So wie Mirans Licht - entvachte qualen über Milrons Prachte, Schergen brannten lichtherloh, Mirans Segen, alle froh.
Sind d'Mannen noch am Leben, Ds'Volk das yßt am beben. Miran, Marlo, Morolon, schafften d'thrümmer schnell davon.
Großer Knall, lauter Krach, Milrons Schergen ließen ach den Schutzturm fallen auf das Schiff.
Es barst das Holz, sie waren stoltß, der Kahn versank im Hafen.
Höre, Ranulfingen:
Fürst FYUSHEN219 laßet sodann verlautbaren:
ZitatZur Befestigung der Stadt Richtung Meer, bedarf es eines neuen massiven Geschützthurmes.
Dieser sollte auf einer Grundfläche von maximal 18x18 m² entstehen. Wichtig ist eine doppelte Mitte, sodass die Bombarde die bereits auf dem alten Turm situiert war auch auf dem neuen thronen kann.
Weitere Angaben: Der Turm sollte eine runde Grundfläche haben, und massiv gebaut sein. Er sollte architektonisch anspruchsvoll gestaltet sein und optisch zur Stadtmauer passen. Wie bereits mit der Bombarde beschrieben, soll der Turm kein Dach haben, sondern eher eine Fläche und Mörderlöcher (Wie man sich eben eine Burgmauer obendrauf vorstellt [so Zacken{kenntaja}]).
Der Bau des Turmes wird mit 500 Franken vergütet. Alle Vorschläge sind gern gesehen.
Vnd so verbleibeth Fürst FYUSHEN219 mit eynem frevndlichen Miran zum Grußse.
i.A. A. Gryphius, Gelehrter, Dichter und Schreiber des fürstlichen Hofes.
Ranulfingen ist ungeschützt. Schade, dass sich erst ein Fürst direkt zu Worte melden muss. Wir brauchen fleißige Baumeister!
Gruß FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Ich weiß auch nicht was es zutun gibt... eigentlich kann das Thema geschlossen werden -.- ...
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Zocker... Köpfchen einschalten... Das Thema bleibt offen und aktuell. Was es zutun gilt, steht wie üblich im ersten Beitrag!
LG FYU
Gibt es interessierte Baumannen? Der Schutz Ranulfingens ist von äußerster Dringlichkeyt. Es würde mir auch zunächst nur ein Interessent ohne konkrete Baupläne genügen, damit ich weiter planen kann.
Miran zum Gruße, FYUSHEN219
Ich hätte da eine Idee für den Turm.Der Turm wird so aussehen aber mit Anderen Ressourcen Gebaut werden Holz,Cobble,Steinziegel...
Zocker1902
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2012-09-24_14.57.14.png
2012-09-24_14.57.19.png
2012-09-24_14.57.25.png
Ich würde vorschlagen wenn Dragunkiller zeit hat und Lust auch diese Mauer baut da sie auf der anderen Seite. Auch seine ist im gleichen baustil natürlich.
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Lieber Zocker, bitte entwirf denTurm nochmal, genauso wie du ihn zu erbauen gedenkst und mache im Anschluss die Screenshots bitte bei Tageslicht.
Lieber 19ArWi97, gern würde ich auch deinen Bauvorschlag begutachten.
Lieber Marius, bitte lies dir deine Posts vor dem veröffentlichen auf Verständlichkeit hin durch. Eine Mauer, wie sie von Dragunkiller gebaut wurde kömmt für Ranulfingen nicht in Frage und ein Turm mit Dach ebensowenig. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.
LG FYU
was bedeutet eigentlich doppelte Mitte wenn ich fragen darf und was für Materrialien sollen denn verwendet werden? Wenn ich dies wüsste könnte ich auch einen Vorschlag abgeben
Doppelte Mitte bedeutet, dass die tatsächliche Mitte aufgrund der geradzahligen Abmessungen auf eine Trennlinie zwischen 2 Blöcken fällt.
Auch auf deinen Vorschlag bin ich gespannt.
LG FYU
Nun ja ich währe gewillt meinen Turm oben herum umzugestalten dies soll nicht das problem sein. Zur zeit halten mich die Bauarbeiten an der Akademie beschäftigt, ansonsten könnte ich den Turm errichten wenn es denn gewünscht ist
...inter deum et diabolum semper musica est... ...zwischen Gott und dem Teufel, ist immer die Musik...
19ArWi97
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tower1.png
Tower2.png
Vielen dank, bis jetzt. Ich warte aber mal noch auf weitere Vorschläge.
Astraxrazor, hast du dich schon an einem Turme versucht?
LG FYU
Bevorzugte Materialien seyen Stein, Kopfstein, Steinziegel, genauso wie Holzstämme (keine Birke) und alle möglichen Holzvariationen. Der Turm soll dem Wandersmanne klar machen, dass es ein Schutzturm ist, und nicht, dass ein leiser Windhauch ihn zum Einsturz bringen könne.
LG FYU
Verbesserungsvorschläge wären lieb :) und naja hab nicht so viel Zeit genommen ;)
Lg _Nils_98_
_Nils_98_
2012-09-29_20.25.15.png
2012-09-29_20.26.32.png
2012-09-29_20.26.39.png
Danke Nils für deinen Versuch eines Vorschlages, aber du hast es ja selbst schon bemerkt, dass der etwas gescheitert ist ;)
Gern warte ich auf neue Vorschläge / Verbesserungsvorschläge bestehender Baupläne
LG FYU