Liebe Mitspieler, bald steht das nächste Update an und dem entsprechend auch eine Erneuerung des Server-TP. Wenn eh daran gearbeitet werden muss, dachte ich mir ist es doch durchaus eine Überlegung wert das ganze ein wenig zu überarbeiten.
Ich weiss welche Arbeit ein Texturpack ist und will hier keinesfalls den guten FYUSHEN mit Arbeit beladen, wenn klar ist wie genau es geändert werden soll bin ich gerne behilflich.
So, nun zu den Verschiedenen Änderungen die ich vorschlagen würde:
1. In der neuen Minecraftversion wird Marmor eingefügt, das heisst das der Endstone der ja momentan als Marmor auf dem Server fungiert für etwas anderes genutzt werden könnte. Es gibt einige Gebäude auf dem Server, die aus Endstone bestehen, da das aber nicht all zu viele sind (so weit ich weiss nur Mausleins Palast und der Königspalast in Repugnaria) sollte es sicher kein großes Problem sein den Endstone durch Marmor zu ersetzen.
2. Wie sicher einigen bekannt ist, enthalten sowohl Optifine als auch der MC-Patcher den CTM (Connected Textures Mod) der es erlaubt, ungenutzte Sub-ID's zu verwenden. Das heisst bei Blöcken, die eine Sub-ID haben entstehen eine gewisse Anzahl an Freiräumen die man durch neue Texturen füllen kann. Viele professionelle Server nutzen das in ihren TP's.
Hier en Beispiel um die Funktion zu erklären: Auf dem Server wird etwas mit einem zusätzlichen Sub-ID gebaut, zum Beispiel mit einer neuen Wood-Art. Dann kann jeder der Optifine und das TP hat dieseen neuen Wood sehen, für alle anderen die kein Optifine haben ist es normales Wood.
Auf diese Weise kann man mehr Abwechslung schaffen, zum Beispiel kann man dann die Materialien im Norden verschneit aussehen lassen, während sie im Süden ganz normal aussehen. Oder die Gebäude in Margas sehen mehr wie Ruinen aus ! Oder alle Gebäude von Wolfenfels sind dunkler, oder auf den Märkten gibt es Fässer, die ohne Optifine verschlossen aussehen, während sie mit Optifine geöfnet und voller Äpfel, Fische, Wasser oder sonnst etwas sind. All das ist möglich.
3. Einige der aktuellen Servertexturen gefallen mir noch nicht so ganz. ich finde zum Beispiel das die Stonebricks zwar schön sind, aber so gar nicht zur Standarttextur passen. Genau so ist es auch mit Leitern. Vielleicht könnte man diese Texturen nochmal anpassen, damit sie farblich besser passen.
Soweit erstmal zu den Oberpunkten. AUsserdem ist nun Endstone frei und auch andere Materialien wie Schwämme. Welches neue Material würdet ihr euch denn wünschen ? Ich zum Beispiel fände es super wenn man aus Schwämmen Heu machen könnte ! Jeder Bauernhof und jeder Stall sähe mit Heu besser aus. Ausserdem wäre es auch historisch gesehen für Bodenbeläge in Bauernhäusern und der gleichen absolut korrekt. Heu ist im Mittelalter nahezu unabdingbar gewesen.
Wie gesagt wenn die genauen Wünsche usw klar sind, bin ich bei der Durchführung gerne behilflich.
Ich denke, das mit dem Heu ist wirklich DIE Idee!! Sieht bestimmt total super aus, und verbessert das Ambiente.. Da ich selbst Optifine nutze, finde ich sollten wir auch den Connected Textures Mod nutzen, wenn er schonmal vorhanden ist!
Punkt 1: Das müssten dann die zuständigen Entscheiden, ob sie sich solche Extra Arbeit machen würden... Punkt 2: Eine Umsetztung von mehreren Texturen pro Block wäre natürlich schön und würde mehr Abwechslung ins Spiel bringen. So etwas in der Art wäre vorallem bei den Grundbaumaterialien sehr schön. Punkt 3: Mit persönlich gefallen die Stonbricks und Leitern um einiges besser als im Default Pack. Außerdem passt der neue Stonebrick gut vorallem zu Holz. Ich denke, da sollten eher die Defaulttexturen ersetzt werden, als diese Texturen anzupassen. Soviele Baumaterialien die noch aus Default übernommen sind gibt es ja nicht.
Der Vorschlag, neue Materialien einzubauen ist gut, allerdings würde es erfordern, dass jeder Nutzer mit diesem Texturepack spielt. Allerdings gibt es sicher einige Nutzer, die gerne mit einem HD Pack spielen, oder die etwas komplett Anderes möchten, als Standard Texturepacks. Außerdem müsste dann noch eine Möglichkeit geschaffen werden, Dinge, wie zum Beispiel Heu, erhalten zu können.
Ok also ich habe mich nocheinmal durch wiki geklickt und jetzt weis ich glaube ich was du mit Mamor meinst die Netherquarz Blöcke Säulen und Stufen. Auserdem habe ich gelesen das Heuballen (Blöcke) auch so mit 1.5 eingeführt werden. Ansonsten bleibe ich bei meinem Entschluss das die Restlichen Ideen super sind.
Da Heuballen nicht in der prerelease vorhanden sind und es nur einen einzigen Screen davon gibt, wird es sie ganz sicher nicht ab der 1.5 geben. Es ist nichtmal klar, ob es sie überhaupt geben wird.
- geöffnete Kisten mit Fisch, Äpfeln, Kohle, Diamanten, ... (noch 6 weitere möglich !) - 2 neue Holzfarben - 3 neue Treppenarten für alternative Dachfarben - 2 farblich variierende Stonebricks - Sandsteinsäulen und Sockel - Steinsäulen und Sockel - verschiedene Regale -> leer, Flaschen, Pergament, Nahrung, ... (2 weitere möglich) - 2 neue Ornamentsteine - 5 neue Mauern (veränderte Cobblemauern) wie Beispielweise Hecken, Stonebrickmauern, ... - bis zu 12 neue Saplingvarianten, die man als Zimmerpflanzen verwenden kann ;)
Soweit meine Ideen/Planung. Um den Usern die Chance zu geben, sich zwischen verschiedenen Texturpacks zu entscheiden, hallte ich es für sinnvoll, das wenn wir uns auf die Änderungen geeinigt haben, wir neben dem HauptTP von Fyu auch noch entsprechend veränderte andere TPs anbieten. Ich arbeite Beispielweise gerne an einer Dokucraftvariante, einer Variante von SMPs Revival Pack und natürlich meines eigenen TPs, welche man dann alle als Alternative anbieten kann.
Ich Brauche nun nur einfach dafür eine Orga-Ansage :D
Grüße, Ich erlaube mir jetzt zu fragen, warum aus Dschungelholz Stämmen verschlossene Truhen werden sollen. Dann würden Plötzlich viele Häuser aus Truhen bestehen. Auch würde ich den Kessel lieber so lassen wie er ist. Das wäre meine Meinung. Abt Martinus
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Wenn dann aus Brettern, nicht aus Stämmen. Das muss auch gar nicht sein, ich denke es ist fast sinnvoll die leeren Kisten (bitte nicht mit den implementierten Truhen verwechseln !) auch nur als Sub-ID von Holz zu machen. Ob hingegen Kessel nun Fässer oder weiterhin Kessel sind, ist nicht all zu wichtig.
Wie sieht es mit den Meinungen zum Rest aus ? Welche Ideen habt ihr zu weiteren Kisten und Regalfüllungen ? Welche Ideen gibt es zu Zierpflanzen ? blaue Blumen ? Kräuterbüsche ? da ist so viel möglich ;)
Also ich währe dafür das es ein richtiges Texturenpack ist (wie u.a Spahx) den das Texturenpack was es mal gab fand ich richtig gut also als Gelbe Blumen finde ich Sonnenblumen ganz schön eine Texture dazu füge ich später ein