Zum Gruße Bewohner des Königreiches von Ranulf dem Ersten !
Ich habe traurige Nachricht kund zugeben ! Am Heutigen Morgen eielte ein Bote von Burg Solenstein nach Wasserau und ersuchte mich . Es hieß mein Vater Erold Burgherr von Burg Solenstein sei Gestern Abend in der Schlacht bei Waldenstein von dem Schwert seines Wiedersachers durchbort worden sei !Sein Leichnahm wird mit der Nordwind noch heute Abend im Hafen von Ranulfingen eintrefen . Ich möchte hier eine Schweige Minute einlegen und hoffe das Miran seiner Seele gnädig ist .
Ich weiss das es eigentlich die Zeit zum trauen ist doch in den Wäldern des hohen Norden ist es nicht mer ruhig . Mir wurde zugetan das es größere Truppen bewegungen gibt und deshalb werde ich unverzüglich nach Burg Solenstein reisen ! Doch es gibt ein größeres Problem wobei mir die Inquisition oder die Rechtsprechung helfen kann . Das Testament was mein Vater einige Monate vor seinem Tod umgeschrieben hat . Ist mit der Sant Georgina auf den Meeresgrund gesunken . Niemand weiss was in dem Testament steht und nun kommt die Frage wer der Rechtmäßige Erbe der Burg und der um liegenden Länderreien ist . Ich habe keinen Bruder un meine Mutter ist kurz nach der Geburt verstorben .
Mein Vater ist am Gestrigen Abend mit der Nordwind im Hafen Ranulfingens eingetroffen ! Er wurde in unserer Familiengruft bestattet . Es gab eine Kopie des Testaments nd dies besagt das ich Erbe der Burg bin und somit neuer Burgherr von Burgsolenstein bin . Wer meine Burg besuchen will muss in den hohen Norden reisen .