Ich habe mich mal an einem neuen Gericht für Domthal versucht.
Ich hoffe es entspricht den Vorstellungen.
Gruß Porsche5.
Porsche5
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1. Stock.png
Dachgeschoss mit Bibo.png
Gericht1.png
Gerichtssaal.png
Von oben.png
Vorschläge für den ersten Stock: Anhörungsraum/-räume für Gespräche ausserhalb der Verhandlungen, ein oder zwei Bureaus für die städtischen Richter.
Das Gebäude gefällt mir von der Form her gut, ich finde allerdings es ermangelt der Fassade noch an Blockvielfalt. Einige "Verzierungen" könnten nicht schaden. Gruss Ranulf
So hier ist der verbesserte Entwurf. Ich habe kein neues Material für die Front genommen aber dafür mehr Profil dazugegeben. Im 1. Stockwerk befinden sich nun Wartebänke, das Bureaut des Richter, 2 Besprechungszimmer und ein Vorbereitungsraum für den Richter.
Gruß Porsche5.
Porsche5
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Neu 1.png
Neu 2.png
Neu 3.png
In den ersten Stock könnte, eine kleine Wohnung für den Richter da Richter früher hoch angesehe Leute waren und oft über dem Gericht lebten oder in einem Herrenhaus in der nähe. Ausserdem hätte ich die Idee in den Keller ein kleinen Raum (Gefängnis) zu machen in dem die Leute in Gewahrsam genommen werden bis die Verhandlung startet. Also kein richchttiges Gefängnis sondern ein eingerichteten Raum in dem die angeklagten unter Arest stehen.
Grüsse Beppo, ich besitze schon ein Haus und außerdem wäre dort nicht viel Platz ich könnte nur die Anfrage stellen über dem Gerichtssaal zu wohnen. Könnte mir das bitte jemand beantworten? :) Und beim Thema Gefängnis müsste ich mal mit Lenwe reden, ob man das irgendwie kombinieren könnte.
Das mim wohnen versteh ich jetzt net aber zum gefängnis genau das mein ich nicht ... Es soll ein Gefängnis geben wo leute die für schuldig befunden wurden eingesperrt werden und ein raum in den wie oben beschrieben nur leute rein kommen die vllt schuldig sind. Also u haft
Ich wollte noch einmal nachfragen ob ich dieses projekt bauen darf. Ich glaube es ist in vergessenheit geraten. Ich würde damit anfangen wenn ich wieder da bin.
Wie erwähnt müssten wir noch die genaue Grösse des Grundstücks kennen, dann planen wir dafür einen Bauplatz ein sobald die Planungen entsprechend vorangeschritten sind. Gruss Ranulf