von heute an werden BESONDERS schöne und zur Lanschaft der Dörfer beitragende Häuser mit einem Siegel markiert, um sie als Mustherhäuhser zu bestätigen. Solche werden auch nach inaktivität stehen gelassen, damit Neulinge Bauvorbilder haben. Sollteth ihr solchen Text vorfinden: Königlich bestätigtes Musterhaus So dürfth ihr keine Rote Wolle zum Abriss anhängen, ES SEY DENN die Person wurde gebannt oder es wird der Abriss von mehreren beschlossen. An das Volk: Wenn ihr euer Dorfhaus für würdig befindeth, so meldet es hier an, und es wird begutachteth.
Gezeichnet Abt Martinus
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Ich finde die Idee auch sehr gut. Allerdings muss ich Klausi Recht geben, besitzen zu viele Häuser in einem Dorf dieses Siegel, nehmen diese Häuser bei Inaktivität der Besitzer zu viel Platz weg.
Volk, hüthe dych selbst solcherley Schilder zu platzieren, oder ihr werdeth im Hungerturm zu Kloster MIRAN vor eych hinsiechen!
Miran zum Gruße, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------