Zocker, ich glaube du weißt selbst, dass ein Entfernen der Rotsteinuniversität in Ranulfingen außer Frage steht. Ein gewisser Umbau im Inneren und eine Rekonstruktion des Lehrrundganges wäre hingegen gut denkbar.
Grüße FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Über die Universitäten weiß ich eventuell mit am besten bescheid... ich habe an beiden mitgebaut ;)
1.: Die 'Universität' in Ranulfingen:
Sie wurde von fakusb und mir in der Frühphase des servers gebaut und wurde schon zu beginn kaum genutzt: zuerst zuwenige Interessenten, dann zu wenig Platz. Heutzutage nur noch ein Redstonelehrgang und ein geheimer Versuchsraum.
2.: Die Universität in Repugnabad:
Diese Universität habe ich kurz vor der Eröffnung Repugnarias fertiggestellt. Sie ist komplett aus eigener Tasche bezahlt (abgesehen von Spenden, die größten vom Kloster) und hat ca. zuviel gekostet... Nein, so knapp 15.000, kurz: fast alles, was ich mir seit dem Anfang des servers auf dem Markt verdient habe :P Die Eröffnung habe ich (voreilig) am selben Tage wie die Repugnarias gehalten und habe angefangen wie zu organisieren. Aus privaten Gründen (auch Schule) hatte ich wieder weniger Zeit, und als die 1.4 rauskam habe ich geplant, dass ganze komplett zu verschieben bis sie rauskam... tja, ich bin froh, dass sich Leute so dafür interessieren :D
[...]
so, ich denke daraus geht hervor: es gibt bereits eine... Öffentlich zugänglich ist der Crash-kurs im Redstone-bauen. Der reicht vollkommen aus, um einfache Türen und Fallen zu bauen. es ist ein 2-Stöckiges Ziegel-Gebäude mit einem riesigen Keller. Eventuell wird diese Univeristät wieder aufbereitet und von der Anderen aus mitverwaltet. Wird später entschieden.
Nur damit ich dich richtig verstehe
Zitat von Zocker1902 im Beitrag #25Gruesse Ich hätte da nochmal einen Vorschlag. Man könnte auch in Ranulfingen eine Uni... Bauen die Redstone.. wird dann entfernt/irgendwo anders hingebaut. Ich wuerde die Uni... Auf dem Gebiet des Klosters aufbauen da dort eine Menge Platzt ist und Das Kloster dann vielleicht Mehr Anwerter bekommt.
die "..." mitten im Satz, habe die eine Bewandnis? wenn man sie weglässt, kann man den Text nämlich lesen... nicht... wahr..., ... ... oder hast du ... zu viel ... Pokémon gespielt?... ... ...
Ich würde gerne das Kloster aus der Sache mit der Universität raushalten. Wir sind bereit einen großteil zu spenden und auch dabei Mitzuhelfen sie zu errichten/erweitern.
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Oh gleichzeitig mit DeineLtan erstellt aber trotzdem: Glaubst du nicht auch Lenwe, dass DeineLtan und 0zzz noch ein bisschen Mitspracherecht haben. Eigentlich war es ihre Idee und sie sollten sie leiten und Leute auswählen.
Und was ich in der Uni noch gut finden würde, wäre für jede Hierarchie ein Komplex (muss nicht sonderlich gross sein), wo es jede Menge Infos gibt, die die Hierarchienführer einrichten können. Das würde die Wahl einer Hierarchie für Neulinge vereinfachen und die Hierarchien können noch mal für sich Werbung machen.
@ Mampfling / LTan: Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich wollte nicht, dass sich die Leute melden, die dann wirklich mitarbeiten wollen, sondern die, die Mitdiskutieren/organisieren wollen. Ich habe etwas gegen große Forumsdiskussionen: Man kommt keinen Schritt weiter! Deshalb wollte ich in so ca. 2 Stunden Im Spiel ALLES klären, was zu klären ist. Erstmal, wer bereit wäre was zu übernehmen, (An aufgaben), wie viel wir daher verwalten können, wie viele Gebäude wir demzufolge noch brauchen und so weiter.
@ LTan: Das Thema wurde von dir erstellt, weil du dich dafür interessiert hast, ganz einfach. Wenn du interesse hast, weiter mitzumachen, dann nur zu. Ich bin kein Freund von Deadlines, und ich wollte sowieso erst heute Termine vorschlagen. das gilt auch für 0zzzz, wenn ihr Interesse habt dann einigt euch mit uns auf einen Termin. bisher habe Ich Mampfling, beppo, Quake?, und seit grade eben LTan (0zzz?).
@ Mampfling: In der Universität gibt es auch eine Abteilung über den Server an sich (Geographie, Hirarchien, usw.) Da die Organisation noch nicht beendet ist, ist der Teil allerding noch nicht öffentlich.
so, ich hoffe das hat sich geklärt.
Meine Terminvorschläge folgen heute nachmittag noch.