Werte Comunity, Ich habe eine Lücke im Wirtschaftssystem des Servers gefunden, die ich aufzufüllen gedenke. Diese Lücke besteht darin, das Dienstleister nicht eingearbeitet sind. Mit Dienstleistern sind in diesem Fall zum Beispiel Skinmacher, Wachschutz, Umzughelfer, Schreiberdienst, usw. Solche Leute brauchen ja eigendlich keinen Shop, da sie nichts ingame verkaufen können.
Ich hatte nun die Idee ein Gebäude zu errichten, das Platz für alle Diensleister bietet. Ich dachte an ein großes Gebäude, in dem man als Dienstleister ein kleines Büro mieten kann. Im obersten Geschoss des Hauses gibt es dann ein Verwaltungsbüro. Von dort aus wird das ganze organisiert und eine Art Zeitschrift rausgegeben. In dieser Zeitschrift gibt es eine Liste aller Dienstleister und Hinweise auf aktuelle Sonderangebote.
Das Verwaltungsgebäude sollte am besten in der Nähe der Hafenstadt stehen, da diese ja ein Mittelpunkt für den weltweiten Handel werden soll. Wenn ich die Erlaubnis zum bauen kriege, reiche ich einen Entwurf ein.
Wichtig noch nebenbei, ich hatte es so angedacht das man für ein Büro nicht Mitglied der Händlergilde sein muss. Ich kann gerne eine Vergünstigung für angehörige dieser bieten, aber ich halte es für sinnvoll, allen eine Chance zu geben durch Dienstleistungen Geld zu verdienen.
...Welchem Zweck würden denn diese "Dienstleister-Bureaus" dienen? Wie du richtig feststellst haben diese ja keine Waren zu verkaufen... Wenn es nur um die Repräsentation des Betriebes geht, so hat ja jeder Dienstleister die Möglichkeit sich Gewerbe zu den üblichen Konditionen zu mieten, resp gar ein Wohngrundstück dafür zu kaufen (Da ja keine chestshops verwendet werden).
Das ganze soll der Repräsentation von Dienstleistern an einem zentralen Punkt und zu vergünstigten preisen dienen. Ich selbst finde das normale Shopgrundstücke 1. für die Handels-Hierachie vorbehalten sind und 2. für reine Präsentation zu teuer. In den Wohngrundstücken finde ich gehen die Shops zu sehr unter.
Deshalb dieses Bureau was alle Dienstleister representiert und für diese Werbung macht, Jobs vermittelt und einfach ein Spielangebot darstellt.