Ich würde gerne eine Bibliothek für das Königreich bauen.
Die Bibliothek an sich ist ein großes Gebäude mit einem Nebenturm. Es soll alles etwas festungsartig aufgebaut sein, jedoch nicht so, dass es wie eine Burg aussieht.
kleines Problem, der Ort, ich persönlich würde die Bibliothek wenn dann auf einem Berg oder Ähnlichem bauen, da es meiner Meinung nach einfach besser wie auf einer Ebene aussieht.
Die Materialien werden hauptsächlich Holz und Stein (Stone Bricks).
Unten habe ich Screenshots einer Wand, die ich bereits auf einem ausgestorbenen Server gebaut habe, um zu zeigen, wie es vom Baustil her aussieht (so sieht dann auch eine Seite der Bibliothek aus)
(offen für Verbesserungsvorschläge!)
zum Rollenspiel:
In der Bibliothek ist das ganze Wissen des Königreichs gelagert, sowie Wissen über die Entstehung unserer und der "anderen" Welt, welches sich in der "verbotenen Abteilung" befindet.
der leicht festungsartige Bau ist dazu da, um im Falle eines Falles das Wissen zu verteidigen, damit es nicht in die falschen Hände kommt.
man kann dort sehr gut NPC mit Quests einbauen:
Beispiele:
"bringe mir XY Papier, dafür bekommt man XY Franken oder XY Dinge"
" begib dich in die "verbotene Abteilung" und erschlage XY Monster" (diese wäre unterirdisch unter dem Gebäude, mit dementsprechender Größe, damit auch genügend Monster spawnen können)
" bring dieses Buch zu XY" (falls so eine Questart möglich ist)
" bring mit XY Holz, um das Bücherregal zu reparieren"
(offen für weitere Questideen!)
Man kann somit auch einen "Bibliothekar" oder Ähnliches einführen, was man als Spieler übernehmen kann.
(offen für weitere Vorschläge!)
Das sind so meine Gedanken, welche mir früh morgens dazu durch den Kopf gegangen sind.