Ich habe soeben eine Spendenkiste für Wolfenfels aufgestellt, direkt rechts neben dem Bauareal. Sachspenden sind immer gerne gesehen, nur bitte nicht die Kisten mit Erde und Cobblestone verstopfen.
Um die Spenden etwas lohnenswerter zu machen, würde ich so es der Adel erlaubt nach Fertigstellung der Stadt unter allen Spendern ein Grundstück in Wolfenfels in bester Lage verlosen. Umso höher dabei die Spenden, desto höher die Gewinnchance.
Nicht jeder der spendet bekommt deshalb ein GS, sonnst ist die Stadt voll. Aber es wird unter allen Spändern ein Grundstück verlost welches die Person dann kostenlos beziehen darf.
Die Mühe aller anderen wird natürlich vom Adel vermerkt und vielleicht irgendwann durch eine Beförderung belohnt.
Wer ansonsten ein Grundstück haben will, kann dieses nach Fertigstellung genau wie in Wasserau käuflich erwerben.
Ok danke Gransh ehhm ich schätze die Preise werden genauso sein sprich 5000 Franken pro GS. Und steht schon ein Landvogt oder Bürger- meister gest der die Stadt leiten wird ?
Ehe es soweit ist, wird aber sicher noch einige Zeit vergehen. Ich will nicht leugnen das ich beabsichtige eben jenes Amt in Zukunft zu übernehmen. Aber erstmal werde ich als Repugnarischer Gardist mich um den Aufbau der repugnarischen Provinzialstadt kümmern, dann vielleicht schon bald als Stadtschreiber das Gebiet verwalten und wenn der Adel der Meinung ist das ich das gut mache und die Zeit gekommen ist werde ich dann irgendwann zum Landvogt dieses Gebietes erhoben. Aber wie gesagt, das wird sicher noch eine Weile dauern und das ist auch gut so ;)
So langsam aber sicher gehen die ersten großzügigen Spenden zur Neige und ich brauch weitere Rohstoffe. An erster Stelle brauche ich Cleanstone oder eben Kohle und Cobblestone und auch Das Eichenholz wird sicher in nicht all zu ferner Zukunft zur Neige gehen. Nach wie vor haben alle Spender die Chance auf ein kostenloses Grundstück in Wolfenfels.
Gransh seit unbesorgt ich werde bald wieder einige Rohstoffe vorbei bringen. Ich denke an : 2-3 stack Eichenholz 4-8 stack Cobblestone 1 stack Kohle oder so
wird noch weiteres benötigt ? eine liste währe sehr hilfreich.
Es ist ja schön, lieber Gransh, dass du Spenden bekommen willst. Wenn dann jemand spendet solltest du aber auch mit dem nötigen Dank antworten und nicht bemängeln, dass das zu wenig sei oder innert kürzester Zeit verbaut. Entweder du baust langsamer, dann reicht es länger, oder du sorgst mal dafür, dass, wie alle anderen das auch gemacht haben, du dir deine Items durch Handel und bezahlen aus eigener Tasche beziehst.
Wenn ich soeine Antwort für eine kleine Spende bekommen würde, wie du sie MineKnut eben gegeben hast, dann wüsste ich definitiv besseres mit meinem Material anzufangen, als es in Wolfenfels zu begraben.
Miran zum Gruße, Fürst FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Ich habe doch geschrieben das diese Spende freundlich ist und mich auch schon mehrfach bei den Spendern als Einheit bedankt. Ich hätte es sicher noch etwas freundlicher ausdrücken können, aber ich denke ihr interpretiert hier einen Ton rein der nicht vorhanden ist. Das ich geschrieben habe das diese Materialien nicht lange halten war nur dazu gedacht, auf den enormen Verbrauch von Materialien bei meinem Projekt hin zu weisen. Dies sollte wiederum lediglich eine Antwort auf seinen Kommentar "Gransh sei unbesorgt" sein.
Was das farmen und selbst Rohstoffe erwärmen angeht, So ist bereits mein ganzes Vermögen und meine Vorräte für den Bau drauf gegangen und auch Werkzeug beim Erfarmen von Erde, Stein und Holz.
So genug dazu, ich freue mich auch weiterhin über alle Spenden, egal ob es sich um Materialien, Ideen oder Entwürfe handelt.
Ich habe eine Kiste eingerichtet vor dem Rathaus Ranulfingens, in welche Überschüsse aus dem ZL einsortiert werden. Diese Rohstoffe darfst du für Wolfenfels nutzen.
Gruß FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Ich möchte allen danken, die auch weiterhin regelmäßig spenden. Leider geht es momentan nicht vorwärts, da mir einfach die Möglichkeit zum Terraformen fehlt und auch sonnst keiner mit den entsprechenden Rechten Zeit gefunden hat.
Ich bin jedoch weiterhin zuversichtlich und mache was ich kann, demnach freue ich mich nach wie vor über weitere Spenden !