Die Idee gefällt mir im Grunde. Ich werde dir erstmal den geforderten Platz einrichten. Eine definitive Entscheidung ob die Schänke auch stehen bleiben kann in der Stadt, möchte ich aber erst fällen, wenn der Bau abgeschlossen ist... Lg Ranulf
Wie wäre es die Schenke außerhalb der Stadt zu bauen? An dem Weg zur Abbauinsel. Dann können sich dorthin Reisende flüchten, falls sie von Monstern oder Räubern angegriffen werden. Innerhalb der Schenke kann man PvP ausstellen, sodass die Flüchtlinge sich sicher mit den dort erworbenen Nahrungsmitteln heilen können.
Bei 1.8 kann man sich nicht mehr durch Lebensmittel heilen, man wird automatisch nach ner Zeit geheilt und die Lebensmittel sind unr dazu da, dass man nicht verhungert
Ich meine, es würde keinen Sinn machen die auf dem Weg zu bauen, denn dann müsste man warten bis das Leben wieder aufgefüllt ist und das dauert ne Weile.
Um das mit der Schenke noch authentischer zu machen kann man einen Verkäufer hinstellen der das Essen verkauft anstatt den Truhen. Das Plugin ist auch schon oben das dies kann und zwar Citizens. Werde gerne jede Anfrage auf einen Verkäufer bearbeiten die ihr mir per PN schickt (natürlich haben die schenken Vorrang).
Besser als den ganzen Weg ohne zufluchtsort zurückzukaufen ;) Außerdem würde die Schenke PvP und Mob geschützt sein um so ganze Schutz zu gewährleisten.
Öhm das Konzept zur Grundversorgung mit Nahrungsmitteln ist inzwischen weiter gediehen. Es gibt eine Art Schänke/Lebensmittelshop in beiden Dörfern und einen grösseren Laden am Marktplatz. Dort gibts es ein Grundangebot an Lebensmitteln. Siehe auch Ostwald Compagnie hier im Forum. Lg Ranulf
So meine Schenke ist gebaut in der ohc. Ihr könnt sie jederzeit ansehen und betreten, es gibt auch Zimmer mit Bett und Truhe zu übernachten Viel Spaß bei schönen Abenden am Kamin