Vielleicht hilft es Java einmal zu deinstallieren und wieder komplett neu aufzuspielen und nicht einfach rüberinstallieren. Kommst du denn jetzt beim Router weiter?
Der Fehler den du bekommst, hat nix mit deinem java zu tun. (Wenn ich das richtig verstandne hab :D ) Eher direkt was mit Minecraft, besser gesagt Mojang. Mein Tip dazu:
Deinstalliere (Lösche/entferne) alles von Minecraft auf deinem pc (%APPDATA% nicht vergessen) und download dir die neuste Version von der Minecraft-Seite und lass es neu Updaten.
(erstmal keine Texturpacks oder sontiges instellieren)
Hast du ein 64 oder 32 -bit java? Vielleicht liegt es an der Maximal eingestellten Sichtweite, dass dein MC immer abschmiert. Bei mir erscheint eine rote Warnmeldung im Grafikoptionenmenü wenn ich die Sichtweite auf Maximum stelle. (Ich habe Windows XP - 32 bit)
Gruß Fyu
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Wenn diese Angaben stimmen, dann liegt es nicht an der Prozessortaktung, nicht am RAM-Speicher und auch nicht an der Internetverbindung. Das sollte alles weit mehr als ausreichend sein um komfortabel Minecraft spielen zu können.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid...
Es liegt übrigens mit Sicherheit nicht an den NPCs, das macht keinen Sinn...
Sorry Wurstmaker dass ich mich erst so spät wiedermelde.
Bin noch immer mit meinem Umzug beschäftigt. >.<
Also am PC kann es nicht liegen. Hast Du mal probiert, Minecraft neu zu installieren (Ordner komplett löschen!, außer den Welten die nachher dann reinkopiert werden können) ? Wenn nicht wäre dies dass einzige was ich dir noch raten kann, Sorry.
Der Fehler ist nämlich in Minecraft (Java-Klassen) drinnen, dh: Das sollte eig durch einen Simplen-Reinstall gepatcht werden.
EDIT: Mein Fehler, hat bereits schon wer vorgeschlagen. Sorry (am 13.06.2012 - 22:18 geändert)
Das Thema ist mir langsam etwas zu lang und unübersichtlich. Für dein Konnektivitäts-Problem haben wir leider hier keine Lösung parat. Wenn die Hardware altert kann es leider zu schwer berechenbaren Fehlern kommen. Ein neuer Rechner ist natürlich keine Kleinigkeit und ich weis nur zu gut, dass das eine teure Sache ist.
Dass der Server down gewesen sei erstaunt mich da ich keine Fehlermeldung gefunden habe. Auf jedenfall läuft er wieder. Sollte es wider Erwarten trotzdem wieder Probleme geben bitten wir ein neues Thema zu erstellen.