Hallo, ich habe mal nach einingen Plugins für unseren Server geguckt und habe 3 gefunden:
Magic Spells: Ein recht bekanntes Plugin, welches Zaubersprüche hinzufügt. ( Besinders für die Magische Hierachie gut.) Hier eine Liste aller Spells, wenn auch auf Englisch. Zauberliste mit allen Spells. Die Admins kennen alle Spells, und können diese anderen Beibringen. Gezahbert wird mit /cast *Zauber* Zauberbeibringen geht mit /cast teach *Player* *Spell* Edit: Wenn ich mit meinen eher schlechten Englisch kentnissen richtig verstanden habe kann jeder spieler sich Zauberstäbe machen. Das heisst er kann Z.b.den Heilzauber auf ein holzklotzlegen. Damit entfällt das /cast gespamme.
Item Weight: Items wiegen etwas, so ähnlich wie bei den TES Teilen. Wenn man zu viel trägt wird man langsamer, kann nicht sprinten und darf keine Portels benutzen. Das Maximal gewicht das ein spieler tragen darf sowie das Gewicht der einzelnen Gegenstände kann man in der datei ändern.
Courier: Damit kann man auf Karten einen Text schreiben und versenden.
Edit2: Habe noch ein Plugin. Nennt sich DragonTravel. Damit kann man auf Drachenreiten. Entweder man darf von überall sein Drachen rufen, oder nur auf festen Strecken, Z.b. von Ranulfingen nach Repugnaria. So könnte man eine art Stationen netz bauen, welches die Unrealen Teleporter abschafft... Hier der Link zum Plugin, auf YT gibts auch ein Tutorial/Vorstellung dazu von MinecraftBukkit. :D http://dev.bukkit.org/server-mods/dragontravel/
Magic Spells kommt nicht in Frage, das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.
Ich finde jetzt schon, dass das Inventar zu klein ist, und jetzt sollen wir das noch weiter einschränken? Das würde meiner Meinung nach nur für Frust sorgen.
Es können bereits Nachrichten auf 4 verschiedene Arten übermittelt werden: Auf dem Server direkt von Angesicht zu Angesicht, per /msg, per Forumsthema, per Forumspn. Ich sehe nicht ein wieso es noch mehr Möglichkeiten braucht.
Trotzdem dank für die gutgemeinten Vorschläge, Gruss