Ich leite selber einen RPG-server (keine Angst keine Werbung ;) ) und kenne daher 2 Plugins die vieleicht ganz cool währen :P Erstens McMMO. Dies ist ein RPG Plugin welches ein level-system, ähnlich Oblivion einfügt: Kämpft ihr z.B. häufig mit dem Schwert könnt ihr diese Fähigkeit leveln und macht somit mehr Schaden.Gleiches gilt für Bogen,Fäuste und (!) Äxte. Natürlich kann man auch seine Holzfäll Fähigkeit,oder das Mining verbessern.Jede Fähigkeit lässt sich somit bis zu einem Maximum von 1000 ausbauen! Zweitens währe da noch MagicSpells. Dies fügt verschiedene Zauber ein, z.B.: -Fireball | Wirft einen Feuerball auf Gegner (Schaden und Manakosten konfigurierbar) -Heal | Heilt einen anderen Spieler (Heilung und Manakosten konfigurierbar) -Frostwalk | Lässt für kurze Zeit Wasser unter dir gefrieren (Zeit und Manakosten konfigurierbar) Und noch viele mehr! Natürlich lassen sich die Namen ändern und somit übersetzen. Es gibt 3 Möglichkeiten diese zu verwenden: - Ein Command(-Block)bringt euch die Fähigkeit bei und ihr könnt sie mithilfe einer Blaze rode anwenden. - Ein durch Commands erstellbares Buch bringt sie euch bei.Dieses kann versteckt sein oder kann gekauft werden. - Schriftrollen die durch Commands erstellt werden. Sie lassen euch die Fähigkeit einmalig(oder eine andere bestimmte Anzahl) nutzen.
Ich fände es sehr schön wenn eines oder beide Plugins angenommen werden sollten. LG zeldafreakXD
Nun den ersten Vorschlag finde ich ziehmlich gut doch naja wie unser Bruder Zocker schon meint. Bei dem zweiten plugin kann ich nur schreiben der Vorschlag wurde schon einmal gemacht und wurde abgelehnt .
Danke für deinen Vorschlag. Diese beiden Plugins wurden in der That schon einige Male diskutiert und abgelehnt. Mcmmo schränkt uns leider eindeutig viel zu sehr ein in unseren Vorstellungen des Rollenspiels. Überdies gibt es hunderte laufender Server mit mcmmo. Wir bevorzugen es eigene Wege zu gehen. Magic Spells finden wir schlicht überflüssig und schwierig ins Serverkonzept einzugliedern. Die Bedienung durch den User ist überdies unserer Meinung nach nicht komfortabel genug. Daher ein Nein zu beiden Vorschlägen. Ignis zum Grusse Ranulf
Ich hätte auch noch einen Pluginvorschlag von dem ich denke, dass er das Rollenspiel ausweiten und verbessern würde. Da ich grad leider keine Zeit habe das Plugin weiter zu erläutern, ließt sich am besten jeder mal selber den Text des Verfassers durch. http://dev.bukkit.org/server-mods/morephysics/
Das Plugin bietet mehrere Funktionen von denen ich denke, dass sie unser Rollenspiel noch realitätsgetreuer und besser gestalten würde. Mehrere der Funktionen würden das PvP Gefühl verbessern wie z.B.: die Funktion, dass Pfeile an unterschiedlichen Körperteilen unterschiedlich viel Schaden machen oder auch das Rüstungen und Waffen, die man trägt einen langsamer macht. Dies denke würde dazu führen, dass viele zumindest in Bereichen in den PvP verboten ist einmal die Rüstung ablegen. ( Früher waren auch Ritter nicht den ganzen Tag in Rüstung ;) ) !Außerdem bietet es noch Funktionen wie das Boote sinken können oder das fahrende Minecarts Schaden anrichten können, wenn man sich ihnen in den Weg stellt. Eine meineserachtens unnötige Sachen gibt es in dem Plugin jedoch und das ist die, dass Pistons Blöcke und Personen richtig "wegschießen" können, jedoch kann man alle Funktionen ausstellen und kann so sich beliebig die Funktionen raussuchen die man nutzen will. Ich würde mich sehr um eine Umsetzung des Plugins freuen, da es meineserachtens viel verbessern würde und man so alles wie schon oben genannt ein Stück weiter an die Realität hinführen würde.
Oder man könnte so sehr realistisch gezündetes tnt verschießen. In diesers hinsicht muss ich mich arwi anschließen diese funktion ist nicht unnötig. mfg astraxrazor
Finde ich auch richtig gut die idee.Die TnT Kanone Würde dadurch eine Neue/bessere Bedeutung kriegen.Aber der Server muss das Ausshalten das ist das Problem
Danke für deinen Vorschlag. Sofern funktionäl hätte dieses Plugin wirklich einen positiven Einfluss auf das Rollenspiel. Leider läuft MedievalCraft zurzeit an der äussersten Belastungsgrenze und mit der neuen Version müssen wir sehr viele Anpassungen am bestehenden vornehmen. Daher wollen wir dieses Plugin zurzeit nicht installieren, wir behalten die Idee aber im Auge, vielleicht wird sie irgendwann verwirklicht werden können. Gruss Ranulf
P.s In einer kommenden Version soll man (scharfes) tnt angeblich ohnehin direkt mit Dispensern verschiessen können.
>Jetzt mal ne ganz andere Frage welche Plugins braucht der Server denn Genau Liste währe Hilfreich da mich mal Interessiert welche Plugins der Server hat und welche er noch für 1.5.1 braucht.
Das genaue Plugin-Setting bleibt ein gehütetes Geheimnis. Wir wurden leider schon zu oft Opfer von pietätlosen Serverkopierern und betrachten diese Informationen daher als intern. Wir bitten um Verständnis. Ich schliesse nun dieses Thema. Bei weiteren Fragen bitten wir ein neues Thema zu eröffnen. Gruss Ranulf