Nun ich habe am Wochenende mal angefangen DSA zu spielen mit nen paar Freunden und nun wollte ich fragen ob hier noch jemand DSA spielt oder schon mal gespielt hat. Also ich bin noch total neu :D
Der ganze Name ist "Das Schwarze Auge" es ist ein Rollenspiel. Du spielst einen Charakter den du die zusammenstellst, dann gibt es noch den Erzähler oder auch genannt Meister. Er erzählt eine Geschichte und du handelst dann zu der. Z.B. Du gehst den Weg entlang und eine große Person verspert dir den Weg. Was machst du?
Ist das ein MMORPG? Also ich hab mal "Das schwarze Auge: Satinavs Ketten" gespielt. Gibt es also ein MMORPG nur mit dem namen: Das schwarze Auge und dann noch weitere Singlesplayer Teile, die alle im Grossen und ganzen zu dieser Geschichte gehören, oder wie verhält sich das?
Ich bin der Tod, ich bin das Ende, ich bin die Nacht. ( Die Dunklen Schriften, 1; 1 )
DSA ist kein Computer Spiel. Das einzige was am PC gestaltet wird ist der Charakter, via ein Program welches man kostenlos im Internet bekommt. Sowei ich weiß ist das Spiel bei 3-4 Mitspieler + Meister ganz nett, wobei es bei mehr als 5 Mitspieler schwierig wird da jeder zum zuge kommen muss. Man reist mit seinen Spielpartner immer in einer Gruppe. Für das Spiel benötigt man 3 zwanziger Würfel und einen sechser Würfel. Die zwanziger Würfel sind für den Spielverlauf wichtig und der sechser Würfel kommt nut im Kampf zum einsatz. Am besten schaut ihr euch mal im Internet einen Charakter an.
Ähm könntest du bitte einen link zu einer guten seite Posten den ich finde es interresant doch irgendwie verstehe ich es nicht wirklich. Für mich hat das was ich verstanden habe Ähnlichkeit mit Dungeons and Dragons oder einem Tabel Top Strategiespiel.
Lest euch am besten mal die beschreibung bei Wiki durch. Link is leider grad schlecht. Dort findet ihr die erklärung ansonsten mal DSA Regelwerk googeln.
Wenn man es genau nimmt gibt es kein Ziel. Das ist wie ein Endlosspiel weil man die Geschichte immer Fortsetzen kann. Bzw. der Charakter wird immer fortgestzt wenn man sich keinen neuen erstellt. Der Erzähler wird meist nicht länger als 5-6 Stunden am Stück spielen. Danach werden Abendteuerpunkte vergeben und mit denen kannst du die Fertigkeiten verbessern. Ein guter Zeitpunkt um ein Spiel "zu beenden" ist nach einem Abendteuer wie zb. gehe in x Höhle und hol mir x Gegenstand heraus.