Nunja natürlich ist demokratie eine gute Sache. Aber MEDIEVALCRAFT Lässt doch schonballes sagen , oder? Hier regiert der Adel noch mit harter Hand. Daher würden Volkskongresse keinen Sinn machen. Und das Volk kann immer im Forum eine Diskusion starten.
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Also ich finde diese Idee nicht wirklich zum Server passend. alle fragen und wünsche werden im forum gestellt und falls notwendig kann mann sofort ranulf, die Fürsten oder moderatoren anschreiben. Es wird alles wichtige im forum diskutiert und dort entschieden ich finde es unnötig und einen zu großen arbeitsaufwand alles zu planen und schriftlich festzuhalten wer denn zur zeit das Volk vertreten darf und direkt zum König geht und ihm die vorschläge unterbreitet. Und wenn der König der alleinentscheider dieser Vorschläge ist was machen dann die Fürsten? Alles in allem bin ich nicht dafür, da es eine zu große unnötige arbeitsaufwendung bedeuten würde.
...inter deum et diabolum semper musica est... ...zwischen Gott und dem Teufel, ist immer die Musik...
Im Mittelalter wurde so etwas des öfteren versucht. Soweit ich weiss gefiel das den Herrschern aber nie so recht sodass diese Forderungen oft mit Schwert und Bogen aus den Köpfen des Volkes geprügelt wurden. Ihr könnt es ja versuchen :-) Gruss DGrin
Ich anerkenne die Idee und die schöne Aufzeichnung. Die Idee ist im Grunde nicht schlecht. Doch muss ich mich in diesem Falle den Worten des Arkanisten anschliessen. Soetwas zu planen und (vorallem) durchzuführen wäre ein erheblicher Aufwand. Das Forum steht jederzeit offen für alle Meinungen, Vorschläge und Kritiken des Volkes. Jegliche ernstgemeinten Meinungsäusserungen werden aufrichtig behandelt und beantwortet so weit möglich.
Es steht dir, FirstRaver, natürlich frei, solche Volkskongresse abzuhalten. Die Fürsten haben auch (wie immer) ein offenes Ohr für alle Anliegen, egal von wem sie hervorgebracht wurde. Also wenn du dies selbsttätig organisierst und Leute findest die das mit dir zusammen machen wollen, dann tut dies ruhig. Die administrativen Kräfte sind aber dergestalt ausgelastet, dass sie dir die Aufgaben die mit einem solchen Kongress anfallen würden nicht abnehmen können. Der Erfolg oder Misserfolg eines solchen Kongresses läge also allein in deinen Händen, zeige was du kannst.
Die Fürsten werden stets ansprechbar sein und nehmen eure Beschlüsse und Ideen als Ratschlag gerne an. Es bleibt den Fürsten vorbehalten zu entscheiden, ob sie einen Volkskongress-Beschluss umsetzen wollen oder nicht, die Fürsten behalten sich vor den Volkskongress wieder zu schliessen sollte darin abweichlerisches oder subversives Verhalten beobachtet werden. Die Entscheidungsbefugniss liegt allein in den Händen der Fürsten.