Was würdet ihr von ein paar organisierten Rollenspiel events halten? Was ich damit meine ist so eine Art Theater, welches von Leuten eingeprobt und aufgeführt ist. Jedoch nicht geschlossen wie eben ein Theater sondern offen, so das schaulustige leicht mit machen können. Mich würde einfach mal eure Meinung zu diesem Thema interresieren.
Die Idee ist gut Beppo, doch wird es sicherlich schwierig soetwas ordentlich einzustudieren. Auf jeden Falle wäre das mal eine schöne Abwechslung. Nur zu, beppo, versuche dein Glück!
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Solcherlei Anlässe sind auf jedenfall schön und gern gesehen. Es werden auch bereits, wie milli richtig sagte, solche Dinge gemacht. Natürlich wär es super wenn es mehr davon gäbe. Aber die Organisation und Durchführung eines solchen Events ist aufwendiger als es vielleicht den Anschein hat. Termin und genauer Ablauf müssen festgelegt werden, aktive Teilnehmer/Helfer müssen gefunden und koordiniert werden, das alles muss rechtzeitig und angemessen angekündet werden. Der Organisator muss Verantwortung übernehmen können, seine Anwesenheit muss garantiert sein und nicht zuletzt braucht der Organisator ein grosses Improvisationstalent und starke Nerven. Wer all dies auf sich nehmen kann und diese Eigenschaften besitzt, der ist herzlich eingeladen selber Events zu ersinnen und durchzuführen, um das Spielerlebnis für alle Bewohner aufzuwerten.
Ich würde so etwas gerne machen aber leider ist mein pc kaputt und ich weiss noch wann ich den neuen habe. Das währe spätestens weihnachteten aber das ist es glaube ich schon zu spät. :)
Ranulf ich weiß sehr gut wie schwer das ist. Ich habe im Mmorpg WoW eine Zeitlang solche "Plots" mit geplant und organisiert. Damals jedoch geschlossen. Wichtig ist einfach das die erwartungen nicht zu hoch sind. Wenn sich verschiedene Leute daran probieren wird es zwangsläufig schlecht anfangen. Doch mit jedem Plot wird dazu gelernt und mit jedem Plot wird das Team und der Leiter immer eingespieltrr. Wir haben früher mit einer Ketzer hinrichtung begonnen die 2 Mins gedauert hat. Kurz vor der auflösung unserer Gruppe gab es dann plots die bis zu 4 Stunden gedauert haben.
Wichtig ist einfach das alle spass haben und keiner ausgeschlossen wird oder ihm ein wille aufgezwungen wird.