Das ist machbar, allerdings nur mit einem Glasmantel, oder man könnte das Wasser spalten... eine Stadt am Meeresgrund... Ein Plugin ist immer sone Sache, damit geht immer ein bisschen Serverstabilität flöten.
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Komm wir planen ein neues Haus. Erstmal Godmode einschalten, nicht dass der Plan uns überrumpelt und wir dann dahinraffen in unserer Unbeholfenheit.
LG FYU
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Eigentlich ist es eine gute idee, aber wie Monsterstrike bereits sagte ist es wirklich schwer umzusetzen. hab es mal probiert im SinglePlayer.. :D War nicht so toll, dass zu bauen .
Wir haben ja Worldedit, also von der Umsetzung sei es nicht so schwer, aber: nach welchem Konzept soll das ganze UNTER Wasser sein?
LG FYU
1. Dafür ist kein Plugin notwendig, da Schwämme auch so in MC vorkommen. (Jedenfalls wenn man Admin ist, oder von einem Admin welche bekommt.)
2. Godmode für Bauwerke ist ebenfalls nicht wirklich notwendig. Ohne macht es doch viel mehr Spaß. Die Problematik des Sterbens ist mir durchaus bekannt und ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft ich schon in die Tiefe gefallen bin. Das war nur die ersten Male ärgerlich. Später habe ich es dann als Herausforderung gesehen besser aufzupassen. Und siehe da, mit etwas Übung war es ganz leicht. Das kann auch jeder andere hier.
Dass Schwämme Wasser fernhalten ist in der Tat ein Plugin.
Was Monsterstrike sagt trifft den Kopf gewissermassen auf den Nagel. Du schlägst ein RIESEN-Projekt vor ohne irgendwelche Details wie du dir das genau vorstellst... lg Ranulf
Also 1. bauen: einfach //hspehre 2. es past nicht zum server thema im Mittelalter hatte eh nur der Adel glas da die herstellung sehr schwierig war. 3. du hast wirklich zu wenig informationen geliefert
Ich bin dagegen ich hoffe das beendet erstma alles
Mit freundlichen Grüßen, tuf99
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#17 | RE: Stadt
28.12.2011 11:37 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 11:38)
Wir diskutieren uns hier sie Stirn heiß und lassen Lentna nicht mal zu Wort kommen, also Leute, mal bitte Ruhe im Stall, Lentna hat das Wort.
und bitte:
LG FYU
@tuf: das Magieelement soll auch eine Rolle spielen.. also lass uns doch etwas spinnen. Obs am Ende durchgeführt wird ist doch was ganz anderes.
Schreibe doch mal mehr als nur eine Wortgruppe ohne Groß- und Kleinschreibung. So können wir uns nichts darunter vorstellen.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe gerade so dermaßen das bedürfniss diese Idee umzusetzen, das es schon unüblich ist für mich :P Ich hab da schon ein genaues Design im Kopf und würde sofort anfangen. Und zwar schwebt mir die Unterwasser Welt Atlantis aus dem Zeichentrickfilm "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" vor, was mich als ich den Film gesehen habe schon fasziniert hat. Werde wenn es keine einwände gibt so bald als möglich damit anfangen :D
Helfer sind am Anfang noch nicht von nöten, werde aber sicher später welche brauchen. Natürlich werde ich Lentna als ersten Fragen und schaun wie es sich entwickelt.
Mal schaun ob ich überhaupt jemanden brauche, aber fals ja werde ich dich in erwägung ziehen. Aber die nächsten Tage wird eh nichts darauß wegen Silvester Feiern und so :)