Nun das ist mir etwas zu wenig. Im angesicht das ein Diamt 20 Franken kostet würde ich für einen Smaragt die gleiche Summe vorschlagen. Das macht dann für die beiden Blöcke 360 Franken. Wie ist eure Meinung dazu?
Nun das ist mir etwas zu viel. Diamanten sind weitaus vielfältiger einsetzbar, darum sind sie meiner Meinung nach weitaus mehr wert als Smaragde, die eigentlich nur dekorativen Zwecken dienen. Nun bin ich bereit, Euch 180 Franken zu zahlen, das sind 10 pro Smaragd. Was sagt Ihr?
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
1. Wohnsitz: Muspelheim. 2.Wohnsitz: Unter der Brücke bei Repugnaria. 3.Wohnsitz: Überall wo ein Bett steht.
Ist es eigentlich nicht so, dass Smaragde um ein vielfaches seltener als Diamanten sind? Ich denke da hat Wiibke mit dem Preis von 25 Franken pro Smaragd nicht ganz unrecht.
(Ich persönlich halte 10 oder 15 Franken doch für zu wenig, wenn man bedenkt das man mit manchen Dorfbewohnern Erfahrungsfläschchen erhandeln kann.)
Stille erfüllt das leere Grab, fort bin ich getragen. Mein Geist findt' keine Ruh, es gibt noch so viele Fragen. Es grüsst Sjöberg