In diesem Falle würde ich eine andere Maßnahme vorschlagen.
Es gibt eine Methode, die schon in den alten Schriften erwähnt wurde. Das Exorzieren.
Der Dämon der ihn befiehl wird wieder aus seinem Körper vertrieben, so das Mampfling, frei von dem Böse, wieder zurück unter die Schwingen Miran`s kehren kann.
@Razor : sei nicht so frech ! Diese Schrift mag euch komisch vorkommen, ist aber einfach nur in dem professionellen Stil eines Gelehrten (des Mittelalters und das stimmt wirklich !)
Ein Mittel gegen die Lepra? Ich habe Mampfling schon hoch Dosiertes Laudanum verabreicht, Es nütze nichts. Solltet ihr etwas besseres haben, So seit ihr entweder ein gesannter Ignis Oder einer, dem Milron hilft... Abt Martinus
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Verschont mich mich euren Wundermitteln! Ich habe sie alle probiert und keines hat mir geholfen, viel mehr verschlimmert sich mein Zustand! Ich vertraue niemandem. Wer weiß, ob das nicht Gift ist, was ihr mir da aufdrücken wollt?
Glaubt mir ! Im entfernten Osten wurden die Leute mit dem Saft eines Baumes geheilt und nach einigen Tagen waren sie wieder gesund . Ich habe gehört das zufälliger weise ein Händler aus dem fernen Osten in diesen Gegenden sich aufhält villeicht verkauft er diesen Baumsaft . Ein Versuch were es wert ! Ich würde Kontakt aufnehmen .
Wenn schon die besten Ärzte Ranulfingens, Und die Kirche Mirans kein richtiges Heilmittel Finden können, was soll da so ein Quacksalber Aus dem dunklen Osten bewirken können? Man nennt es Placebos, teuer verkaufte "Medizin" Aus Wasser und Zucker, die der euch aufbinden will. Haltet euch von solchen "Händlern" fern! Martinus
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Glaubt mir doch !! Es ist villeicht die letzte möglichkeit ! Ich war selber dort mit meinem Vater und ich habe gesehen das es wirkt !! Glaubt mir BITTE ich kann Reiter losschicken die ihn ausfindig machen ! Ihr kennt die Bewohner aus dem Osten villeicht nicht genug .
Man nennt es Häresie, wenn man immerwieder Den oberen der Kirche wiederspricht! Und der Inquisitor hat Gesprochen also haltet euch bitte zurück! Martinus
Ich bereue es zutiefst euch kostbare Zeit zu stehlen es tut mir leid . Meine Absicht war es zu helfen ich hatte nicht vor jemanden zu beleidigen . Bitte Entschuldigt Marius und besonders Mampfling !
Pah ! man braucht eine Klinge oder irgendetwas anderes Scharfes... dann hackt man einfach alles kranke ab bis der Kranke gesund oder tot ist aber um den ist es eh nicht schade drum. Der hatte sein Leben im Überfluss!