Die Idee stammt eigentlich von DGrin, aber er überließ sie mir zum aufschreiben und posten.
Wie wäre es, wenn man sich für sagen wir 50.000 Franken einen Landstrich weit außerhalb der Städte (oder der Permissions) kaufen könnte und dort so ziemlich alles bauen könnte was man möchte (Wohnen und/oder Pacht und/oder Gewerbe), solange es den mittelalterlichen Bauvorschriften entspricht und für alle größtenteils zugängig ist (Vielleicht könnten dort auch 15x15 Grundstücke entstehen). Den Ort könnte sich der Käufer selbst aussuchen, sofern die Stelle denn geeignet ist. Ich sehe darin den Vorteil, dass man damit auf dem Server sich weiter kreativ ausleben kann und auch mal ohne Grundstücksvorgabe bauen kann. Es vergrößert die Spielwelt und man kann immer mehr entdecken, dass macht auch den Server für Neulinge aktraktiver, wenn es mehr Städte o. ä. gibt. Außerdem würden Wegebauer dadurch mehr gefragt werden und die Gilde der Walläufer könnte soar wirklich entstehen (als Gruppe von Spielern, nicht als Hierarchie). Ich sehe in dem Ganzen auf jeden Fall keinen Nachteil. Was meint ihr? Ich hab mal zur besseren Übersicht eine Umfrage einfügt.
Auf diesem Server gibt es laut der Städtischen Hierachie Landvögte. Grössere Landstriche wie zum Bespiel Wanne werden dann einem Landvogt untergeordnet und dieser hatt dann die ober aufsicht in dieser Vogtei.
Bepoo das war eine Erklärung von Wurstmaker zu der Idee von MampflIng. Es gibt keinen Grund diese Nette Erklärung von Wurstmaker so frech daher zu reden! Dies ist das Diskussions Forum Wurstmaker darf hör ruhig seine Meinung zu dem Thema preisgeben und das hat er gemacht.
Ke doxa to Miran
Eine Strafe kann aufgehoben werden, doch das Verbrechen besteht ewig!
Ich finde das das Viel zu Teuer ist und ausserdem steht das ja nur bestimmten Rängen zu. Wie würde es aussehen wen ein Knecht Bsp:Eine Riesige Villa hatt und dann Kein Geld mehr das bringts nicht
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Kein Knecht spart sich 50.000 Franken zusammen ohne sich davor den Bürgerrang zu beschaffen (es gibt keinen Knecht, der mehr als 30.000 Franken hat, oder?) oder einen anderen Rang zu bekommen. Und wenn er es geschafft hat 50.000 zusammenzukriegen,dann wird er wohl fähig sein, dann auch wieder Geld zu bekommen. Es gibt einige Personen auf dem Server, die mehr als die Hälfte davon schon haben, z. B. Mauslein. Und wenn ein Palazzo 20.000 oder 25.000 Franken kostet wird, dann muss es ja teurer sein. Und ein Landstrich mit vielleicht 100x100 oder 200x200 Blöcken ist ja schon um einiges größer.
Und der Unterschied zu den Vogteien der Landvögten ist, dass sie dem König unterstellt sind. Bei den Landstrichen könnte man eben alles machen, was man will (solang es mittelalterlich ist) und jeder kann sich selbst ausleben, dafür wäre es das Geld wert. Ich bin mir sicher, es gibt einige Leute, die das gerne auf dem Server machen möchten.
Marius, das ist keine meinung zu dem Thema, sondern einfach eine Erklärung, ich sehe durch Wurstmakers Erklärung Mampflings Idee weder Bestätigt noch abgelehnt. ach und schaut mal wie dieser Themenberiech heisst, und sagt dann es wäre KEIN Diskussions Forum. Ausserdem sehe ich unter eurem Namen kein Titel namens " Foren Aufseher" denn denn spielt ihr in letzter zeit. Und das kotzt mich langsam richtig an! Überlasst es doch den Admins andere leute wegen Fehlverhaltens zu verwarnen. Ausserdem wissen wir beide das ihr euch normal nie um meinen Beitrag geschert hättet, und das nur macht um mir eine reinzudrücken, nur wegen einem Sinnlosen streit, denn ihr nicht beilegen wollt. Mit weniger lieben Grüssen Beppo66.
Ich persönlich finde die Idee gut. Das wäre die Chance für Reiche spieler sich einen eigenen kleinen Landstrich zu schaffen, den nicht jeder hat die Zeit und die Lust sich lange einen Vasallen Titel zu erarbeiten.
Ich gebe Mampfling Recht. Kein Knecht spart 50.000 zusammen, bevor er einen Rang bekommt. Wenn er so aktiv ist, kauft er sich entweder Bürger, oder er ist bis dahin schon in eine Hirarchie eingetreten
Aber Mampfling Mauslein wiederum ist keine Magd.Ich meinte mit meinem Beitrag eig nur das es nur denen Gestattet sein Sollte die in dem Entsprechenden Rang sind ausserdem könnte man das Gs für irgendwelche sachen "missbrauchen" (Farmen,Automatische Farmen etc was nicht gestatet ist).Man sollte dann (eigene) Regeln dazu aufstellen ausserdem Zerstören diese Grossen Areale die Wunderschöne umgebung Ausserhalb Ranulfingens und die Schergen könnten diese Areale (welche die bebaut währen)Als Lager für einen Angriff benuzten und Rohstofftransportwege Abschneiden.
Natürlich soll es Grenzen haben mit den Regeln, aber von der groben Form her kann es dann ja sein, was es will und natürlich muss man ein bisschen länger auf dem Server spielen, um sowas zu bekommen, schließlich bekommt man nichts geschenkt hier oder kriegt hier jeder ein Stadtgrundstück in Ranulfingen oder eine Stelle als Abt im Kloster geschenkt, wenn er gerade mal eine Woche spielt? Nein, denn man sich natürlich auch Sachen selbst erarbeiten, sonst kann man nichts auf diesem Server erreichen oder welche Vorraussetzungen würdest du dafür setzen? Es kann ja auch nicht sein, dass jeder das geschenkt bekommt oder?
Grosse Landstriche gibt es bereits. Wir nennen sie Vogteien. Um eine solche Vogtei zu verwalten wird manchmal der Landvogt-Titel an eine geeignete Person verliehen. Vogt ist eine Stufe der städtischen Hierarchie.
Eine solche Vogtei zu verwalten bringt aber viele viele Pflichten mit sich. Das Land soll ja schliesslich zum Wohle aller bebaut werden. Sich einfach ein riesiges Stk Land kaufen ohne weitere Verpflichtungen und dort sein eigenes Ding machen, das liegt nicht in unserem Interesse. Denn das wäre extrem rollenspielfeindlich.
Grundsätzlich kann jeder der sich redlich darum bemüht und willens ist Verantwortung zu übernehmen in die Lage kommen, Vogt werden zu dürfen. Das kostet kein Geld, aber es wird massiver Einsatz verlangt sowie die Befähigung jederzeit fürstliche Befehle vollkommen zu befolgen und umzusetzen.
Wer das enorme Privileg erhält eine ganze Vogtei verwalten zu dürfen muss sich bereits an anderen Hierarchiepositionen bewährt haben, seit längerem dabei sein und vollständig vertrauenswürdig sein.
Käufliche Vogteien wird es nicht geben, die Ehre einer eigenen Vogtei gibts nicht gegen schnöden Mammon. Gruss Ranulf