kein anderes Land haben, ist das meiner Meinung nach irrelevant.
Wenn mal andere Titel unter den Adligen eingeführt sollten dann wohl einer von denen: Graf,Herzog,Baron,Junker,Ritter.
Mit klugscheissergrüssen, Kruntinga.
Die offensichtliche Ordnung ist ein niederes Bestreben , welches die Unfähigen als perfekt erachten. Nur die Fähigen wissen die Grenzen der Ordnung wirklich auszunutzen!
Ritter ist wie schonmal erklärt ein sehr allgemeiner Überbegriff für die Gesamtheit des Adels. Durchaus mit dem Wort Reiter verwandt, da die Adeligen ganz ursprünglich die "Krieger-Elite" eines Stammes-Führers waren. Diese machten es sich schon sehr früh zur Tradition auf Pferden in die Schlacht zu reiten, was sie vom gewöhnlichen Krieger unterschied.
Die Kavallerie, also die berittenen Soldatengruppe, erlangte übrigens bereits zu spätrömischer Zeit grosse Bedeutung. Aus der spätrömischen soldatischen Oberschicht entstand in einem fliessenden Prozess allmählich des mittelalterliche Rittertum, also der Adel. Hierbei mischten sich römische Heeresstrukturen und germanische Stammeshierarchie zu jenen hochkomplexen Hierarchiestrukturen, in welchen sich die Europäische (christliche) Oberschicht organisierte.
Wir sind ebenfalls in einem Prozess begriffen, in dessen Fortschreiten wir ebenfalls noch etliche weitere Ränge, Titel und Klassen einführen werden. Natürlich immer in Berücksichtigung von Nutzen, Aufwand und Spielrelevanz. Dieser Prozess ist naturgemäss ein allmählicher, wir freuen uns aber darauf schon bald weitere Neuigkeiten diesbezüglich bekanntgeben zu dürfen.
Ergänzung zu Ranulf1 der Begriff Ritter entstand während der Zeit der Franken und wurde tatsächlich von Reiter abgeleitet diese waren wie schon gesagt Elitekrieger
sry musste sein XD
die Infos müssen nich 100% korrekt sein ich gebe nur wieder was mein Ge Arbeitsheft sagt
tuf, ein bisschen theatralisch betont, ist der letzte Post von dir lustig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er falsch und überflüssig ist.
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------