Mir ist aufgefallen, dass viele Plugins, die es auf dem Server gibt englischsprachig sind, aber ich weiß, dass viele dieser Plugins auch eine deutsche Datei haben oder dass man sie übersetzten kann. Wie wäre es wenn man diese Plugins in unsere (mittelalterliche) Sprache übersetzt?
Also Viele Plugins haben vorgegebene Sprachdateien die man in die Jeweilige Sprache umstellen kann aber da unsere "MIttelalterliche Sprache" nicht wirklich eine Sprache ist denke ich das das nicht gehen.Wenn es gehen sollte wird das sicherlich viel Aufwand mitsichbringen die Sprache in das Plugin einzufügen
Unteranderem hatt unser Admin Team immoment mit einem Anbieter wechsel zu Tun ->Siehe Server News. Und ich glaube nicht das sich einer jetzt damit Beschäftigen kann oder ?
Wir sind stets bemüht diejenigen Textmeldungen, welche wir modifizieren können, angemessen anzupassen. An vielen Orten ist dies schon geschehen, an anderen fehlen uns dazu die Möglichkeiten. Wenn ihr konkrete Beispiele kennt wo noch übersetzt werden dollte, so teilt uns dies mit, wir überprufen das dann.
So ich habe gerade mal angeschaut, zumindest "ChestShop" ist übersetzbar, die Datei dazu heißt local.yml und liegt im Ordner "plugins/ChestShop". Ich habe mich mal ein bisschen bemüht und diese Datei modifizert. Natürlich kann man darinen auch noch etwas ändern.
Ranack
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vielen Dank, Ranack. Damit hast du uns eine ganze Menge Arbeit erspart. Diese Datei werde ich demnächst mit einbinden.
Die besten Ideen sind jene, deren Vater sie gleich selbst löst.
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Das ist gut, ich denke das 2. Plugin das auf Englisch stört ist Permissions, allerdings gibt es da ja mehrere Ausgaben/Versionen. Wenn ihr mir sagen würdet welche Permission Mod ihr nutzt, könnte ich auch mal danach gucken
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Habt Dank für die Antwort. Ich bin mir nicht hundertprozent sicher, dass dies die Lösung ist aber auf anderen Permissionsplugins funktioniert es. In die Datei "/plugins/permissionsex/permissions.yml" ist einzufügen/zu ersetzten:
1 2 3 4
messages: build: 'Der hohe Adel erlaubt euch nicht hier zu bauen.'
Soll man das einfach in die entsprechende Gruppe so mit einfügen und kann man dann für die Gruppen speziefische Nachrichten verfassen?
LG FYU