Seyd gegrüsst Bewohner von Ranulfingen, Ich, DeineLtan, habe in zusammenarbeit mit 0zzz eine weitere Hierachie ausgearbeitet. Es gibt sehr viele Dinge, die es in Minecraft zu wissen gibt.Und ein Einzelner kann eben nicht alles wissen. Deswegen haben wir gedacht, es wäre nützlich ALLE Informationen über Minecraft an einem Ort zu finden! Und wie wäre es wenn es Menschen gibt die es sich zur Aufgabe gemacht haben euch dieses Wissen (wenn erwünscht) zu vermitteln?
Hier sind die Rangvorschläge mit den jeweils eingeteilten Aufgaben und Rechten:
1. Student: Studenten wohnen mit auf dem Gelände der Universität und beschäftigen sich grundsätzlich mit dem Studieren eines Faches ihrer Wahl. Wenn sie in ein Zimmer in der Universität einziehen geben sie ihr Grundstück in dem Dorf wo sie leben ab. Wenn ein Student von den Professoren als ausgelernt betrachtet wird kann er sich zu einer Prüfung anmelden und sein Wissen testen. Besteht der die Prüfung, so steigt er zum Professor auf. (Der Student besitzt keinen InGame Titel und hat keine besonderen Rechte)
2. Professor: Sie halten des öfteren Vorlesungen im Auditorium wobei die Studenten natürlich anwesend sind. Die Professoren helfen bereits dabei, fehlendes Wissen in die Bibliothek der Universität zu bringen. Außerdem wohnen sie auf sich in der nähe der Universität befindenden 10x10 Häusern (vor der Uni), wobei auch sie ihr Dorfgrundstück abgeben müssen. (InGame Titel: Professor)
3. Gelehrter Ein Gelehrter befassen sich damit immer mehr Wissen zu beschaffen und es in Büchern niederzuschreiben und sie in der Bibliothek zur verfügung zu stellen. DIe Bibliothek in Ordnung zuhalten und die Bücher korrekt einzusortieren ist ebenso eine Aufgabe der Gelehrten. Sie leben ebenfalls in 10x10 Häsuern auf dem Universitätsgelände (InGame Titel: Gelehrter/ Hat Mitspracherecht bei dem Ausbau der Universität)
4. Rektor Der Rektor leitet die ganze Universität und hat alle Aufgaben der anderen Ränge auch. Er ist zuständig für die Lehrpläne, für die Entwicklung und den Aufbau der Universität und bildet Lehrer aus. (InGame Titel: Rektor / Stadtschreiber ähnliche Rechte)
Zu der Universität
Die Universität sollte etwas abseits der Stadt aufgebaut werden wegen der Grundstücke für Professoren und Gelehrte. Das Gebäude an sich sollte etwa 50x50 groß sein und möglicherweise anbauten haben. Die Grundstücke der Professoren und Gelehrten sollten wie bereits geschrieben 10x10 groß und sich bei der Universität befinden. Die Zimmer der Studenten befinden sich in der Universität selbst. Über die Größe denken wir noch nach.
In der Universitäts Bibliothek die ein wichtiger Punkt der Universität ist wollen wir soviel Wissen über Minecraft unterbringen wie wir können. Das heisst:
-Crafting Rezepte -Informationen über Tools und Blöcke -Informationen über die Monster und Tierwelt -Bugs -Kockkünste -Brau Rezepte -Über die Verzauberungen (-eventuell auch Plugins) Und viel mehr..
Wir sind für Vorschläge und Kritik offen und würden uns freuen wenn euch diese Idee gefällt. 0zzz und ich wünschen euch noch viel Spass auf Medievalcraft!
Meine Freunde sind wie Wasserwerke, die klären das!
Nunja ich weiß nicht so ganz ob das wirklich notwendig ist: 1.Punkt: Das Land beherbergt schon 2 Redstone Universitäten. 2.Punkt: Gab es im Mittelalter Schon Unis aber sie waren mehr im viel späteren Mittelalter anzutreffen. 3.Punkt: Wer war gelehrt im Mittelalter? Nur der Klerus und der reiche Adel. 4.Punkt: In der Redstone Universität findet man alles über Redstone Technik Im Alchemie Labor kann man sich alles über Alchemi aneignen ( immoment nicht aber theoretisch schon). Bei den Brüdern und Schwestern des Klosters kann man immer nachfragen wie wo was? Es mit dem Glauben aufsich hat. Fernen kann man sich bei ihnen auch über einzelne Themenbereiche informieren wie z.B. Anbau von Pflanzen und Viehzucht, Schmiede Kunst, Brauen von Medizin oder auch die Lehre der Philosophi.
Besonders bei Punkt 3 wird es wirklich brennslig da das Mittelalter bevölkert von Idioten war ( muss man einsehen :D
lg Marius
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Ich habe nie behauptet das es nur um Redstone geht. Es soll eine Universität sein an der das Allgemeinwissen gelehrt wird. Es ist ein Fantasy Rollenspielserver oder? Wenn wir hier nach dem Frühmittelalter spielen würden (weil du ja sagst das es mehr Unis gab im Spätmittelalter) warum hat jedes Haus Glasfenster? Steingebäude? Das ganze Rängesystem? Wenn kaum jemand "Gelehrt" war warum kann dann jeder so reden wie der Adel und hat auch schon als Knecht ein schönes Haus? Das Alchemielabor wird schon seit langer Zeit nicht benutzt. Ich habe selbst vergessen wer dort zuständig war.(^^) Theoretisch könntest du jeden fragen wie ein Enchantment Table funktiniert aber es geht mir um das Rollenspiel im gesamten denn wie du selbst sagst: "Besonders bei Punkt 3 wird es wirklich brennslig da das Mittelalter bevölkert von Idioten war" Also wieso keinen Ort wo du dein Wissen erweitern kannst?
Nun Marius ich muss leider deinem Punkt 3 wieder sprechen, den es gab sehr wohl gelehrte. Außerdem ist der Vorschlag den DeineLtan gemacht hat sehr gut, ein Sammelsurium von Wissen in einem Gebäude, und man bekommt vieles auch beigebracht nehme ich an. Das wäre dann wie eine Schule, und die gab es sicher schon ;D. Ich denke das man daraus etwas sehr gutes machen kann, vor allem für denn RPG Anteil des Servers. (Auch wen bei manchen Spielern glaube bei dem Gedanken in einem Spiel in die Schule zu gehen sich die Nackenhaare aufstellen^^)
Antwort an Marius209: Du wiedersprichst dir doch gerade selbst: Wenn du schon schreibst, dass niemand im Mittelalter gebildet war, warum gibt es dann ZWEI Redstone Universitäten? (Außerdem ist fast jeder, der auf dem Server spielt, in einer Hirarchie und somit gebildet und es gibt eine Stadtzeitung die jeder lesen kann :P). Und damit entkräftest du auch dein Argument vonwegen dass es im Mittelalter keine Universitäten gab. Damals gab es auch keine Minecart-Beförderungssysteme. Und zum letzten Punkt volgendes: Wir wollen Wissen über alles sammeln und verbreiten. Die Alchemisten sind nicht dazu bereit einem Brautechniken beizubringen. Das Kloster wäre natürlich eine gute Idee, aber die Chance, dass von ihnen einer online ist, ist gering. In der Universität sollen Bücher zum lesen zur verfügung stehen, geordnet und sortiert, damit sich jeder Bürger selbst bilden kann, falls mal keiner online ist, bei dem er fragen kann. Grüsse 0zzz
Also ich fände es auch super wenn man mal eine Ansammlung an Wissen hätte, bei dem man zur Not mal nachgucken köönt. Also ich bin für die Idee! Und ich finde auch, dass jeder Lesen kann und Schreiben, also warum sollte man nicht sonst was lesen dürfen
Nun, im Mittelalter waren es oftmals die Klöster, in denen Wissen vermittelt wurde, weil dort Sprachen wie Latein und Griechisch beherrscht wurden, und die meisten Bibliotheken waren. Besonderes Beispiel die Benediktiner. Somit wäre Punkt 4 eigentlich die am meisten logische erklärung gegen eine Uni. Das nur am Rande
Ich finde die Milroner und Ungläubigen schon. Ich finde sie, und wenn ich ganz Ranulfingen abbrennen muss!
Der Bezug zum Mittelalter ist dadurch schon sehr verdreht, dass man nach 2 Tagen schon zum Klerus angehören kann und Adept werden kann. Das ist normalerweise nicht möglich, da man normalerweise in den Stand hineingeboren werden muss. Vieles ist auf dem Server anders als in der wirklichen Zeit damals...
"Somit wäre Punkt 4 eigentlich die am meisten logische erklärung gegen eine Uni. Das nur am Rande" Wir besitzen ja schon 2 Redstone Unis oder?.. Wenn das Kloster denn eigentlich "alles" kann, warum gibt es dann überhaupt noch andere Hierachien und oder Bauwerke?
Mit ist klar, dass du das nie behauptet hast, aber ich wollte darauf hinweisen, dass es schon zwei Unis gibt. Glas war auch im Spät-Mittelalter ein Luxusgut. Es war nunmal grobgesagt in Europa so, dass die Bauern und Stadtbewohner, auch nach der französischen Revolution kein Anrecht auf Bildung hatten. Wir sind ein MITTELALTER FANTASY ROLLENSPIEL SERVER. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass das Kloster kann! Zum Beispiel kann das Kloster nicht böse sein wie die Briganten, oder im Kloster leben auch keine großen Krieger wie in der Garde. Das was man bei den Brüdern lernen kann, habe ich nur am Rand geschrieben.
Zu 0zzz ich glaube nicht, dass du, der du ja nicht oft on bist, behaupten kannst, dass nie ein Kirchenmitglied on ist. Ich glaube vielmehr, (in letzter Zeit nicht so) das ich einer derer bin, die am meisten on sind.
Zu Mampfling Ich glaube du verdrehst da etwas, in den Klerus muss man nicht reingebohren werden. In den Adel wird man reingeboren und ein Adept ist noch keineswegs ein Mitglied des Klerus er ist ein Anwärter darauf.
Desweiteren finde ich es unsinnig aus einer Universität eine Hierarchie zu machen.
Wenn jetzt immer weiter Hierarchien kommen was ist dann? Wir haben noch nichtmal genügend Spieler um die jetzigen Hirachien halbwegs zu decken.
Gruß Marius.
Ke doxa to Miran
Du sagst es ist ein Mittelalter Rollenspiel Server aber fängst wieder an mit der Bildung von einfachen Bürgern sowie von Glas im Spätmittelalter. Vorher hast du vom Frühmittelalter geschrieben. Du hast geschrieben das man sich beim Kloster über einzelne Themenbereiche erkundigen kann aber es kann irgendwie ja nicht sein dass das Kloster einfach alles weiß, oder? Die Universität soll zum Rollenspiel beitragen und Wissensdurst stillen für Leute die nicht unbedingt jede freie Sekunde im Minecraft Wiki verbringen.
Ich würde gerne ergänzen das warscheinlich nicht jeder Bauer/Bürger/... zum Lernen in das Kloster muss. Die Brüder sind zwar allwissende Leute aber für Spezialgebiete nicht so gut geeignet- Ich finde die Idee daher nicht schlecht so eine Allgemein uni zu bauen. Aber die Frage wäre wo, weil 2 Unis in einer stadt übertrieben sind (denke ich jetzt mal).
Ich glaube du verstehst hir einiges nicht DeineLtan aber egal Ich werde mich nun aus dieser Sinnlosen Diskussion raushalten da mir persönlich eine UNIversität einfach zu Rollenspieler Feindlich ist im Sinne das sie eine richtige UNI ist . lg Marius
Ke doxa to Miran
Ich finde auch, dass es super wäre, wenn man ohne Minecraft-Wiki auch mal einfach so im Spiel nachgucken könnte, wie man zum Beispiel an Karotten kommt. (Schlechtes Beispiel) Im Gesamten ist an diesem Server einiges anders als es damals warscheinlich war, soetwas wie Richter und Bürgermeister... Werden Alchemisten auf dem Server verfolgt? Nicht dass ich davon wüsste. Warum können selbst Knechte wie ich schreiben, lesen und sich einigermaßen ausdrücken? Und wie meine Vorredner schon sagten, warum hat hier jeder Knecht mengen an Sand und warum überhaupt weiß ein Knecht wie man sich eine Spitzhacke baut? Woher nimmt jeder die Kraft einen Baum zu fällen und warum kann jeder Dinge verzaubern? Warum kann man in die Hölle reisen und wieder zurückkommen? Warum ist man nicht tot, wenn man stirbt? All dies sind Dinge mit dennen du genauso argumentieren könntest, da es sowas im Mittelalter und zum Teil in der Neuzeit auch nicht gab und gibt. Woher wusste man damals wie man sich einen Mienenkarren baut und warum ist alles so perfekt gebaut, Ecken nur da wo sie hingehören, keine schiefen Gebäude und auch keine beschädigte. Warum hallten die Dächer hier jeden Regen und Sturm aus, verbrennen nicht wenn ein Sutrm heranzieht und wieso gibt es hier bestimmte Personen, die sich in ihre Elektronen, Protonen und Neutronen zersetzten können um dann mit nahezu Lichtgeschwindikeit in der Welt umherzureisen. Ich finde, dass deine Argumentation nicht wirklich viel Sinn ergibt, das dies hier nur ein SPIEL ist und dann noch den namen FANTASY RPG MEDIEVAL trägt. Naja wie ich schon sagte, fände ich die Idee echt gut, man könnte Abteilungen für die verschiedenen Themen machen, die es gibt, welche allerdings nicht alle zum Thema der Spielemechanik in Minecraft sind sondern zum Teil auch zu anderen Dingen, zum Beispiel Plug-Ins oder Dinge der Servergeschichte und der Servermythologie. Außerdem wäre ein Bereich für Grammatik auch nicht komplett verkehrt :D Man könnte immer ein Abteil in einen der oben genannten Anbauten stecken. Was die Lage angeht fände ich es eigentlich sogar besser wenn diese Uni entweder in Repugnaria oder schnell zu erreichen von dort aus wäre, damit man dort auch wirklich hingeht und nicht nur weiß, dass sie existiert.
Ob sie Universität oder Hochschule heißt, ist doch erstmal total egal. Dass was Ranack aufgefriffen hat, die Servermythologie und Geschichten von älteren bekannten Spielern, wie Bartolos, Monsterstrike oder DeineLtan und die Plug-Ins mit den Befehlen und wer sie machen kann finde ich sehr wichtig auf diesem Server, wenn man zu den Leuten gehört, die noch nicht ein halbes Jahr dabei sind. Ständig hört man von älteren Spielern, aber man weiß trotzdem nicht genau, wer sie waren...
Mittlerwiele kann ich mir aus den von euch erörterten Aussagen ein ungefähres Bild von dem machen, was ihr euch vorstellt. Zunächst sey gesagt, dass die Idee, einen umfassenden Wissensspeicher über diesen Server zu schaffen von meiner Seite aus unterstützt wird. Es stellt sich mir allerdings noch die Frage, ob man dafür eine ganze Hierarchie einrichten sollte - das wäre noch zu klären. Und im Anschluss natürlich noch weitere organisatorische Fragen, welche gegebenenfalls in einem neuen Thema oder Forumsbereich erörtert werden.
Als Mega-Bauprojekt fände ich es durchaus vorstellbar, die Redstoneuni von Lenwe in Repugnaria durch einen Campuskomplex mit verschiedenen Instituten zu erweitern. So könnte es zum Beispiel ein Institut für Mythologie, eines für Agrarwirtschaft oder eines für Energietechnik und angewandte Redstonemechanik (Das schon bestehende) geben. Das würde Repugnaria von der Domstadt zu einer Stadt der Kultur und Bildung machen.
Fluunt zum Gruße, FYUSHEN219
------------------------------------------------------------ Gute Grammatik ist kein Verstoß gegen die Regeln! ------------------------------------------------------------
Kuckuck alle miteinander, da ersteht der Lenwe doch ganz dreist wieder von den Toten auf :D
Nein, aber trotz des Oberstufen-Streß nehme ich mir von nun an nochmal mehr Zeit für den Server.
@ topic:
Über die Universitäten weiß ich eventuell mit am besten bescheid... ich habe an beiden mitgebaut ;)
1.: Die 'Universität' in Ranulfingen:
Sie wurde von fakusb und mir in der Frühphase des servers gebaut und wurde schon zu beginn kaum genutzt: zuerst zuwenige Interessenten, dann zu wenig Platz. Heutzutage nur noch ein Redstonelehrgang und ein geheimer Versuchsraum.
2.: Die Universität in Repugnabad:
Diese Universität habe ich kurz vor der Eröffnung Repugnarias fertiggestellt. Sie ist komplett aus eigener Tasche bezahlt (abgesehen von Spenden, die größten vom Kloster) und hat ca. zuviel gekostet... Nein, so knapp 15.000, kurz: fast alles, was ich mir seit dem Anfang des servers auf dem Markt verdient habe :P Die Eröffnung habe ich (voreilig) am selben Tage wie die Repugnarias gehalten und habe angefangen wie zu organisieren. Aus privaten Gründen (auch Schule) hatte ich wieder weniger Zeit, und als die 1.4 rauskam habe ich geplant, dass ganze komplett zu verschieben bis sie rauskam... tja, ich bin froh, dass sich Leute so dafür interessieren :D
Dann würde ich das hier zuletzt noch gerne wieder konkret vorran bringen:
A) Erstmal würde ich jeden Interessierten bitten, mich anzuschreiben (PN oder hier im Forum oder skype) damit wir uns zusammen organisieren können, im Bezug auf Ausbau, Funktion und was noch zu klären ist .
B) Dann würde ich das gerne in Minecraft auf dem server mit den Meisten (möglichst vielen) von den Interessierten zu besprechen (nach der Beteiligung hier zu urteilen, gibt es ja welche ;) )
C) Außerdem möchte ich noch anmerken, dass die Universität wie sie existiert komplett privat organisiert ist, d.h. ohne 'Staatliche' hilfe, also ohne Admin oder Mod hilfe. Alle Stellen in der Uni sind frei zugänglich, egal welchen Rang man hat, solange man nur alle Geheimgänge kennt. Ich hoffe es wird klar, worauf ich hinauswill. Eine Hirarchie in der normalen Form (Rang über Rang geschichtet, die oberen evtl. Mod-Rechte) wird es für die Universität nicht geben. was vorstellbar ist, ist ein Rang für Universitätsmitglieder (Student oder altertümliches äquivalent für die Mittelalter-Rollenspiel-Fanatiker(Warum schreiben wir denn eigentlich noch kein Althochdeutsch?!?!? kleiner Denkanstoß:P)) und ein Rang mit dem wunderbar einfallsreichen Titel: "Professor Doctor Doctor" Docthor Docktor Docktor Docktor Doctor med. Doctor juris. Doctor Docthor Doctor Professor Doctor Professor Docthor".
Zitat von Ranack im Beitrag #19Ich muss sagen, die Idee, dass ganze an die Redstone Uni anzuschließen gefällt mir sehr gut!
mir auch :D
Zitat von Mampfling im Beitrag #17Ob sie Universität oder Hochschule heißt, ist doch erstmal total egal.
EBEN!!! Solange sie weiterhin Universität heißt, ist mir das Sche*ß egal! ;)
Zitat von Ranack im Beitrag #15 warum hat hier jeder Knecht mengen an Sand und warum überhaupt weiß ein Knecht wie man sich eine Spitzhacke baut? [...] das dies hier nur ein SPIEL ist und dann noch den namen FANTASY RPG MEDIEVAL trägt. Naja wie ich schon sagte, fände ich die Idee echt gut, man könnte Abteilungen für die verschiedenen Themen machen, die es gibt, welche allerdings nicht alle zum Thema der Spielemechanik in Minecraft sind sondern zum Teil auch zu anderen Dingen, zum Beispiel Plug-Ins oder Dinge der Servergeschichte und der Servermythologie.
Genau, das hier ist nur ein Spiel. und genau deshalb, halten auch alle diese Häuser, ohne tragende Wände und und und... also, hört auf euch über 'Unrealismus' zu beschweren und seid lieber froh, dass es auf RPG-server keine Fliegenden Festungen gibt... moment... gleich wieder da, ich schreibe noch grade ins Bauprojekte-Forum.
Aber ich würde wirklich ernsthaft empfehlen, diese Diskussion erst dann fortzusetzen, wenn wir(die Interessierten) uns möglichst vollständig versammelt haben, weil es ein Paar erwähnte Sachen schon gibt :P
Zitat von Ranack im Beitrag #15Ich finde auch, dass es super wäre, wenn man ohne Minecraft-Wiki auch mal einfach so im Spiel nachgucken könnte, wie man zum Beispiel an Karotten kommt. (Schlechtes Beispiel)
Zitat von Porsche5 im Beitrag #13Ich würde gerne ergänzen das warscheinlich nicht jeder Bauer/Bürger/... zum Lernen in das Kloster muss. Die Brüder sind zwar allwissende Leute aber für Spezialgebiete nicht so gut geeignet [Ähm... ja, ok machen wir gebildet aus allwissend, einverstanden?]- Ich finde die Idee daher nicht schlecht so eine Allgemein uni zu bauen. Aber die Frage wäre wo, weil 2 Unis in einer stadt übertrieben sind (denke ich jetzt mal). MfG Porsche5
Zitat von Marius209 im Beitrag #11 Zu Mampfling Ich glaube du verdrehst da etwas, in den Klerus muss man nicht reingebohren werden. In den Adel wird man reingeboren und ein Adept ist noch keineswegs ein Mitglied des Klerus er ist ein Anwärter darauf. [stimmt. In den Adel wird man reingeboren, und nichterbende Kinder von niederen Adeligen wurden oftmals in den Klerus "geschickt". Nur so am Rande]
Desweiteren finde ich es unsinnig aus einer Universität eine Hierarchie zu machen.
Wenn jetzt immer weiter Hierarchien kommen was ist dann? Wir haben noch nichtmal genügend Spieler um die jetzigen Hirachien halbwegs zu decken.
Gruß Marius.
Die Universität beinhaltet eine Bibliothek, Alchemieräumen und den serverweit größten Bücherbestand(BESCHRIEBENE) (schon an die 20).
mfg Lenwe
PS.:
die zynischen bemerkungen in den eckigen Klammern [das: [] sind eckige Klamern] in den Zitaten sind von mir, sowie diverse Unterstreichungen und FETT.
Ich will ja nicht drägen, aber dafür dass in den ersten zwei Tagen hier 15 Posts geschrieben wurden, wird es ja ziemlich ruhig wenns an die Organisation geht...
Oder war mein Post zu lang? ;)
Sollte das der Fall sein, fasse ich das WICHTIGE zusammen:
Alle Leute, die die Universität organisieren UND/ODER erweitern wollen (durch weitere Fakultäten (s. FYU's Post)) sollten sich per Forums-PM oder hier im Thema bei mir melden, damit wir uns alle zusammen verabreden können (Ingame) und alles auf einmal klären können.
Gruesse Ich hätte da nochmal einen Vorschlag. Man könnte auch in Ranulfingen eine Uni... Bauen die Redstone.. wird dann entfernt/irgendwo anders hingebaut. Ich wuerde die Uni... Auf dem Gebiet des Klosters aufbauen da dort eine Menge Platzt ist und Das Kloster dann vielleicht Mehr Anwerter bekommt.