Ich wollte mir, da sich mein Nokia c5-03 langsam auflöst, ein neues Handy kaufen im Bereich bis 150€ und da bin ich auf dieses Gestoßen da es ein Windows phone ist und ich auch eins haben wollte. Könnt ihr irgendwas Negatives oder was aussergewöhnliches sagen. Und falls jetzt Leute sagen wieso gibst du nicht ein BISSCHEN mehr Geld aus und hohlst di dir ein Iphone(zu apple stehe ich genauso wie Br4mm3n) oder jegliches teures, es lohnt sich einfach nicht das jetzige habe ich ein 3/4 Jahr und es ist schrott...
Von einem Windowsphone rate ich dir ab. Ich habe nun schon von mehreren Bekannten gehört, dass sie unzufrieden damit sind. Das System läuft oft unstabil. Außerdem kann man sich sein Handy damit kaum personalisieren, wie zum Beispiel ein Hintergrundbild oder bestimmte Icons oder Widgets nutzen. Das gesamte Display ist nur voll von den typischen Windows 8 "Kacheln". Dass man beim Iphone 50% Prozent der Kosten nur für den Namen zahlt ist bekannt. Desweiteren ist man damit in seiner Nutzungsfreiheit extrem eingeschränkt. Ich würde dir ein Android Smartphone empfehlen. Du kannst extrem viele Einstellungen vornehmen und es ordentlich personalisieren. Es ist soweit ich weiß auch das einzige von den Systemen wo du Widgets benutzen kannst, die doch ganz hilfreich sein können. Wenn du auf die Windowskacheln stehst, kannst du dir, soweit ich weiß, im Playstore einen entsprechenden Launcher runterladen, der deinem System dann dieses Aussehen gibt. Mit den Google Playstorekarten die es nun auch im Handel gibt (z.B. bei Bening oder Pennymarkt) kannst du dir Apps im Playstore auch ohne Kreditkarte kaufen.
Ich würde dir also empfehlen eher ein Linux-basiertes System zu nutzen (hierzu zählt Android), als ein geschlossenes wie IOS (Iphone) oder Windows (Windowsphone). Linux ist außerdem kostenlos, bei den anderen zahlst du immer auch das Betriebssystem mit. Hinzu kommt, dass du bei einem Androidphone ( also Linkus-basiert) zukünftige Betriebssysteme wie z.B. Firefox-OS oder Ubuntu-Phone, die in naher Zukunft erscheinen, installiern kannst. Das kannst du bei IOS oder Windows bisher nicht.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten dass:
- Es einen herausnehmbaren Akku hat (Viele Akkus verlieren mit der Zeit an Leistungskraft, diese dann auszutauschen kostet bei fest eingebauten Akkus dann sehr viel Geld) - Ein universellen Ladeanschluss hat (Siehe Iphone, welches dieses nicht hat, man braucht dafür immer gesondertes Zubehör) - Es falls es ein Adroidphone wird mindestens Android Version 4.0 hat - Es, wenn du das Internet und Spiele gut nutzen willst, mindestens einen Dualcore Prozessor mit 1 Gigaherz pro Kern hat - Es einen SD-Karten Slot hat (damit du den Speicher erweitern kannst. Hierbei unbedingt drauf achten, dass das Handy auch einen erweiterbaren Speicher hat) - Es vorzugsweise ein kratzfestes Display (Corning Gorilla Glass) hat
Ich kann dir auch zum Motorola Razr I raten. Es hat eine Gute Auflösung und läuft sehr flüssig. Der Neupreis beträgt 380? doch es ist bestimmt möglich es gebraucht in einem guten zustand und ungefähr in deiner Preisvorstellung zu bekommen.
Gesendet von meinem Motorola Razr I.
Drachenstern Sonnenflieger Sohn des Axis Sonnenflieger und der Aschure Get ripped or die Mirin!
Also ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer eines Nexus 4 von LG, das ebenfalls mit Android läuft. Zu erwähnen ist, dass dies das offizielle Google Phone ist, also bekommst du auf diesen Handy immer als allererstes die neuste Version des Betriebssystems, da dieses meines Wissens von Google herausgebracht wird. Es läuft absolut flüssig und hat ebenso ein kratzfestes Gorilla Glas. Ich habe es für 350 Euro bekommen, es ist bestimmt möglich, es billiger zu kriegen, bin mir aber nicht sicher. Kannst ja mal nach gucken, kostet ja schließlich nichts ;)
Gesendet via Nexus 4
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
Ich hab mir das Huawei Ascend Y300 in weiss gekauft (Preis 120€) in Schwarz (135-150€) Android 4.1 1.2 DoppelkernProzessor Kamera:Ka muss nochmal gucken Kratzfester HD Bilschirm Es Läuft Super ich kann nich klagen, Alle Apps die ich habe laufen super Flüssig, Videos,Filme,Läuft alles Ebenfalls Flüssig. Masse und andere Technische ,füge ich später noch ein,falls das Interesse besteht,kann ich aber auch so machen. Ps:Mauslein ich hab das es is megaaa :D.
Ja ich finde es auch ganz schick. Mein Freund hat auch ein Huawei und ist auch sehr zufrieden damit. Ich selbst habe ein S3. Das liegt aber weit über dem was du ausgeben willst Wurstmaker. Aber wenn du bis 200-240 Euro gehen kannst, würde ich dir das S3 mini empfehlen.
Also.Ich rate dir auf jeden Fall von den Marken Apple und LG ab.Ich selber habe ein Lg optimus l5...zufrieden bin ich nicht wirklich.Und lässt du das Iphone einmal fallen,ist es schon gerissen(bildschirm).Ich würde mich für die marken Huawei,Sony oder Samsung entscheiden da die auf jeden Fall sehr stabil und auch von der Leistung her gut sind.
Ich habe gehört es soll bei dem Huawei Ascend Y300 Probleme mit dem Mikrophone auftreten das es sich immer wieder während des Gespräches abschaltet. Hattest du dieses Problem schonmal?