Ich, Martinus, auch als theborgcaptain bekannt, möchte den adel und die Kirche bitten mich als Prediger/Priester im Dom Reugnarias einzustellen, damit er wahrhaftig als Dom gelten kann. Ich würde mich freuen, dem Volke Mirans seyne Botschaft zu predigen. Wenn also ein jeder Adeliger oder Hochrangiger seyne Meinung dazu schreiben würde, und ob er zustimmt oder nicht, währe sehr gut.
Gezeichnet, Adept Martinus.
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Deine Fähigkeit als Prediger steht ausser Frage. Das war heute eine sehr schöne Rede und auch der Gottesdienst beim letzten Mal hat mir sehr gut gefallen! Ich würde mich freuen, wenn die Fürsten einen derartigen Posten für dich finden würden.
Meinen herzlichen Glückwunsch, Martinus. Bewiesen, dass ihr der rechte Mann am rechten Ort wäret habt ihr schon. Eure Fähigkeiten stehen außer Frage, ihr werdet uns tatkräftige Unterstützung im Kampfe gegen Milron seyn.
Ihr habt ein gutes Herz, gern sind wir deshalb bereyt deine Vorhaben nach bestem Wissen und Gewissen vor Miran, Marlo und Morolon zu bewilligen.
Und so verbleibe ich mit einem Gruße in Mirans Namen, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------