Neo und ich wollen uns für unsere Farmingerzeugnisse einen Shop mieten (wahrscheinlich in Repugnaria) doch dies wurde von Mampfling nicht zugelassen. Wir haben uns nun schon verschiedene Meinungen eingeholt, die aber alle nicht zu einem wirklich eindeutigen Ergebnis kamen. Dies versuche ich hiermit zu erreichen! Also: Sollte oder ist es Anhängern der dunklen Hierarchie erlaubt (sein) Shops zu mieten?
LG, TheCuke
Rise and rise again until lambs become lions. Sich erheben wieder und wieder, bis Lämmer zu Löwen werden.
Um das mal zu erklären: Ich hab dabei mit DGrin geskypt und habe ihn gefragt, ob das erlaubt ist und er meinte nein. Bisher ist es so, dass Anhänger der dunklen Hierarchie auch keine Stadthäuser besitzen dürfen (was auch Sinn ergibt). Deshalb ist es auch verboten einen Marktstand in der Stadt zu mieten.
Vielleicht könnte man einen kleinen Marktplatz in Dunkelfels bauen. Oder ich hatte mir auch mal überlegt unter dem Hafenviertel „Katakomben" zu bauen, wo ein Schmarzmarkt und Lagerhallen sein könnten. Dann hätte man nicht das Problem, als Feind erkannt zu werden, wenn man sich in Richtung Räubervogtei bewegt, um etwas einzukaufen zu wollen.
Mit der Gründung der dunklen Hierachie wurde nun mal von den Fürsten festgelegt das es rollenspielerisch nicht vereinbar ist das Räuber wie anständige Kaufleute handeln. Es besteht die Möglichkeit einen Schwarzmarkt zu unterhalten dessen Standort aber vorerst geheim bleiben sollte aber chestshops sind leider ein Privileg das man den Räubern wohl kaum gestatten kann. Wir können noch auf das Urteil eines Fürsten warten aber... Ich kann mir kaum vorstellen das diese damit zufrieden wären. Gruß DGrin
Nun, Fyushen hat (zumindest zu Neo) gesagt, er fände das Shopmieten in Ordnung... Vielleicht kann er es ja noch mal selbst posten, wenn das falsch ist... Ich fände es zwar schade, wenn es nicht erlaubt wäre, aber ich will endlich eine definitive Antwort haben! :D
LG, TheCuke
Rise and rise again until lambs become lions. Sich erheben wieder und wieder, bis Lämmer zu Löwen werden.
Dgrin hat die Sachlage schlüssig erklärt: Keine Gewerbe-gs für Mitglieder der dunklen Hierarchie. Dem ist nichts hinzuzufügen. Es hat halt Vor- UND Nachteile Räuber zu sein... Gruss Ranulf