Lenwe_Taralom und ich haben schon länger eine Idee, aber keinen geeigneten Server gefunden, um sie Umzusetzten. Und zwar möchten wir eine Redstone-Universität bauen.
-Was das heißt?
Nun ja, ein Gebäudekomplex, in dem Redstone und technische Vorrichtungen erklärt, ausgestellt und die Kenntnisse über Redstone verbreiten werden.
Vorrichtungen wären beispielsweise Fallen, Zähler, Timer, Displays usw.
Eventuell können wir die Uni in die Nähe des K´losters legen da im Mittelalter ja auch die Kloster das Wissen gesichert und vermehrt haben.
Das finde ich eine sehr gute Idee. Allerdings möchte ich zuerst das Kloster fertig sehen. Das ihr hübsche Häuser bauen könnt, habt ihr ja schon gezeigt. Die Universität müsste im Stil auch ins Mittelalter passen, also eine alte Universität. Direkt in der Stadt fände ich fast besser, zum einen aus einem praktischen Grund: Es würden sie mehr Spieler finden und auch besuchen. Zum anderen auch aus rpg-technischen Gründen: Aufstrebende Städte im Mittelalter haben durchaus eigene "bürgerliche" Universitäten gegründet. Als Zeichen der Machtzunahme und als "weltliche" oder "kaufmännische" Ausbildung im Gegensatz zu den Klosterschulen.
Wenn das Kloster fix und fertig ist gebe ich euch einen Bauplatz in der Stadt dafür. Lg Ranulf
Wegen der Größe: In der Stadt wird schwierig, für grundlegende Mechanismen würde das natürlich reichen, aber wenn wir sowas wie Kombinationsschlösser oder automatische Farmen zeigen wollen wird das wohl schwierig... Eventuell könnte man den Eingang und ein Hauptgebäude in die Stadt setzen und dann den Rest unter öffentliche Gebäude/den Ozean packen, so Atlantismäßig wäre wohl ganz nett, da der Server laut Beschreibung auch Fantasyelemente hat, und eine Universität unter dem Meer wäre doch lustig und eindrucksvoll! :)
(natürlich besser protected als kontenleerers lieblingsplatz auf baules server ;) )
Hm okay, ja wenn das umfassend werden soll, wäre der Platz auf der Stadtoberfläche wohl zu knapp. So wie du beschreibst könnte man es doch aber versuchen: Ihr baut ein Hauptgebäude innerhalb der Stadt und erhaltet dann ausgedehnte Kellerflächen im Untergrund der Stadt. Das Ganze unterwasser zu bauen ist natürlich eine nette Idee... Allerdings möchte ich allfällige Unterwasser-Bezirke erst noch genauer Planen, und das könnte noch ein Weilchen dauern.
Also wenn ihr einverstanden seid, weise ich euch fürs Erste ein Gs in der Stadt zu und dann diskutieren wir, wie wir die Kellerräume darunter genau anlegen. Verschieben und/oder vergrössern ist auch zu jedem späteren Zeitpunkt noch möglich
Die Universität ist übrigens fertiggestellt. Es wird noch ein wenig im Obergeschoss gebaut, aber Man kann in der Uni schon den "Anfängerkurs" besuchen, vollkommen kostenlos, aber auch wirklich auf anfängerniveau, damit man in das Thema eingeführt wird.
Weitere Kurse, auch zu den Serverregeln, Verschiedenen Gebieten und Restone(schaltungen) werden auch angeboten(gegen Bezahlung). Dazu kann man mich oder fakusb einfach anschreiben. Das ganze ist noch von kleinen Baustellen überzogen, aber Die Angebote gelten schon. Wir stellen eventuell auch Leute ein, die als Techniker/Lehrer mit uns arbeiten. Diese müssten dann aber gute Redstonekenntnisse haben.
Danke an Ranulf und die anderen Fürsten für Material, Hilfe und das Grundstück.